Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe das problem das des Vorbesitzer meiner 50 Special Bj.78 denn Motor getauscht hat die originale motornummer lautet V5SA1M es wurde der gleiche motor wieder eingebaut aber mit einer anderen seriennummer eh klar, aber im typenschein wurde noch was dazu geschrieben unzwar die neue seriennummer des motors und motor nummer auf dem motor steht V5SA1M aber im typenschein steht auf der 2. Seite V5FA1M! Hoffe es hat jeder verstanden was ich meine ? Meine frage ist hat es diese Motor nr. V5FA1M je gegeben habe mal gesucht in verschidenen tabellen mit nummer und ähnlichen habe aber nichts gefunden!! Und meine Fahrgestellnummer kann man nicht mehr lesen sie würde lauten V5B3T (3T) ist noch etwas lesbar der Rest aber nicht! Und die Serienenummer kann man auch nicht mehr lesen nur 2 zahlen!! Was soll ich machen mit der chassinummer! Wenn ich sie anmelde brauch ich sie da sie seit über 9 jahren abgemeldet ist! und wie mache ich es denn leuten klar das es keine Motor nr. die V5FA1M lautet existiert ,oder doch? (Habe diesen Text in mehreren foren eingefügt da es zuviel arbeit wäre in immer neu schreiben)

Geschrieben

hin zum tüv und zeigen!!!

in österreich würde dann eine eidesstattliche erklärung reichen, dass sie dir gehört und du sie nicht gestohlen hast und jetz einfach andere papiere draufknallst.

der deutsche tüv ist da sicher kulant und stellt dir ne neue nummer aus.

Geschrieben

Bei der Geschichte mit der Motornummer denke ich spontan an einen Tippfehler- V5FA1M ist mir noch nie untergekommen...

Zu der Chassisnummer- warum ist die nicht mehr lesbar?

Wenn sie überlackiert wurde, dann mußt Du den Lack vorsichtig abschleifen, andernfalls hilft u.U. ein leichtes Anätzen der betreffenden Stelle...

Falls das alles nichts hilft, würde ich mich doof stellen und die Fahrgestellnummer anhand der Papiere beim Piaggio-Händler Deines Vertrauens neu einschlagen lassen; das sollte auch ohne KBA-Bescheinigung (->Suche) gehen.

Vorgehensweise beim Typschild analog...

Gruß Olli

Geschrieben

Danke für die antworten und tipps! chassinr. is wegen durch vorbesitzer abgeschliefen worden!! das mit der Motor nr. denk ich ist auch nicht so schlich ich hoffe es!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information