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Geschrieben

Hallo zusammen

da ich nun wieder am Schrauben bin und von früher die Probleme kenne wollte

ich nun auf die xl2 mit 6 federn umsteigen ...

Also kuplung gekauf und wie der Verkäufer gesagt hat 1 zu 1 getauscht.

Und siehe da nix geht ....

Also alles klar wieder auf und den Trennpilz gegen den Xl2 getauscht und nun scheint es zu gehen aber

meinermeinung nach viel zu schwer......

Ich habe auch den Deckel mit langem Arm verbau

Was muss ich beachten und was muss vieleicht noch gemacht werden

danke vorab

gruss sascha

Geschrieben

Xl2-Trennpilz in V50-Deckel? Hab ich ja noch nie gehört. Weiss auch nicht, wie das gehen soll. Der Trennpilz der XL2 ist verzahnt. Der normale hat eine Fläche, auf der der Hebel aufliegt. Vielleicht verhakt sich da was und deshalb schwer zu ziehen? Wie gesagt, keine Ahnung - sowas hab ich noch nie gemacht.

Wenn nicht, dann ists vermutlich der Zug?

Davon mal abgesehen: trennt die Kupplung sauber? Ohne Bearbeitung geht der Korb nämlich normalerweise, meistens, mit hoher Wahrscheinlichkeit, fast immer, ... in der Primär an. Darum halte ich da immer 5 Minuten die Flex mit Fächerschleifscheibe drauf...

Grüße!

Geschrieben

Hopla ja klar der die Andruckplatte meinte ich ......

Der Dekel ist von ddr PK 1 mit langem Arm und wo sollte man was wie abflexen .......

Haste da mal ein bild

So ein Schei.... muss die nochmal aufmachen der Motor ist noch nicht gelaufen

dewegen kann ich nicht sagen ob trennt oder nicht

ist nur sehr schwer der zug funzt mit der original kulu perfekt den schliess ich aus

gruss

sascha

Geschrieben

er meint den inneren Korb, den kleinen halt. Der sitzt gerne auf der Primär auf – und wenn dem so ist, bekommst Du die nicht wirklich getrennt. Es gibt da z.B. bei SIP einen anderen Korb der etwas mehr Luft bietet. Alternativ könntest Du deinen bearbeiten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Hab ein ähnliches Problem mit der XL 2 Kupplung in ner V50

Hatte extra nur ne 3 Scheiben bestellt da nur für nen kleinen Motor (Muss aber beim aufmachen mal drauf acheten was da jetzt wirklich geliefert worden ist hab den Motor schon vor Wochen zusammengebaut SCK hat da wohl zwischen Katalog und online nen Nummerndreher)

Verbaut wurde ein XL1 Deckel mit langem Hebel,XL2 Kupplung,XL2 gelagerter Andruckplatte und neuer Kupplungszug (mehr Vorspannung geht nicht mehr)

Das Teil trennt nicht sauber und lässt sich schwerer ziehen als ne V 50 4 Scheiben mit verstärter Malossi Feder.

Sollte sich doch eigentlich Butterweich ziehen lassen.

Da der Roller für meine Freundin ist kann das so nicht bleiben.

Werd das heute abend mal zerlegen evtl. habt ihr noch einen Tipp für mich

gruß Stefan

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Hab ich bisher nicht verbaut

Werde aber mal meine Fühler ausstrecken evtl. kann ich den heute abend mal ausprobieren

Kann es daran liegen das sich das teil so schwer ziehen lässt.

gruß Stefan

Geschrieben

Heute das Teil mal zerlegt

Schleift zwischen Primär und unterster Federplatte außen

Hab die Kupplung mal neu zusammengesetzt und die unterste Scheibe außen mit der Flex bearbeitet

Trennt jetzt ist auch deutlich leichter zu ziehen aber immer noch nicht Butterweich

Werde wohl noch auf einen XL 2 KULU Deckel wechseln

gruß Stefan

Geschrieben

...und bieg doch bitte die Sicherungsbleche der Kurbelwellen und Kupplungsmutter gleich noch hoch wenn du den Deckel eh schon offen hast.

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