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Geschrieben

hab mir ne v50 gekauft die schon 8 jahre in nem schuppen vor sich hinn staubte.

hab den sprit gewechselt und den auspuff.

hab neue dichtungen verbaut und auserdem den kondensator,unterbrecher ,zündkabel und kerze ersetzt.

nur läuft sie jetzt nur wenn mann startpilot in richtung luftfilter sprüht.

sobald dieser verbraucht geht sie aus.

da hilft auch kein choke oder gas geben.

weiß jemand rat?

was soll ich als nächstes versuchen?

Geschrieben

der benzinhan geht auf jeden fall.

ich hab extra aus solchen gründen nen durchsichtigen spritschlauch drauf.

und da kommt sprit

den vergaser hatte ich schon komplett aus einander.

meint ihr das bringt was den in verdünnung auszuwaschen.

hab biss jetzt nur mit bremsenreiniger ausgesprüht.

Geschrieben

Nimm mal den Schwimmerkammerdeckel ab und schließe den Spritschlauch an...

Wenn jetzt Benzin läuft, dann sind Benzinhahn, Filter und Schwimmernadel als Ursache auszuschließen, dann den (komplett!) zerlegten Vergaser über Nacht in eine 50/50 Mischung von Essigreiniger und Wasser einlegen und danach mit Pressluft durchblasen (oder gleich in ein Ultraschallbad)...

Bei der Gelegenheit kannst Du den Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen; selten ist auch die Gummierung der Schwimmernadel aufgequollen...

Wenn nicht, dann

Spritschlauch vom Vergaser abnehmen; wenn es jetzt nicht läuft, dann liegt es am Benzinhahn, am Vorfilter im Tank oder an der Tankentlüftung...

Grundeinstellung vom Vergaser:

Leerlaufgemischschraube (die an der Seite mit der Feder) vorsichtig ganz rein drehen und dann ca. 2,5 Umdrehungen raus; mit der Einstellung sollte der Motor wenn sonst alles ok ist, auf jeden Fall anspringen...

Waschbenzin & Kieselsteine <-----kräftig schütteln!

In den Tank natürlich, nicht in den Vergaser ... :-D:-(:-(

Gruß Olli

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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