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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor wird verkauft, weil der neue fast fertig ist und die finanziellen Mittel begrenzt sind!

Wir wollten den neuen Motor dieses jahr in Stockach eigentlich schon fahren, er ist aber leider noch nicht fertig geweorden.

Der Zylinder braucht einen neuen Kolben,dadie Kompression und somit Leistung bei quasi 0:1 vielleicht sogar -5:1 liegt :-D .

Deshalb ist er auch nicht mehr gut gelaufen dieses Jahr.

Was bei den 125er Crossern aber mit der Zeit total normal ist.

Teile:

- Cagiva WMX/Mito Cagiva Zylinder komplett mit Mebran und voll funktionierender

Auslasssteurung incl CDI (alleine wie das geht fragen sich schon viele!)

- Passender Auspuff mit einer Reso Länge von 820 mm,Belly und andere Werte

kann ich noch messen.

- 38iger Dellorto Flach (gehört da auch drauf orischinal!).

- Motorblock mit Platte, komplett geschweißt, gespindelt, gefräst,...

- Motoplatt Zündung

- 51er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- 53,5er Vollwangenwelle mit passendem Pleul

- Getriebe + originale Kupplung.

Wars das,ich denke schon!

Fragen per pm oder hier oder wo auch immer.

Bilder kommen gleich...

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

?hätte da natürlich Interesse, doch leider würden mir da im Moment die finanziellen Mittel fehlen :-D

Entschuldige mich auch im Vorfeld für meine Frage, die nicht wirklich hier hin gehört, aber vielleicht findet sich ja so jemand, der mir ein paar wichtige Maße zu dem WMX-Koblen sagen kann? 2-Stroker vielleicht bist ja Du so nett?

Falls da was kommt bedanke ich mich schonmal recht herzlich? :-(

Achja ? toller Motor!!!

Gruß

MH

Geschrieben

Zylinder + Auslasssteuerung + Memebran + Dellorto Vergaser + Auspuff + Kopf + Kolben -kamen uns so ca 350 Euro zusammen.

Motoplatt Zündung glaub -75 Euro

Motorblock machen -Viel Zeit und Arbeit

Schaut beim worb, dann wisst ihr was so was kostet wenn

man es machen lässt. Hier wurde 200%ig gearbeitet, für sich

selbst gibt man immer noch mal extra Mühe!

Vollwangen PK Welle mit T5 Pleul 200 Euro

Getriebe und Kulu -Ein paar Euro

Das müsste es doch gewesen sein.

Jetzt mal her mit den Angeboten per Pm,

jetzt wisst ihr da so ca die Neupreise und rechnet halt ma

lustig runter, aber bitte nicht zu lustig!!!

  • 14 Jahre später...
Geschrieben

Ich glaub das ist der nekromantischste Nekropost, den ich je gesehen habe...

 

Ein Verkaufepost von 2Stroker aus dem Jahr 2003 hochgeholt...das ich das noch erleben darf!

 

Der Herr war schon seit 10 Jahren nicht mehr hier online...der wird wohl auch die Motoplat nicht mehr haben, die btw auch nach heutigen Maßstäben eher suboptimal ist.

 

Wäre aber schön, wenn 2Stroker noch leben würde, und hier noch mal was postet drauf!

  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde das cool!

 

Persönlich hole ich immer mal wieder das legendäre Topic von Baymande aus 2002 hervor:

 

"Ich will das verdammte Polrad abhaben!"

 

:-D

  • Haha 1

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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