Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor wird verkauft, weil der neue fast fertig ist und die finanziellen Mittel begrenzt sind!

Wir wollten den neuen Motor dieses jahr in Stockach eigentlich schon fahren, er ist aber leider noch nicht fertig geweorden.

Der Zylinder braucht einen neuen Kolben,dadie Kompression und somit Leistung bei quasi 0:1 vielleicht sogar -5:1 liegt :-D .

Deshalb ist er auch nicht mehr gut gelaufen dieses Jahr.

Was bei den 125er Crossern aber mit der Zeit total normal ist.

Teile:

- Cagiva WMX/Mito Cagiva Zylinder komplett mit Mebran und voll funktionierender

Auslasssteurung incl CDI (alleine wie das geht fragen sich schon viele!)

- Passender Auspuff mit einer Reso Länge von 820 mm,Belly und andere Werte

kann ich noch messen.

- 38iger Dellorto Flach (gehört da auch drauf orischinal!).

- Motorblock mit Platte, komplett geschweißt, gespindelt, gefräst,...

- Motoplatt Zündung

- 51er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- 53,5er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- Getriebe + originale Kupplung.

Wars das,ich denke schon!

Fragen per pm oder hier oder wo auch immer.

Bilder kommen gleich...

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

?hätte da natürlich Interesse, doch leider würden mir da im Moment die finanziellen Mittel fehlen :-D

Entschuldige mich auch im Vorfeld für meine Frage, die nicht wirklich hier hin gehört, aber vielleicht findet sich ja so jemand, der mir ein paar wichtige Maße zu dem WMX-Koblen sagen kann? 2-Stroker vielleicht bist ja Du so nett?

Falls da was kommt bedanke ich mich schonmal recht herzlich? :-(

Achja ? toller Motor!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Zylinder + Auslasssteuerung + Memebran + Dellorto Vergaser + Auspuff + Kopf + Kolben -kamen uns so ca 350 Euro zusammen.

Motoplatt Zündung glaub -75 Euro

Motorblock machen -Viel Zeit und Arbeit

Schaut beim worb, dann wisst ihr was so was kostet wenn

man es machen lässt. Hier wurde 200%ig gearbeitet, für sich

selbst gibt man immer noch mal extra Mühe!

Vollwangen PK Welle mit T5 Pleul 200 Euro

Getriebe und Kulu -Ein paar Euro

Das müsste es doch gewesen sein.

Jetzt mal her mit den Angeboten per Pm,

jetzt wisst ihr da so ca die Neupreise und rechnet halt ma

lustig runter, aber bitte nicht zu lustig!!!

  • 14 Jahre später...
Geschrieben

Ich glaub das ist der nekromantischste Nekropost, den ich je gesehen habe...

 

Ein Verkaufepost von 2Stroker aus dem Jahr 2003 hochgeholt...das ich das noch erleben darf!

 

Der Herr war schon seit 10 Jahren nicht mehr hier online...der wird wohl auch die Motoplat nicht mehr haben, die btw auch nach heutigen Maßstäben eher suboptimal ist.

 

Wäre aber schön, wenn 2Stroker noch leben würde, und hier noch mal was postet drauf!

  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde das cool!

 

Persönlich hole ich immer mal wieder das legendäre Topic von Baymande aus 2002 hervor:

 

"Ich will das verdammte Polrad abhaben!"

 

:-D

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast recht. Probier es aus. Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt, ist damit sofort klar, wieso es ein mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung