Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

gibts ne Hausnummer wie man die Bedüsung einer 200er PX ändern sollte wenn man eine normale Rennkurbelwelle und ein leichteres LüRa verbaut? Bisschen fetter? Vergaser bleibt standard SI.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Tach,

gibts ne Hausnummer wie man die Bedüsung einer 200er PX ändern sollte wenn man eine normale Rennkurbelwelle und ein leichteres LüRa verbaut? Bisschen fetter? Vergaser bleibt standard SI.

Äh, Rennkurbelwelle verbaut, check!

Sonstige Änderungen am Zylinder in Richtung O-Tuning, also zumindest Kanäle und Auslass?

Geschrieben

Nö,

nur die KW rein als Vorbereitung für irgendwann mal. Wenn der Motor schon mal offen ist. Und dann halt das PK-LüRa. Der Besitzer will, dass ich die Kiste auf 8" umbaue und die Getriebeübersetzung nicht ändere. Da muss irgendwo ein bisschen Leitsung her und NEIN, ich baue keinen anderen Zylinder ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mir bitte dass es eine Langhubwelle ist, und du sie wenigstens gelippt hast, sonst hättest das Geld für die Rennwelle auch gleich zum Fenster raus schmeißen können...

Reine Rennwellen sind ob der viel zu langen DS-Einlasssteuerzeit als ungelippter eigentlich nicht so der bringer, dafür hast du aber massig Blowback und dadurch einen beschissen einstellbaren Vergaser.

Warum will man eine PX auf 8 Zoll ohne Übersetzungsänderung umbauen? Das Ganze ist viel zu kurz übersetzt, da hast keine Freude dran, solange da nicht ein Zylinder drauf ist, der Drehzahl macht.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

bei meinem kumpel seiner px war die originale kurbelwelle auch dahin, hat sich dann eine rennwelle gekauft.

gefahren wurde das ding mit nem sitoplus und sonst alles original und es war rein ganichts scheisse einzustellen. :thumbsdown:

hauptdüse war eine 116er

ob sich da verbessert hat, kann man nicht wirklich sagen. die kiste is auf jedenfall nicht schlechter gegangen als mit der ori-welle!

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mir bitte dass es eine Langhubwelle ist, und du sie wenigstens gelippt hast, sonst hättest das Geld für die Rennwelle auch gleich zum Fenster raus schmeißen können...

Reine Rennwellen sind ob der viel zu langen DS-Einlasssteuerzeit als ungelippter eigentlich nicht so der bringer, dafür hast du aber massig Blowback und dadurch einen beschissen einstellbaren Vergaser.

Warum will man eine PX auf 8 Zoll ohne Übersetzungsänderung umbauen? Das Ganze ist viel zu kurz übersetzt, da hast keine Freude dran, solange da nicht ein Zylinder drauf ist, der Drehzahl macht.

- Ist nicht meine Vespa

- Der Besitzer will unbedingt 80" haben (VNB Rahmen mit PX-Motor drin)

- Der Besitzer will keine Getriebeänderung

- Ist keine Langhubwelle und auch niht gelippt

- SITO Plus ist auch drauf

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

- Ist nicht meine Vespa

- Der Besitzer will unbedingt 80" haben (VNB Rahmen mit PX-Motor drin)

- Der Besitzer will keine Getriebeänderung

- Ist keine Langhubwelle und auch niht gelippt

- SITO Plus ist auch drauf

wenn du sonst nix tunen willst und original fahren magst, dann mach es halt so.

wird auf jedenfall keine verschlechterung sein, aber auch kein leistungseffekt ala ohooooo...

ich würd mit ner 116 oder 118 düse probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information