Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will mir meine V50 Spezial von '73 ein bisschen aufdonnern

:-D

Habe an folgendes gedacht:

D.R. 102 Zyl.

Primärübersetzung 22/63

Sito-Plus Auspuff

Bin ich damit gut bedient oder hat jemand bessere Kombinationsideen? Bin für jegliche Tips dankbar. Gibt es zusätzlich elementare Dinge die zu beachten sind?

Gruss und Dank im voraus

Osti

Geschrieben (bearbeitet)

oder schau doch einfach mal auf die Setup smallframe Seite! :-D

Die Frage im unteren Tuning Segment ist doch: Drehzahl oder Kraft?!

Grüße

Aux

Bearbeitet von AuX
Geschrieben (bearbeitet)

keiner tip...

sito lass mal lieber :-D original, oder et3 banane. ansonsten ein polini links (aber auffaellig). du musst wie schon gesagt, wissen, was du willst... drehzahl, drehmoment.....

lies dir einfach mal einige beitraege zu den 100ccm saetzen durch (suche).

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm :/

ich such ne kombination die zieht wie Sau. V-Max ist absolut nicht wichtig, mehr wie 70 muss nicht sein ... hauptsache zieht (auch zu zweit) ... :-D

::::::::::: EDIT :::::::::::::::

und einigermaßen unauffällig

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben

genau das ist es. kraft oder drehzahl...musst du wissen. wenn, dann mach es von vornherein richtig oder bau schrittweise so auf, dass hinterher alles zusammen passt. sonst verschenkst du geld. ich persönlich steh mehr auf drehmoment. deshalb auch zzt polini 85. später wohl mal den 102er. andere freuen sich, wenn se sich nen heissen drehen können, schalten dafür aber auch ständig in den zweiten runter. mach dir doch einfach mal deine gedanken. und ölass die finger von sito-anlagen und auch von püolini auspüffen, wenn du dezent unterwegs sein willst. et-3 banane sieht origina aus, ist leise und hat power.

Cheers!

Julian

Geschrieben

den sito plus hab ich leider schon :-( ... im moment noch ok was die lautstärke angeht, aber wenn s schlimmer wird muss wohl wieder der original dran. banane ist n problem, da muesst ich flexen bei meiner PK50 :-(

ich hab in meiner (mit 40km/h eingetragenen) PK50 eine Primär mit 14 Zähnen (glaub ich :-D ), da kommen richtig hohe drehzahlen eh net so toll oder?

sollte man beim 85ccm zylinder nen 19.19er vergaser nehmen?

Gruß,

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
es wäre vernünftig schon bei 75ccm 19er vergaser zu verwenden!!

Nur bei Polini 75HP, DR 75 Formula 1 und Polini 75 Racing... die anderen sind auch mit 16/16ern gut bedient :-D

Edit: Gibts da auch nich was von Top Performance? Mein ich in irgend nem Katalog gesehen zu haben, lila oder so? Was geht denn mit dem?

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

mein vorschlag:

-langhub

-org. ET3 Zyl.

-19:19 Vergaser

-24iger schräg

(-org. ET3-Banane)

ist zwar teurer aber hält, und die bedüsung weißt du auch gleich.

mein Motto (von Sepp übernommen) lieber einmal richtig!!!

Geschrieben

Der Top Performances ist nicht baugleich mit dem DR75 Racing. Er hat runde Kolbenfenster und der DR immernoch eckige. Mehr fällt mir gerade net eine hab beide Zyinder nicht mehr zur Hand.

Geschrieben

Hallo,

erstmal vielen Dank für all die Tips.

Meine '73 V50 spezial ist ein 3 Gang Monster :-D

Ist beim Setup etwas zu berücksichtigen?

Was hat dies für Nachteile? Gibt es auch Vorteile?

:haeh:

Gruss

Osti

Geschrieben
Der Top Performances ist nicht baugleich mit dem DR75 Racing. Er hat runde Kolbenfenster und der DR immernoch eckige. Mehr fällt mir gerade net eine hab beide Zyinder nicht mehr zur Hand.

die zylinder sind auf jeden fall baugleich (steurezeiten, portmaps).

r

Geschrieben

Naaaa....da muss ich nochmal nachgucken.

Auf jeden Fall hatten sie eine unterschiedliche Charakteristik...nun ja waren ja auch zwei verschiedene Motoren...

Aber ich bleib dran! :-D