Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine PKs wieder auf die Straße zu bekommen. Da das Lima-Gewinde der Kurbelwelle nicht mehr in Ordnung war, habe ich entschieden, die Welle gegen eine Rennwelle zu tauschen und die Primär bei der Gelgenheit gleich gegen die originale der PK125 zu tauschen. Als ich den Motor offen hatte, habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass gar nicht mehr die originale PK80 Primär, sonder eine von Polini mit 58/24 Zähnen (2.41) verbaut ist.

Ist die nicht etwas lang für einen gesteckten 130er DR mit Rennwelle und ETS-Banane?

Danke,

donhailo

ps. Noch ne Frage. Auf der alten KuWe ist so ein geteiltes Lager mit Rollen in einem Knststoffkäfig drauf. Wie bekomme ich das denn von der alten Welle runter?

Bearbeitet von donhailo
Geschrieben

also die primär ist schon derbe lang,wenn du kein problem mit der lautstärke hast dann nimm ne 2,56er die kannste nacher noch kürzen oder verlängern...dann brauchste auch nacher net den motor wieder spalten!ansonsten ist die 2,54er auch jut!

Geschrieben

Hallo Spiderdust,

ich wollte das Lager eigentlich behalten :) Da ich die alte Welle ja sowieso entsorge. Wenn das nicht geht, geht das Lager eben mit in die Tonne,

Danke

Geschrieben

Das ist an der falschen Stelle gespart. Selbst wenn das Lager augenscheinlich schadlos von der Welle kommt (das geht dann nur mit einem Trennmesser), wird das innen drin einen weg haben. Also tauschen. Sooo teuer ist ein neues Lager auch nicht.

Geschrieben

Hallo Subway,

danke für die Antwort. Auf die paar Euro für das Lager kommt es nicht an. Ich dachte nur, man könnte es schadlos entfernen, da das Lager erst ein paar Kilometer auf der Welle steckt.

Na ja, dann halt doch neu. Vielen Dank,

donhailo