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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe im Winter meine Erstserie technisch komplett überholt und auf einen neugelagert und abgedichteten Motor einen 75ccm DR gesetzt. Dazu ein 16.16 Vergaser mit einer 72HD und einer 42ND. Auspuff ist ein FAR, der allerdings einem originalen äußerst ähnlich ist.

Das Problem ist das Standgas. Sie fährt sehr gut, ist beim 1. oder max. 2. Kick an und kommt schon auf ihre 65- 70km/h laut Tacho.

Wenn ich sie aber nach einer Fahrt abstelle und ins Standgas fallen lass, kann sie es vielleicht 10- 20 Sekunden halten bevor sie ausgeht. Das Standgas ist schon relativ hochgedreht und den Kondensator habe ich bereits ausgetauscht. Trotzdem vermute ich die Zündung. Ich hab die originale Erstserienzündung, die ich aber neu verkabelt und eben mit einem neuen Kondensator versehen habe.

Könnte eine falsch eingestellt Zündung der Grund sein? Oder kann die Zündspule der Grund sein?

Ich brauche dringend Rat :thumbsdown:

Gruß Arnii

Geschrieben

Zündung passt schon mal, dort den Fehler zu suchen. Ich tippe auf die Zündspule, hatte genau dieses Problem mal bei meiner Zündapp. Gleiche Symptome...

Geschrieben

vielleicht nicht nur auf die zündung konzentrieren!

vergaser und nebendüse WIRKLICH richtig sauber?

welcher luftfilter?

72er hd scheint MIR ein wenig mager.

vielleicht mal ne 45 nd probieren?

filzring drin und gefettet? vergaser richtig bis anschlag draufgeschoben und festgezogen? ass und vergaser NICHT verschlissen an der klemmung?

vielleicht auch mal nen o-ring in den vergaser einkleben ala bobcat?

falsches unterforum?

Gruß,

bubu

Geschrieben

also ich hoffe bubu hat recht und werde den Vergaser heute nochmal auseinandernehmen und reinigen. Meint ihr die Chokedüse könnte das Problem sein? 45er ND werd ich mir am Freitag besorgen und mal austesten.

Das seltsame war, dass sie früher immer schön das Standgas gehalten hat. Ich hatte dann plötlich Zündungsprobleme woraufhin ich den Kondensator ausgetauscht habe. Anschließend waren keine Zündungsprobleme o.ä. mehr vorhanden aber das Standgasproblem ist aufgetreten.

Ich werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Danke bis hierhin

Geschrieben

ich bins nochmal,

kann es sein das die Chokedüse der Grund ist. Habe gehört, dass auch bei ungezogenem Choke die Düse Luft ansaugt.

Werde morgen jetzt erst einam leine 45ND ausprobieren aber wollte mich schon einmal erkundigen...

danke :)

Geschrieben

So die Vespa läuft wieder einwandfrei. Obs jetzt an der Düse oder am verdreckten Vergaser lag weiß ich nicht. Woher erkenne ich ob die Nebendüse zu groß ist bzw. passt?!

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