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Geschrieben

Weiß irgendwer die Maße von der Kette?

Teilund usw.

Ich hab hier einen Katalog, wo es solche Ketten in Meterware gibt und ich glaub, das die Besser als die was es so in den ganzen Scootershops gibt sind.

Und Billiger.

Ich weiß nämlich noch nicht ob ich 18/46 od. 19/46 fahren kann und da brauch ich dann eine Kette mit 81 und mit 82 Gliedern.

Und mit dem Kettenschloß ist es ja auch so ne Sache.

mfg Andi

Geschrieben

18/46 geht meines Wissens nicht

17/46 ist eine 81er Kette.

19/46 ist eine 82er Kette.

In Österreich bekommt man die wohl auch recht billig irgendwo im Laden,

frag mal den Lummy!

David

Geschrieben

@andy: die ketten in deinem katalog sind wahrscheinlich nicht besser sondern einfach nur genau gleich wie jene ketten die von den herstellern vertrieben werden. oder meinst du die stricken die ketten selber?

du kannst es in österreich mal bei www.ulmer.at probieren, brauchst halt auch ein gerät um die dinger zu vernieten, da es meines wissens kein kettenschloss für solche duplex-ketten gibt.

ps: das thema haben wir hier jetzt aber schon 2.384.921 mal durchgekaut :-D

Geschrieben

Ich hab das schon mitgegriegt, das hier ein Kettentopik ist.

Aber die Teilung habe ich nirgens gefunden.

Ich hab im keller nachgesehen und ich hab eine "Regina Extra" oder so.

Sie hat 82Glieder und ist mit 2 Kettenschlösser zusammengemacht.

Die kettenschlösser sind mit so Klammern.

Ist diese "Reginakette" irgendwas besonderes, oder ganz normal?

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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