Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine PKs wieder auf die Straße zu bekommen. Da das Lima-Gewinde der Kurbelwelle nicht mehr in Ordnung war, habe ich entschieden, die Welle gegen eine Rennwelle zu tauschen und die Primär bei der Gelgenheit gleich gegen die originale der PK125 zu tauschen. Als ich den Motor offen hatte, habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass gar nicht mehr die originale PK80 Primär, sonder eine von Polini mit 58/24 Zähnen (2.41) verbaut ist.

Ist die nicht etwas lang für einen gesteckten 130er DR mit Rennwelle und ETS-Banane?

Danke,

donhailo

ps. Noch ne Frage. Auf der alten KuWe ist so ein geteiltes Lager mit Rollen in einem Knststoffkäfig drauf. Wie bekomme ich das denn von der alten Welle runter?

Bearbeitet von donhailo
Geschrieben

also die primär ist schon derbe lang,wenn du kein problem mit der lautstärke hast dann nimm ne 2,56er die kannste nacher noch kürzen oder verlängern...dann brauchste auch nacher net den motor wieder spalten!ansonsten ist die 2,54er auch jut!

Geschrieben

Auf der alten KuWe ist so ein geteiltes Lager mit Rollen in einem Knststoffkäfig drauf. Wie bekomme ich das denn von der alten Welle runter?

Mit 'nem Trennmesser oder Flex bzw. Dremel.

Geschrieben

Hallo Spiderdust,

ich wollte das Lager eigentlich behalten :) Da ich die alte Welle ja sowieso entsorge. Wenn das nicht geht, geht das Lager eben mit in die Tonne,

Danke

Geschrieben

Das ist an der falschen Stelle gespart. Selbst wenn das Lager augenscheinlich schadlos von der Welle kommt (das geht dann nur mit einem Trennmesser), wird das innen drin einen weg haben. Also tauschen. Sooo teuer ist ein neues Lager auch nicht.

Geschrieben

Hallo Subway,

danke für die Antwort. Auf die paar Euro für das Lager kommt es nicht an. Ich dachte nur, man könnte es schadlos entfernen, da das Lager erst ein paar Kilometer auf der Welle steckt.

Na ja, dann halt doch neu. Vielen Dank,

donhailo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ..hmm, tippe mal vorsichtig auf Pilzerkrankung. Ist aber immer schwierig so etwas an Hand von Fotos zu beurteilen   https://www.waldwissen.net/de/waldwirtschaft/schadensmanagement/pilze-und-nematoden/pilz-erkrankungen-an-ahorn
    • Der Töpferkurs in meiner Kindheit war doch zu was gut, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hoffentlich hält es dann auch!   
    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung