Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche kleinen sparsamen Diesel.

upsyde

Empfohlene Beiträge

Ausgangslage: Habe einen Opel Corsa C 1,3 CDTI Diesel. In den hab ich jetzt in den letzen 2 Wochen über 700€ investiert und jetzt ist wahr. noch die Wasserpumpe defekt.

Werkstatt schaut am Samstag genau danach. Ich hab die Schnauzue voll und will nur schnellsten die Karre los werden.

Jetzt such ich einen anderen kleinen Diesel in der gleichen Klasse wie der Corsa.

Was könnt ihr da so empfehlen. Sollte halt max. 4,5 L verbauchen.

Preis bis 6.000€

MFG Pascal

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142170134&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=4&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

würde ich einmal in betracht ziehen -

sicheres auto, ersatzteilesituation entspannt, günsiger als lupo !

und viel weniger kann man wohl auch nicht mehr verbrauchen - fahrspass ist auch gegeben !

rs

Arosa/Lupo? Hm, weiß nicht, ein Kumpel von mir hatte mal ne Kohlenmonoxid(?)-Vergiftung, weil sein Diesel-Lupo Abgas in den Innenraum geblasen hat, soll häufiger vorkommen, hat man in der Werkstatt gesagt :thumbsdown: war allerdings ein SDI und kein TDI, wie in dem Link.

Zumindest die SDIs haben auch ein ziemlich scheißes Getriebe, der Lupo ebenso wie der Golf. Das geht nach spätestens 200.000 Kilometern kaputt, und dann hat man die Wahl: Mit Neuteilen reparieren lassen, obwohl die Karre kaum soviel wert ist, wie die Reparatur kostet, ein Gaybrauchtes nehmen, das auch irgendwann die Grätsche macht, sich von mäßig begabten Istandsetzern verarschen lassen oder den Eimer für billiges Geld an irgendnen Flohmarkt-Hansel verkaufen.

Ich war recht begeistert von unserem Fabia 1,4 TDI. Sparsam, flott und recht ansehnlich (Fabia 1). Mit Partikelfilter erfüllt er Euro 4 und der Schrecken der hohen Steuer ist vergessen.

Musste ihn leider wegen Zuwachs verkaufen, sonst wäre er sicher unser Begleiter geblieben...

Oh ja, 75PS TD lief 180 und hat auch nur 5,5l verbraucht. Sehr schöner Wagen.

Mein Vater hat auf die Maschine im 32b 498.000km draufgefahren, ohne nennenswerte Defekte.

Gab ja mal ne Zeit als VW noch was konnte....

Bearbeitet von tintifax

Einfach nur Golf 2 Diesel. Braucht so 4-5 Liter, mit Ersatzteilen wirste todgeschmissen, geht kaum kaputt und Laufleistungen weit ü300000 Km sind da fast an der Tagesordnung. Bei deinem Budget kriegste da 2 im super Zustand und hast wahrscheinlich ein Auto das dich überlebt :thumbsdown:

ja aber da bekomm ich doch nur eine rote plakette bei nem 2er diesel, oder?

Sollte mindestens die gelbe plakette haben, besser noch die grüne.

Hab gestern einen Set Ibiza mit 1,9 TDI Motor gefunden und 131 PS. Läuft bestimmt auch sehr schön.

Aber der wird wieder zu viel verbrauchn.