Zum Inhalt springen

siemmerring wechseln wie ?


oleg

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab heut meine hintere bremstrommel abgeschraubt und siehe da es ist öl drin.nachdem des ding sauber war hab ich auf der bremsfläche ,da wo die backen zugreifen,einen riss oder kratzer gesehen.jetzt meine frage.ist da eine härterer belag nocch drauf gemacht oder wie??sieht so aus weil es diagonal ist.von aussen sieht man nichts keinen riss

morgen kommen die bilder

siemmerring wechseln unter der bremstrommel .wie am leichtesten mit eingebauten motor und welle??net das noch mehr kaputt geht.bin für jeden tip dankbar!!!hat sich erledigt!!1

post-32810-016047600 1300472130_thumb.jp

post-32810-025451800 1300472142_thumb.jp

Bearbeitet von oleg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab heut meine hintere bremstrommel abgeschraubt und siehe da es ist öl drin.nachdem des ding sauber war hab ich auf der bremsfläche ,da wo die backen zugreifen,einen riss oder kratzer gesehen.jetzt meine frage.ist da eine härterer belag nocch drauf gemacht oder wie??sieht so aus weil es diagonal ist.von aussen sieht man nichts keinen riss

morgen kommen die bilder

siemmerring wechseln unter der bremstrommel .wie am leichtesten mit eingebauten motor und welle??net das noch mehr kaputt geht.bin für jeden tip dankbar

das mit der trommel verstehe ich nicht ganz....natürlich ist die bremsfläche nicht aus alu wie die trommel. der simmerringwechsel ist ganz einfach. da wo die welle rauskommt sitzt,mit 4 schrauben befestigt, eine platte und ein blech. sind diese entfernt kommst du an den simmering der im lager sitzt. mit schraubendreher raushebeln, alles reinigen, neuen ring gut ölen und reindrücken. vorsicht das die dichtlippe nicht umklappt. auf der hauptwelle sitzt noch ein o-ring den du aber nur wechseln kannst wenn die hauptwelle raus ist. da kommt aber eigentlich nie öl durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der hauptwelle sitzt noch ein o-ring den du aber nur wechseln kannst wenn die hauptwelle raus ist. da kommt aber eigentlich nie öl durch.

Stümmt, ganz auszuschließen ist das aber nicht.

Ebenso wenig, wie eine Undichtigkeit zwischen dem Außenring des Hauptwellenlagers und dem Gehäuse.

Will sagen... erst mal SiRi tauschen, aber danach noch mal kontrollieren, ob Du nicht doch noch mal beigehen mußt.

Die Bremstrommel dürfte fratze sein. Zeig mal ein Bild von dem Riß. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab heut meine hintere bremstrommel abgeschraubt und siehe da es ist öl drin.nachdem des ding sauber war hab ich auf der bremsfläche ,da wo die backen zugreifen,einen riss oder kratzer gesehen.jetzt meine frage.ist da eine härterer belag nocch drauf gemacht oder wie??sieht so aus weil es diagonal ist.von aussen sieht man nichts keinen riss

morgen kommen die bilder

siemmerring wechseln unter der bremstrommel .wie am leichtesten mit eingebauten motor und welle??net das noch mehr kaputt geht.bin für jeden tip dankbar

Bis die Bilder vom entwickeln zurück sind würd ich mal sagen:

-Neue Trommel besorgen

( es gibt aber hier eine (1 ) Person, die repariert sowas als die Ausnahme bestätigender Regulator mit Kaltmetall)

- Lagerhalteplatte abnehmen, Blechdichtung runter, Siri rausprökeln, evtl. Teile etwas reinigen neuen Siri rein (neue?) Blechdichtung rauf, wundern, warum die Halteplatte verbogen ist,( wie alle auf dieser Welt)

und Handwarm anziehen. ( ~5 Nm), feddich

Ed macht wieder Pause

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab heut meine hintere bremstrommel abgeschraubt und siehe da es ist öl drin.nachdem des ding sauber war hab ich auf der bremsfläche ,da wo die backen zugreifen,einen riss oder kratzer gesehen.jetzt meine frage.ist da eine härterer belag nocch drauf gemacht oder wie??sieht so aus weil es diagonal ist.von aussen sieht man nichts keinen riss

morgen kommen die bilder

siemmerring wechseln unter der bremstrommel .wie am leichtesten mit eingebauten motor und welle??net das noch mehr kaputt geht.bin für jeden tip dankbar!!!hat sich erledigt!!1

jetzt mit bilder

Bearbeitet von oleg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information