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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe vor eine PK-Zündung (elektronische mit 5 Spulen) in meine V50 einzubauen! Jetzt habe ich halt die Elektronikzentrale anstatt der alten Zündspule. Wo genau habt ihr die Elektronikzentrale genau angebracht? Habt ihr sie irgendwie gegen Vibrationen durch Gummipuffer gesichert? An den alten Platz passt sie nicht oder? Wollte keinen Rahmencut vornehmen.

Lg Kwax

Geschrieben

Ich hab meine CDI an die Querstrebe in der Motorbacke gezurrt (mit zwei Kabelbindern). Hält seit 2 Jahren super, ist schön trocken und du hast ein schön kurzes Zündkabel.

Geschrieben

Angepasster Original-Halter der CDI:

picture-0116.jpg

Könnte noch was näher am Motor sein, denn jetzt muss ich erst die CDI abbauen, wenn ich den Motor absenken will.

  • Like 1
Geschrieben

Aber ein Anschlagen am Rahmen hast du durch die Halterung nicht? Habe ein wenig Angst um mein Zündkabel. Muss ja nicht immer am Rahmen anschlagen. Ansonsten sieht das schon fein aus. Auch die Alternative mit der Querstrebe scheint mir eine gute Lösung zu sein. Werde mich am Wochenende mal damit genau auseinander setzten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist knapp, aber geht so gerade.

Bae sacht noch, dass die Kabel zur CDI verlängert werden mussten, aber das ist ja nun nicht wirklich das Problem.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Ist knapp, aber geht so gerade.

Bae sacht noch, dass die Kabel zur CDI verlängert werden mussten, aber das ist ja nun nicht wirklich das Problem.

Ich hab mir nen Halter gebaut, mit dem die CDI "quer" steht. Also quasi ein T-förmiges Teil. Hab ich an den Zündspulenbefestigungspunkten angeschraubt. Musst halt aufpassen, dass der Dämpfer nicht im Weg ist. Passt im Rahmen super.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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