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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Habe meine Kiste jetzt endlich zusammen und natürlich gleich ein Problem:

PX alt mit Batterie, H4 und SIP-Tacho.

Nach dem Zusammenbau: Zündung an, Tacho springt an, Hupe geht, Standlicht etc. alles prima!

Erste Runde gedreht, erst alles prima, dann fiel der Tacho aus. Wenn ich jetzt

die Zündung anmache, geht weder Tacho, noch Hupe oder Blinker. Wieder angeschmissen,

Tacho flackerte und schaltete sich bei 2400 U/Min ein und funktionierte. Hupe auch.

Beim Fahren blieb der Tacho dann bei 8000 U/Min stehen und ging dann aus.

Kabel gecheckt, alles noch dran.

Wat is da im Sack? Jemand ne Idee?

Viele Grüße,

D.

Geschrieben

Weil du sagst, dass jetzt Hupe und Blinker nicht mehr gehen.

Hupe, Blinker, Standlicht und Bremslicht gehen über die Batterie. Wenn die Sicherung durch ist geht natürlich nichts mehr.

Geschrieben

Weil du sagst, dass jetzt Hupe und Blinker nicht mehr gehen.

Hupe, Blinker, Standlicht und Bremslicht gehen über die Batterie. Wenn die Sicherung durch ist geht natürlich nichts mehr.

Wenn der Motor läuft, geht es aber - oder ist das egal?

Geschrieben

Wenn die Sicherung durch ist funktionieren oben genannten Dinge halt nicht mehr im Stand und die Batterie wird nicht mehr geladen.

Geschrieben

...

PX alt mit Batterie, H4 und SIP-Tacho.

...

=> Batterie wird nicht geladen!

Messe bitte mal die Batt-Spg im Ruhezustand und einmal wenn der Motor läuft.

Welcher Regler?

Geschrieben

Habe jetzt die Sicherung getauscht (die war durch!) und gleich den

Spannungsregler mit.

Im Stand geht gar nix, wenn ich fahre brennt das Licht und die Hupe gibt zwar

was von sich, aber nicht so laut wie gewohnt. Tacho springt gar nicht erst an,

Blinker gehen auch nicht.

Wat nu?

Geschrieben

Habe jetzt die Sicherung getauscht (die war durch!) und gleich den

Spannungsregler mit.

Im Stand geht gar nix, wenn ich fahre brennt das Licht und die Hupe gibt zwar

was von sich, aber nicht so laut wie gewohnt. Tacho springt gar nicht erst an,

Blinker gehen auch nicht.

Wat nu?

... nochmal: Batteriespg. messen ... :thumbsdown:

Diese hat ist wohl ziemlich entladen und muss erst wieder aufgepäppelt werden.

Am Besten mit einem Ladegerät über Nacht.

Geschrieben

Habe die Batteriespannung jetzt gemessen, ist OK! (um13) Ladespannung haut auch hin,

trotzdem tut sich weiterhin nichts!

Was kann denn da kaputt gegangen sein?

... kommt diese gemessene Spg an den Verbrauchern an?

Geschrieben

oft sind die Steckanschlüsse am Sicherungshalter total verrostet....

leg doch mal zum probieren ein "Freiluftkabel" von Batterie + zum roten Anschluß am Zündschloß...

Rita

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    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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