Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

trotz intensiver Bemühung der Suche bin ich bis jetzt auf keine vernünftige Antwort zu meinem "Problem" gestoßen, deshalb stelle ich die Frage mal hier ganz frech und frei heraus :thumbsdown:

Meine ursprüngliche Idee war, meinen im Aufbau begriffenen Polossi mit dem 36mm ASS von MRP und einem Mikuni TM 32 zu betreiben. Der Motor soll in eine PX, ohne Breitreifen und möglichst ohne Rahmenarbeiten und mit Backe fahrbar sein.

Das funktioniert mit dem Mikuni leider nicht, da die Neigung einfach zu groß ist. Ich habe es jetzt mal mit einem 30er Dellorto probiert, da würde es gut aussehen.

Weil mich aber der Gedanke an einen anderen, evt auch größeren Vergaser noch nicht ganz losgelassen hat, habe ich mal den Mikuni TMX 30 probiert. Mit dem selben Problem wie beim 32er.

Gibt es außer dem Dellorto noch andere, wie gesagt auch gerne größere Vergaser, die sich mit dem oben erwähnten Bedingungen fahren lassen?

Ich dachte da beispielsweise an den 32er von Koso, der ja angeblich recht klein sein soll.

Oder reicht der Dellorto evt auch einfach aus? :crybaby:

Ach ja, könnte den 36mm ASS gegen den 30mm unproblematisch tauschen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Geschrieben

MRP Drehschieberansauger mit verschiedenen Vergasern:

post-44-028065900 1300479814_thumb.jpg

post-44-008913300 1300479824_thumb.jpg

post-44-055630200 1300479908_thumb.jpg

post-44-008631100 1300479987_thumb.jpg

post-44-019401300 1300480010_thumb.jpg

post-44-039976900 1300480080_thumb.jpg

post-44-044622100 1300480083_thumb.jpg

post-44-066376700 1300480111_thumb.jpg

Ein 32er Mikuni passt mit dem Ansauger. Da verwett ich meinen Arsch drauf.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 32er Mikuni passt mit dem Ansauger. Da verwett ich meinen Arsch drauf.

Gruß

Basti

Auf ner Lusso ist noch mehr Platz als PX alt.

:thumbsdown: Meine Fotos dabei.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Danke für die Bilder erstmal.

Es ist übrigens eine PX alt bei mir.

Und der 32er Mikuni passt auf den Ansauger, aber bei mir leider nicht unter die Backe. Und trotz intensivem Probieren hängt der bei mir auch viel schräger drin :thumbsdown:

Was ist das denn für ein Gaser an der oragenen PX?

Geschrieben

Moinsens,

also ich würde mal sagen Keihin 33 oder 35AS passen, da sie relativ klein sind von der Bauform her. Fahre den 35iger AS auch auf dem Ansauger von Basti und kann nur sagen :thumbsdown:

Ebenfalls mit Polossi. Werd aber jetzt auf Mikuni TMXX umsteigen. Sind sogar noch etwas kleiner. Werd ihn als 36iger antesten.Also für dein Vorhaben würd ich sagen Keihin PWK, oder Mikuni TMXX :crybaby:

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das denn für ein Gaser an der oragenen PX?

Ist ne PX alt mit 32er Koso. :thumbsdown:

Und wie Laser schon treffend angemerkt hat, passt der Keihin PWK 33/35 auch super. Sitzt zwar etwas schräger, aber keinerlei Probleme mit der Benzinversorgung.

post-28280-056355900 1300530182_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ist ne PX alt mit 32er Koso. :crybaby:

Und wie Laser schon treffend angemerkt hat, passt der Keihin PWK 33/35 auch super. Sitzt zwar etwas schräger, aber keinerlei Probleme mit der Benzinversorgung.

post-28280-056355900 1300530182_thumb.jp

:thumbsdown: Danke Meister, hatte leider kein Bild zur Hand.Bei mir sitzt der 35iger Keihin AS komplett gerade. Der TMXX sollte auch keine Probs machen, da er noch kleiner ist!

Geschrieben

Frage: Fährt ihr diese großen Vergaser mit Originaler Stoßdämpferlänge oder hat, ihr ihn Verlängert?

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Original passt supi, aber ich hab den Arsch ca 8cm höher gelegt :thumbsdown:

Geschrieben

Danke erstmal für eure reichlichen Antworten!

Ich werde die Tage mal ein paar Vergaser ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten :thumbsdown:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So, besser spät als nie also meine Ergebnisse:

Ohne den Rahmen einzudellen und mit Backe zu fahren, hab ich es nicht geschafft, den Mikuni vernünftig einzubauen...

Das kann auch daran liegen, dass meine Backen etwas anders aufgehängt sind.

So oder so ist das mittlerweile auch egal, weil ich jetzt einen 30er Dello draufgebaut habe und damit ist alles schick... :wacko:

Geschrieben

Hättest du mir halt mal bilder geschickt! Aber nein...

Was soll ich damit jetzt anfangen? Wenn ich mir das durchlese hier muss ich dich in die Schublade "zwei linke Hände und 10 Daumen" einordnen, sorry. Es hätte ja auch sein können das mit deinem Ansauger was nicht in Ordnung ist. Nobody is peferct! Aber nach so viel Beratungsresistenz...

Ich habe am Sonntag einen 35er Keihin PWK AS auf dem 36er Drehschieberansauger auf PX200 Motor in einer VNB (!!) verbaut. Kein Problem. Das Ding passt saugend rein.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das wird auch nie am Ansauger liegen weil hab grad einen ASS gebaut für meine PX ohne Breitreifen und es ist fast unmöglich den Gaser Kerzengrade zu bekommen wegen den PJ anschluss. Vielleicht noch ein bißchen durch die Zylinderhaube....

Ansonsten fährt ein Kumpel von mir den MRP Ansauger auch mit einem 35er AS und der steht wirklich grade und ist Perfekt

Gruß Mario

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

Ich glaub das das wird auch nie am Ansauger liegen weil hab grad einen ASS gebaut für meine PX ohne Breitreifen und es ist fast unmöglich den Gaser Kerzengrade zu bekommen wegen den PJ anschluss. Vielleicht noch ein bißchen durch die Zylinderhaube....

Ansonsten fährt ein Kumpel von mir den MRP Ansauger auch mit einem 35er AS und der steht wirklich grade und ist Perfekt

Gruß Mario

Kann ich absolut bestätigen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hättest du mir halt mal bilder geschickt! Aber nein...

Was soll ich damit jetzt anfangen? Wenn ich mir das durchlese hier muss ich dich in die Schublade "zwei linke Hände und 10 Daumen" einordnen, sorry. Es hätte ja auch sein können das mit deinem Ansauger was nicht in Ordnung ist. Nobody is peferct! Aber nach so viel Beratungsresistenz...

Ich habe am Sonntag einen 35er Keihin PWK AS auf dem 36er Drehschieberansauger auf PX200 Motor in einer VNB (!!) verbaut. Kein Problem. Das Ding passt saugend rein.

Gruß

Basti

Naja, von keinen Bildern auf zwei linke Hände und zehn Daumen zu kommen ist durchaus auch eine Ansicht ;-)

Wobei ich das selbstverständlich nicht kategorisch ausschließen möchte...

Ich habe zwei deiner Ansauger probiert und bei mir hat es eben nicht funktioniert.

Auch wenn jetzt "nur" ein 30er Dello drin ist, ändert das nichts daran, dass ich mit dem Ergebnis völlig zufrieden bin. Und da trägt dein Ansauger auf jeden Fall einen schönen Teil dazu bei!! :wacko: