Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Transit ist leider schon voll

Aber WUNDER geschehen immer wieder in der Welt der WUNDER des GSF. Wenn der WUNDERsame die von mir versprochene nicht mehr haben will bringe ich dir einen GS3 oder einen Lampeunten mit.

:crybaby:

Frage an die Herren Mods: ist doch nicht offtopic oder?

Wird echt langsam gefährlich hier bezüglich OT!!!

Na dann werd ich wohl mal jeden Abend brav beten um auf das WUNDER zu hoffen!! Hab gedacht der Transit ist voll mit Leuten!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre schon dafür die ganze Geschichte ins richtige topic zu verschieben tun. Man könnte dann richtig Gas geben was zur Folge hätte, dass es zur Belustigung aller beitragen würde. Der Herr Topiceröffner hält sich ja ziemlich geschmeidig zurück. Selbst Herr Blaunote sprach Eingangs irgendwas von Zwergen und Elfen. Nach einer total beschissenen Arbeitswoche, anständig aufgestauten Druck und mittlerweile 6 Bieren von Enricos Lieblingsmarke muss ich feststellen: Die Handlung des topics ist beschissen, aber die Grafik ist geil.

Ansonsten gilt: Wer anständig fragt, den sollte man auch anständig über's Ohr hauen.

In diesem Sinne :thumbsdown:

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben

GSF: kundenwünsche werden hier gerne berücksichtigt.

halten sie das abgespaltene topic im Suche-bereich bitte OTrein.

hier jedoch marodieren sie bitte nach gutdünken. danke.

b

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Es heisst DEMS besten PX WO gibt

tzüüüüüüüüüüüüüüü

Die Verohung der deutschen Sprache... :inlove:

:inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Na "den" hast Du jetzt wohl weg. Ich finde Du solltest das "den" als Ehrentitel vor Deinen Mitgliedertitel bekommen (z.B. den Newbie, den Talent usw.). Sozusagen als Belohnung für die gute Unterhaltung die Du uns hier bietest. :thumbsdown:

Also nix für ungut und weitermachen und viel Erfolg bei der Suche (...soll ich es noch mal sagen? ...na klar!) nach den besten und geilsten PX wo gibt!! :crybaby:

Geschrieben

Transit ist leider schon voll

Aber WUNDER geschehen immer wieder in der Welt der WUNDER des GSF. Wenn der WUNDERsame die von mir versprochene nicht mehr haben will bringe ich dir einen GS3 oder einen Lampeunten mit.

:crybaby:

Frage an die Herren Mods: ist doch nicht offtopic oder?

Hat der WUNDERsame sich eigentlich schon geäussert oder ist ein WUNDER für mich geschehen?? :thumbsdown:

Geschrieben

Du hartnäckiges Zuckerschnütchen, :thumbsdown:

hast Glück gehabt. Der Herr Eröffner hat sich nicht mehr gemeldet, ich bringe dir damit du endlich Ruhe gibts halt einen GS3 oder so `nen ollen Rally mit. :crybaby:

Geschrieben

Hat der WUNDERsame sich eigentlich schon geäussert oder ist ein WUNDER für mich geschehen?? :thumbsdown:

der schreibt jetzt wieder unter DEN namen phantomas.

Geschrieben

Du hartnäckiges Zuckerschnütchen, ;-)

hast Glück gehabt. Der Herr Eröffner hat sich nicht mehr gemeldet, ich bringe dir damit du endlich Ruhe gibts halt einen GS3 oder so `nen ollen Rally mit. :-D

:crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove:

Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus :thumbsdown:

Ich danke dir!! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ebay In der artikelbeschreibung eines namenhaften teilehändlers gefunden:

Das Komplettrad passt auf allen PX Modellen, allen Smallframes mit 10 Zoll Bereifung sowie den Largeframe Vespas mit 10 Zoll (Ausnahmen bilden die GS 160 und SS 180).

Bearbeitet von ratte76
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dem Quattro-Stagioni auch erstmal aboniert........die anderen Posts lese ich heute Abend.

Junger Mann zum mitreisen gesucht :thumbsdown:

Edith bemerkt gerade, dass das Topic offensichtlich absichtlich hier eröffnet wurde......oder unwissentlich?

Wo ist Unterscheid?

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ich hab dem Quattro-Stagioni auch erstmal aboniert........die anderen Posts lese ich heute Abend.

Junger Mann zum mitreisen gesucht :thumbsdown:

Edith bemerkt gerade, dass das Topic offensichtlich absichtlich hier eröffnet wurde......oder unwissentlich?

Wo ist Unterscheid?

Dem wurde hierher verschoben weil dem sich so ausartete und damit wir mit den weitermachen können! :crybaby:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

hab ihn gestern abend getroffen, hatta den px noch nicht gefunden.

issa doch selbständiger abdachdecker, hat dieses jahr keine zeit mehr für eine weitere suche gehabt.

aber der wille wäre wohl noch vorhanden.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte eine 79er P150X im schönen und seltenen O-Lack "402, Cina Blau" anbieten. Mit neu aufgebauten 166er Malossi, RD 350 Banshee Membran, 30er Vergaser, Cosakupplung, 65er Primär, E-Start Lüfterrad, Kaba-Langhublippenwelle, RZ righthand Edelstahl(22PS). Hannover-Zulassung, Standort Wien, kann möglicherweise aber im Frühjahr geliefert werden.

Alle Tuningteile Neu verbaut, mit Ausnahme der Cosakupplung, bei der handelt es sich um eine originale von 1996, umgerüstet auf 23 Zähne.

Kosten: Ein kleinen bischen mehr als Du ausgeben magst, aber nicht sehr viel mehr.

Bei Interesse-->PM

Fotos in meiner Signatur!

Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Frohes Neues auf den Jahr 2012 ...schön das es doch noch weiter geht :wacko: und noch eins, viele möchten mit mir verwandt sein :wacko:

In Zeiten der Eurokrise bitte ich den Angebot wulffschaftlich zu gestalten...

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt lungerst Du immer noch hier rum. In der Zeit seit letztem März hätte ich mir an Deiner Stelle den Ranzfaß vom Lord gekauft und einen grimmigen Motor dazu gebaut.

Kein Bock oder geht nicht? Im Ernst jetzt...

Geschrieben

Frohes Neues auf den Jahr 2012 ...schön das es doch noch weiter geht :wacko: und noch eins, viele möchten mit mir verwandt sein :wacko:

In Zeiten der Eurokrise bitte ich den Angebot wulffschaftlich zu gestalten...

Hast Du mal in der Gegend von Bamberg gewohnt?

Geschrieben

Jetzt lungerst Du immer noch hier rum. In der Zeit seit letztem März hätte ich mir an Deiner Stelle den Ranzfaß vom Lord gekauft und einen grimmigen Motor dazu gebaut.

Kein Bock oder geht nicht? Im Ernst jetzt...

Könntest du bitte aufhören, meine wunderschöne Ex mit Schmutz zu bewerfen? Das mach ich schon selbst! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du bitte aufhören, meine wunderschöne Ex mit Schmutz zu bewerfen?

Stimmt, es könnte saubere Flecken geben. :wacko:

Bearbeitet von lindy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung