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Geschrieben

hab mir ne v50 gekauft die schon 8 jahre in nem schuppen vor sich hinn staubte.

hab den sprit gewechselt und den auspuff.

hab neue dichtungen verbaut und auserdem den kondensator,unterbrecher ,zündkabel und kerze ersetzt.

nur läuft sie jetzt nur wenn mann startpilot in richtung luftfilter sprüht.

sobald dieser verbraucht geht sie aus.

da hilft auch kein choke oder gas geben.

weiß jemand rat?

was soll ich als nächstes versuchen?

Geschrieben

der benzinhan geht auf jeden fall.

ich hab extra aus solchen gründen nen durchsichtigen spritschlauch drauf.

und da kommt sprit

den vergaser hatte ich schon komplett aus einander.

meint ihr das bringt was den in verdünnung auszuwaschen.

hab biss jetzt nur mit bremsenreiniger ausgesprüht.

Geschrieben

Nimm mal den Schwimmerkammerdeckel ab und schließe den Spritschlauch an...

Wenn jetzt Benzin läuft, dann sind Benzinhahn, Filter und Schwimmernadel als Ursache auszuschließen, dann den (komplett!) zerlegten Vergaser über Nacht in eine 50/50 Mischung von Essigreiniger und Wasser einlegen und danach mit Pressluft durchblasen (oder gleich in ein Ultraschallbad)...

Bei der Gelegenheit kannst Du den Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen; selten ist auch die Gummierung der Schwimmernadel aufgequollen...

Wenn nicht, dann

Spritschlauch vom Vergaser abnehmen; wenn es jetzt nicht läuft, dann liegt es am Benzinhahn, am Vorfilter im Tank oder an der Tankentlüftung...

Grundeinstellung vom Vergaser:

Leerlaufgemischschraube (die an der Seite mit der Feder) vorsichtig ganz rein drehen und dann ca. 2,5 Umdrehungen raus; mit der Einstellung sollte der Motor wenn sonst alles ok ist, auf jeden Fall anspringen...

Waschbenzin & Kieselsteine <-----kräftig schütteln!

In den Tank natürlich, nicht in den Vergaser ... :-D:-(:-(

Gruß Olli

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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