Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sich selbst einstellendes Standgas?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wieder einmal möchte ich mich mit einem, von mir nicht zu lösendem Problem an euch wenden.

Sie will schon wieder nicht so , wie ich will.

Zum Problem, sobald ich meine lambretta länger als 10 Minuten bewege, fängt das Standgas an, sich nach belieben einzustellen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

In meinem amateurhaften Unwissen, hätte ich so ein Verhalten erwartet, wenn z.B. die Bedüsung im Stand zu klein wäre ( Nadel, ND), da meine Zündkerze aber so aussieht, als käm sie gerade aus dem Altöl Faß, kann ich mir diese Problematik nicht erklären. Dann hätte ich ja noch die Gemisch Einstellschraube, aber auch hier möchte ich auf das Kerzenbild verweisen. Beim Betrieb in der Stadt, fahr ich ja auch eher selten im Bereich der HD ( schon der Lautstärke wegen). Ne Nadelstellung tiefer hab ich schon probiert, diese resultierte im sofortigen Kerzentod :-D

Es handelt sich um einen 30mm Mikuni TMX Vergaser ( 235 HD, 25 ND, Nadel original, Clip mittlere Stellung), der auf einem TS 1 montiert ist, der wiederum aus einem JL Auspuff ausatmet.

Bin für einen Tipp mehr als dankbar, denn das nervt schon gewaltig, wenn an der roten Ampel zwei Autos vor mir, der Trachtenverein die Fenster runterkurbelt, um den unregelmässigen Geräuschen eines Sportauspuffs zu lauschen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Feder an der Einstellschraube dran und noch gut
Beides ist neu.
Hast die Sie Stellschraube am Gaszug gekontert

Auch daran hatte ich schon gedacht, die sitzt aber fest.

Erstaunlicherweise hat sie das auch erst, seit dem es so tierisch warm ist, davor klappte das eigentlich.

- gonzo :-D

Mahlzeit, das Problem ist gefunden. Mein mörder 40 Pfund Imola Gummi Ansauger hat sich in seine Bestandteile aufgelöst. Suuuuuuuper!

Nach Lage der Dinge und Ansicht der einzelnen Teile, frag ich mich wie der Preis zustande kommt, das weiss nur Gott und der Italiener allein.

Das Ding kann auf Dauer nicht halten, mir scheint der Erfinder hat die Wärme Entwicklung eines Lambrettamotors unterschätz.

Bloss nicht kaufen den Mist!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Ich ich wollt noch Falschluft schreiben! :-D

Kauf dir einen Alu-Ansauger und für 2 Euro einen halben Meter Gewebeverstärkten Schlauch aus´m Landmaschinenhandel, hält bei mir jetzt schon über tausend Kilometer, kostet (fast) nix und man kann immer Ersatz dabeihaben!