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Motor ruckelt beim Gas wegnehmen


totoinc.1

Empfohlene Beiträge

Elektrik und ich sind zwei Planeten! :inlove:

Der DS ist der Drehschieber!

Und wenn das Ding übelst überläuft die ganze Zeit, dann überfettet das Teil so extrem, das die dann ausgeht! Klar, das kanns sein!

;-)

Also neue Schwimmernadel - ODER sogar neues Oberteil vom SI, damit der evtl. defekte Nadelsitz erledigt wäre...

Eddi sacht noch: Bei Vollgas sollteste keine Probleme haben :thumbsdown:

:crybaby: ICH BIN NICHT ALLEIN!!! :crybaby: Mit Elektrik bin ich auch auf Kriegsfuß!! Da haste alles schön gemacht, aber irgendwo funzt es nicht. Echt zum :crybaby:

Die Schwimmernadel ersetz ich mal als aller erstes!!!! Danke für den Tipp. :inlove: Hätte eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich denke im Moment über soviele Dinge bei der Kiste nach, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

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:thumbsdown: ICH BIN NICHT ALLEIN!!! :inlove: Mit Elektrik bin ich auch auf Kriegsfuß!! Da haste alles schön gemacht, aber irgendwo funzt es nicht. Echt zum :crybaby:

Die Schwimmernadel ersetz ich mal als aller erstes!!!! Danke für den Tipp. :crybaby: Hätte eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich denke im Moment über soviele Dinge bei der Kiste nach, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schau dir den Sitz an, wo die Nadel abdichtet...

Bearbeitet von Goof
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So Leute,

so langsam wird`s ganz mosteriös. Ich schwanke schon zwischen ganz großem Ergeiz und Aufgabe:

Wie oben schon gesagt, CDI (Black Box) und ZGP sind in Ordnung, hab ich durchgemessen. Ich habe mich damals beim Zusammenbau ja penibel an den Schaltplan gehalten. Nun hat ein Elektro-Ingeneur drauf geschaut und der sagt mir, dass der FALSCH ist und dies der Grund sein kann, warum ich diese Elektrikprobleme habe. Er meint das rote Kabel von der ZGP MUSS erst über den Gleichrichter und nicht direkt zur Batterie!! Also nicht rot über die ZGP (Nr.10) über das Klemmbrett (Nr.11) und dann zur Batterie (Nr.14).

Das mit dem roten Kabel von der Grundplatte bzw. dem Kabelkästchen direkt zur Batterie muss so. Das Kabel hat vor der Sicherung einen Abzweig wo es zur Klemme 3 in das Zündschloss geht. Also keine Sorge, alles richtig. Zum Vergaser hat Goof schon das wichtigste gesagt.

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Ich möchte, nach all der Hilfe von Euch, Euch nicht vorenthalten, wie der Status quo meiner Elektrikproblematik aussieht:

Nachdem der Motor ständig gestottert hat, ständig ausgegangen ist und auch der Wechseln von ZGP und CDI nichts gebracht hat, habe ich den einfachsten aller Fehler gefunden ;-) . Es waren wackelnde Kabelschuhe und schlecht leitende Kabelverbindungen!!!! :-)

Klar, kann man jetzt sagen: Dass checked man als erstes. Da ich aber so ziemlich jeden Kabelschuh erneuert habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies NICHT der Fehler sein kann. Falsch gedacht!!

Nun läuft die Kiste wie sie soll. Beim nächsten Problem wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! :wacko: Vielleicht trifft man sich ja beim Anrollern in Bochum am 16.04.!!!

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Bearbeitet von totoinc.1
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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