Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe im Winter meine Erstserie technisch komplett überholt und auf einen neugelagert und abgedichteten Motor einen 75ccm DR gesetzt. Dazu ein 16.16 Vergaser mit einer 72HD und einer 42ND. Auspuff ist ein FAR, der allerdings einem originalen äußerst ähnlich ist.

Das Problem ist das Standgas. Sie fährt sehr gut, ist beim 1. oder max. 2. Kick an und kommt schon auf ihre 65- 70km/h laut Tacho.

Wenn ich sie aber nach einer Fahrt abstelle und ins Standgas fallen lass, kann sie es vielleicht 10- 20 Sekunden halten bevor sie ausgeht. Das Standgas ist schon relativ hochgedreht und den Kondensator habe ich bereits ausgetauscht. Trotzdem vermute ich die Zündung. Ich hab die originale Erstserienzündung, die ich aber neu verkabelt und eben mit einem neuen Kondensator versehen habe.

Könnte eine falsch eingestellt Zündung der Grund sein? Oder kann die Zündspule der Grund sein?

Ich brauche dringend Rat :thumbsdown:

Gruß Arnii

Geschrieben

Zündung passt schon mal, dort den Fehler zu suchen. Ich tippe auf die Zündspule, hatte genau dieses Problem mal bei meiner Zündapp. Gleiche Symptome...

Geschrieben

vielleicht nicht nur auf die zündung konzentrieren!

vergaser und nebendüse WIRKLICH richtig sauber?

welcher luftfilter?

72er hd scheint MIR ein wenig mager.

vielleicht mal ne 45 nd probieren?

filzring drin und gefettet? vergaser richtig bis anschlag draufgeschoben und festgezogen? ass und vergaser NICHT verschlissen an der klemmung?

vielleicht auch mal nen o-ring in den vergaser einkleben ala bobcat?

falsches unterforum?

Gruß,

bubu

Geschrieben

also ich hoffe bubu hat recht und werde den Vergaser heute nochmal auseinandernehmen und reinigen. Meint ihr die Chokedüse könnte das Problem sein? 45er ND werd ich mir am Freitag besorgen und mal austesten.

Das seltsame war, dass sie früher immer schön das Standgas gehalten hat. Ich hatte dann plötlich Zündungsprobleme woraufhin ich den Kondensator ausgetauscht habe. Anschließend waren keine Zündungsprobleme o.ä. mehr vorhanden aber das Standgasproblem ist aufgetreten.

Ich werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Danke bis hierhin

Geschrieben

ich bins nochmal,

kann es sein das die Chokedüse der Grund ist. Habe gehört, dass auch bei ungezogenem Choke die Düse Luft ansaugt.

Werde morgen jetzt erst einam leine 45ND ausprobieren aber wollte mich schon einmal erkundigen...

danke :)

Geschrieben

So die Vespa läuft wieder einwandfrei. Obs jetzt an der Düse oder am verdreckten Vergaser lag weiß ich nicht. Woher erkenne ich ob die Nebendüse zu groß ist bzw. passt?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information