Zum Inhalt springen

suche kleinen sparsamen Diesel.


upsyde

Empfohlene Beiträge

boah das ist ja krass mit den vielen KM.

Meine Werkstatt hat grad angerufen. jetzt ist auch noch die Lichtmaschine kaputt.

Also folgendes wird gerade repariert:

Lichtmaschine

Keilrippenriehmen

und die Spurstange rechts.

Tutto kompletti 700€

ich könnte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Smart CDI ist ganz gut, Baujahr 2004/2005 ist zu bevorzugen ( mit ESP ), meine Frau ist 50 tkm ohne Probleme gefahren ( Smart 450 CDI Passion Cabrio mit voller Hütte ).

Steht bald zum Verkauf für 6500 € mit 90 tkm auf der Uhr....braucht 3,8 Liter Diesel bei weniger femininem Gasfuß, dazu Cabrio, Klima, Leder, Sitzheizung, Soundsystem, Tempomat, 8 fach bereift ( Alu + Stahl ), Sommerreifen neuwertig, grüne Plakette da DPF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im jahr ca. 30.000km.

Mhhh einen smart hab ich mir auch schon angedacht wo ich damals den corsa gekauft habe aber da war eher der kauf aspekt nmegativ von einigen leuten da die motoren nicht für lange strecken gedacht wären.

Wo steht dein Smart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben uns jetzt einen volvo c30 1.6d drive zugelegt und bin wirklich zufrieden.

innerorts: 5,7 ; außerorts: 3,8 ; kombiniert: 4,5 ... mit den 4,5 kommst wirklich gut hin... vll. kleines bisschen mehr, je nach fahrweise aber auch weniger.

hier noch ein testbericht

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/sparmeister-kompaktklasse-diese-kompakten-fahren-am-sparsamsten-1734578.html?item=1#article_detail

edit:

oh shit, hab bis 6000 euro überlesen... dann fällt der leider raus, außer du willst leasen/finanzieren

Bearbeitet von Daft-Punk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade bei Smart sind und dir der "normale" zu wenig langstreckenkomfort bietet, nimm den forfour!

Die 1.5l Diesel sind Mercedes A-Klasse Motoren bei denen der vierte Zylinder gestrichen wurde.

kombiniert ca. 4,6 l/100km innerorts: ca. 5,9 l/100km außerorts: ca. 3,9 l/100km

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142195261&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=3&fuels=DIESEL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000〈=de&pageNumber=1

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

war heute mit meinem corsa c beim tüv - durchgefallen. bremsverhältnis ha 60/120. reparatur 239,64 für 2 radbremszylinder und einen neuen kurbelwellensensor. ich fahr ja auf lpg von irmscher, jedoch hatte ich bei überschreiten der 100tkm marke im nov/dez 2010 rep kosten von ca 1500,- euro für alles mögliche, und im zuge des gasfahrens zwischendurch im letzten jahr zusätzlich 5-600,- euro "verluste", wodurch sich dieses gasauto im endeffekt nicht mehr wirklich lohnt.*

nun zum eigentlichen: der tüv-prüfer erzählte mir, das ein anderer kunde nen skoda fabia fährt, und zwar auf 2,5 liter diesel/100 km. weiss da einer von euch, welches modell das genau sein könnte, und evtl, ob das tatsächlich hinkommt? ist es der skoda fabia green line diesel mit 1,2 l hubraum? da gibt es ja mehrere motorvarianten. wäre für mich als vielfahrer/pendler wichtig, also als kauf-alternative zu nem a1 diesel mit angeblichen 4l/100km(wenn auch das stimmen sollte)..

* - nicht nur wegen der defekte an der anlage selbst, sondern auch wegen dem fahrzeugmodell und seiner anfälligkeiten. ich kann zudem folgeschäden an anderen bauteilen wegen der anlage nicht ausschliessen.(krümmer-riss zb)

etwas muss der kleine aber noch durchhalten, allein schon wegen der reparaturen der letzten monate. ich fahre im schnitt mindestens 30tkm/jahr.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information