Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne rollerrennen und 1000kg lüfterrad geht gar nicht, da verreckt sofort alles.

in meiner rennkiste fahre ich das gute 3kg lüfterrad der ET3, nur damit ist gewährleistet das die kiste eine halbe stunde hält.

aber leider nicht länger, danach muss sofort der zylinder mit wasser gekühlt werden, ansonsten schmilzt er

  • Like 1
Geschrieben

ne rollerrennen und 1000kg lüfterrad geht gar nicht, da verreckt sofort alles.

in meiner rennkiste fahre ich das gute 3kg lüfterrad der ET3, nur damit ist gewährleistet das die kiste eine halbe stunde hält.

aber leider nicht länger, danach muss sofort der zylinder mit wasser gekühlt werden, ansonsten schmilzt er

Du meinst die Hutze, oder?

Geschrieben

Du meinst die Hutze, oder?

das war ironie.

letztes jahr das 12 stunden rennen mit hp4 war kein problem.

dieses jahr mit vespatronic und ich erwarte auch da keine probleme.

Geschrieben

Du meinst die Hutze, oder?

Der Heizer hat das wohl nicht ganz ernst gemeint :thumbsdown:

Blöde Frage-->Blöde Antwort.

Mal ernsthaft:

Warum sollte ein leichtes Lüfterrad schlechter Kühlen als ein schweres? Das hat ja wohlb nichts mit dem Gewicht zu tun.

Geschrieben

das war ironie.

letztes jahr das 12 stunden rennen mit hp4 war kein problem.

dieses jahr mit vespatronic und ich erwarte auch da keine probleme.

Ach? :thumbsdown:

[...]

Blöde Frage-->Blöde Antwort.

[...]

-->Blöder Kommentar. :crybaby:

Geschrieben

Hatte einen Hitzeklemmer mit Hp4 und 2.86er Übersetzung, des Auto hintermir ist grade noch so vorbei.

Hat einer eine Erklärung, traue mich seitdem garnicht mehr lange Vollgas zufahren.

Wie ist es mit der Felge, Freunde ....

Geschrieben

Hallo,

hab eine Frage. Wie werden Schaltrollerrennen gefahren. Mit einem 1000g Lüfterrad bekommt man doch einen Hitzeklemmer? Vielleicht mit einer langen Übersetzung ...?

Schaltrollerrennen werden im allgemeinen mit richtiger Bedüsung und eher auf der fetten Seite im Nebendüsenbereich gefahren, mit extraleichten Lüfterrädern und auch oft mit richtig guter Zündungseinstellung. Ob das ganze allerdings auf der Straße halten würde sei dahingestellt...

Ein sinnvoller Reifen auf GS Felge wird auch im Straßenbetrieb nicht an der Schwinge schleifen.

Geschrieben

Möchte einen 3.50er, ist er sinnvoll?

Wenn die Zündkerze rehbraun ist, kann ich dann davon ausgehen, dass die Zündung auch richtig eingestellt ist.

Läuft auf 12 V mit Mikuni TM 30 PowerJet.

Geschrieben (bearbeitet)

zündung einstellen tust du nur mit der blitzpistole!

12V (Volt?) oder was meinst du damti?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Will dir nicht zu nahe treten, aber zumindest was das Abstimmen von Motoren betrifft, scheinst Du ein paar Defizite zu haben. Aus fehlendem Verständnis heraus dem HP4 die Schuld in die Schuhe zu schieben ist vielleicht einfach, aber nicht wirklich erfolgsorientiert.

Geschrieben

Ja, 12 Volt.

Die Zündung einstellen kann ich nicht. Woran weiss man das sie richtig eingestellt ist.

Passt ein 3.50er Reifen. Der 3.50er Reifen ist der einzig sinnvolle gell ???

Freut mich das es Dir gefällt " Heizer ". :thumbsdown:

Ich geb doch dem Lüfterrad nicht die Schuld, dachte nur das es nicht so gut kühlt.

Geschrieben

Dann mach doch mal schlau. Es gibt für den Anfang ein paar Topics wo du dich einlesen könntest. Eine Blitze für 20-30 Euro ist jetzt ernsthaft eine ziemlich gute Investition und hilft dir nicht nur in Sachen Standfestigkeit, sondern u.U. auch bei der Suche nach Leistung etwas weiter.

Geschrieben

3.5 er hat mehr auflagefläche und ist durchaus sinnvoll beim Rennfahren!

und verlängert dazu noch die übersetzung, was ja auch gegen die gefürchteten hitzeklemmer helfen soll.

:thumbsdown:

Geschrieben

Mach dir nen Stinknormalen 3.00-10er drauf. S1 oder so......

Auser du willst unbedingt was breiteres........

Dein Hp4 kühlt auch bei 210er Motoren mehr als genug.

Mein Polini Motor auf der Smallframe lief einige Tausende mit dem alten Pinasco mit den ganz kleinen Lüftern.War auch Vollgasfest !

Hast du keinen Rollerfahrer in deiner Nähe der dir etwas zur Hand geht ?

Geschrieben

Naja. Es geht hier um einen Roller für Schaltrollerrennen laut Topictitel.

Da sind 3,50er Dunlop TT schon Stand der Dinge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information