Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Japan und das Drama

Ralf (SIP)

Empfohlene Beiträge

Die Ereignisse nach dem schrecklichen Erdbeben und dem Tsunami sowie die Havarie des Atomkraftwerkes in Japan sind atemberaubend. Die Sorgen und Probleme der Menschen vor Ort kann man sich nur schwer vorstellen.

Wir haben für die Menschen, die oft alles verloren haben, 500 € gespendet.

Wir haben die Facebook Gruppe „Scooterists support Japan after Earthquake“ gegründet. Wir wollen den japanischen Rollerfahrern und der gesamten Bevölkerung zeigen, dass wir in Gedanken bei ihnen sind. Wer das mit unterstützen will, bitte den like button betätigen.

Facebook Gruppe:

http://www.facebook.com/JapanScooterist

http://www.germanscooterforum-shop.de/sipaid

Finde ich sehr gut, die Spende meine ich.

Und das Leid der Bevölkerung mag ich mir gar nicht vorstellen.

Aber: Weshalb gab es nicht einen solchen Aufruf nach den Ereignissen auf Haiti? Habe ich den übersehen?

Sucht mal nach dem Stichwort "Währungsreserve".

Haiti wird nicht mal in der Liste geführt, Japan ist auf Platz zwei, nach China.

Nicht falsch verstehen, angesichts der Geschehnisse in Japan ist die Intention des Topiceröffners nicht zu kritisieren.

Aber irgendwie stösst das bei mir etwas an.

Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste Mensch, von dem ich jemals gehört habe, wie viel er gespendet hat... :thumbsdown:

Und ich der zweite! Nämlich nix! Sorry Ralf, ich werde definitiv nichts Spenden. Ein Land welches rund 160 Milliarden in das Bankensystem pumpt damit der Nikkei Index nicht zusammenbricht, braucht keinen müden Euro von mir. Vom Geld her können die sich wohl selber helfen. Meine Meinung.

Wenn ihr das macht ist es eure Entscheidung und löblich, da will ich nix wegnehmen.... :crybaby:

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Japan pumpt kein Geld in das Bankensystem, die Notenbank stützt mit ihren Finanzspritzen die Wirtschaft. Eine gesunde Wirtschaft hilft den Wiederaufbau rasch voranzutreiben.

Eine Unterstützung durch Spenden, welche vorallem kurzfristig den direkt betroffenen helfen würde, steht in keinem Zusammenhang mit den Bemühungen der Notenbank, durch Ausweitung der Geldmenge, den wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern.

Bearbeitet von swissscooter

Japan hat kein Geld, und Spenden sind durchaus wirksam.

Die wirtschaftlichen zusammenhänge sind im JAP Topic eingehend erläutert, auf Seite 25

Habe eigenständig gespendet...

Prima Initiative, gefällt!

Bearbeitet von reusendrescher