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Geschrieben

Hi,

ich bin grad dabei meine Sprint neu aufzubauen. Kommt bald frisch vom Lackierer und jetzt hab ich ein Problem mit den Kantenschutz und dem Conversion Lichtschalter!

Hab mir schon einiges über das Monoschlitzrohr durchgelesen und entschieden, dass ich das garantiert nicht will!

Also dann der originale Aluschutz... gibt halt das Problem, dass ich noch nie ne Bördelzange in der Hand hatte. Gibt es jemand im Ruam Ostfriesland, der das machen kann?!?!??

Oder pass vielleicht der silberne Kantenschutz für die PX?

2. Problem, bau die schöne mit nem PX Motor auf. der rote Conversion Lichtschalter gefällt mir überhaupt nicht. Bei Lions-Scooter ist der Baja ausverkauft. Jetzt hab ich einen bei handa-scooterparts gefunden:

633456091170.png

sieht nach nem Schließer aus, also müsstes der tun, oder?

danke,

valentin

Geschrieben (bearbeitet)

...

633456091170.png

sieht nach nem Schließer aus, also müsstes der tun, oder?

danke,

valentin

Hilft dies vielleicht?

Vespa 125TS

Olli hat nen Schalter umgebaut, sieht dann ähnlich aus.

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Ich hab bei meiner Bajaj auch diesen silbernen Kunststoff-Kantenschutz von ner PX draufgemacht. War echt ne Frickelei, bis das Teil drauf war, Kantenschutz in heißem Wasser eingelegt, zwischendurch immer wieder mit nem Fön warm gemacht, mit Pril eingeschmiert, hat bestimmt 1,5 Std gedauert.

Und an der vorderen Biegung des Beinschildes sieht der Kunststoff inzwischen schon etwas blind aus. Bajaj-Beinschild und Sprint-Beinschild müssten eigentlich gleich breit sein, müsste also gehen. Aber die Ideallösung ist das nicht. Der Udo hier ausm Forum verleiht doch diese Bördelzange für die Alu-Schlitzrohre. Kann auch nicht schwieriger sein als das mit dem Plastikding.

Geschrieben

Warum nimmst du nicht Chrom Kantenschutz von Louis oder Ebay z.B.

Einfacher kannst du den nicht montieren und er sieht (wie ich persönlich finde) auch noch schick aus.

Gruß

Geschrieben

hm... an den kunststoff Kantenschutz hab ich auch schon gedacht, aber find die gebördelte original Kante noch am schönsten!

Das kann doch nicht sooo schwer sein?! Wie ich bisher rausbekommen hab ist das schwere das anpassen und nicht das zuquetschen mit der Zange, oder?

Könnte man nicht zum Anpassen um die Kante großflächig strapazierfähiges Klebeband machen, bis der ganz gut sitzt, dann alles noch mal ab und dann ohne Klebenband mit der Zange fest drücken?

Wäre dankbar für Erfahrungen!

Valentin

Geschrieben

Haha, viel Spaß!

Ich hab das gerade hinter mir mit dem Bördelschlitzrohr...am lackierten Roller mit großer Sorgfalt zu machen, da viel Anpassung notwenig ist. Ich rate das Beinschild im unteren Bereich mit irgendwas abzukleben.

Also Spaß ist anders, aber er gehört zur Sprint.

Geschrieben

ja da hast du recht! Find irgendwie auch, dass es einfach zu ner Sprint dazu gehört. Und wenn man handwerkliches Geschick mitbringt, muss es ja machbar sein!

Hast du es denn direkt auf der lackierten Kannte angepasst, oder vorm Lackiere, oder mit Klebeband drunter, ...?

Kann Tips gut gebrauchen

Geschrieben

Am besten ist es natürlich, wenn Du die Anpassung vor dem Lackieren machst. Das hat bei mir leider nicht geklappt, daher musste ich es mit chirurgischer Sorgfalt und meinem durch Abwesenheit glänzenden handwerklichen Geschickt machen.

ABER

es hat geklappt und schaut schön aus. Da ich so stolz drauf bin hier ein kleiner Eindruck

post-36548-069649300 1300779346_thumb.jp

Geschrieben

Original-Alukante sieht einfach am besten aus und ist wenn man es schon mal gemacht hat in 5min drauf

Aber nur wenn das Ding auch paßt. Der meiste Repromist ist echt ne Zumutung, was die Paßgenauigkeit betrifft.

Geschrieben

Aber nur wenn das Ding auch paßt. Der meiste Repromist ist echt ne Zumutung, was die Paßgenauigkeit betrifft.

Der silberne Lusso-Kantenschutz passt doch auch recht gut auf die Sprint und ist schnell montiert. Erwärmen ist da absolut überflüssig!

Geschrieben (bearbeitet)

Der silberne Lusso-Kantenschutz passt doch auch recht gut auf die Sprint und ist schnell montiert. Erwärmen ist da absolut überflüssig!

Kann ich so bestätigen. Zumindest hatte ich keine Probleme mit PX-Ding, das ich Anfang der Neunziger vom damaligen rollershop (jetzt sck) bekommen hatte.

Gruß Jochen

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

Kann ich so bestätigen. Zumindest hatte ich keine Probleme mit PX-Ding, das ich Anfang der Neunziger vom damaligen rollershop (jetzt sck) bekommen hatte.

Gruß Jochen

Ich hab meinen vor ca 2 Jahren beim SCK gekauft, und das war der totale Akt, das Ding draufzukriegen (s.o.).

Geschrieben

ich wollte einen ´original´ Lusso kantenschutz auf die sprint machen - sollte der ev besser passen als deiner vom sck ?

Gruß

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    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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