Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parkverbot und Abschlepp Drohung rechtens?

jamos

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute war es wieder soweit! Ein Zettel (vermutlich von irgend sonem alten Sack der nix zu tun hat) hing erneut an meinem Auto:

post-12611-082497900 1300545618_thumb.jp

Ich wohne selber im sogenannten Schnepfenweg. Nur eben im "Block" gegenüber der einer anderen Hausverwaltung unterstellt ist. Der Parkplatz auf dem ich parkte ist NIE besetzt, so wie rund 15 der 40 vorhanden Parkplätze dort!

Gekennzeichnet in irgendeiner Art und Weise durch ne Nummer oder Nummernschlid ist er ebenfalls nicht.

Nun frag ich mich ob die mich wirklich abschleppen können und ich zahlen darf?

Auch steht nirgends ein offizielles Perkverbot Schild. Nur ein Privates Schild sagt: Hier ist Parken verboten...Blablabla...alte Leute Gelaber....

Gibts hier StVO Experten die mir sagen können ob ich da ruhig weiterhin parken kann/soll oder nicht.

Ich behindere niemanden, ich nehme keinen Parkplatz weg und wohne ebenfalls im Schnepfenweg.

Ich sehe mich hier als genötigt von dem Arsch!

Greetz

Ben

An unserer Grundstückgrenze steht auch kein "Betreten verboten"-Schild und ein Tor haben wir auch nicht.

Auf unserer Auffahrt wäre aber durchaus noch Platz für ein, zwei Autos... Auf den Rasen würden auch noch fünf, sechs passen.

Trotzdem parkt da aber keiner der Nachbarn... Find' ich persönlich jetzt auch irgendwie besser :thumbsdown:

Das ist einfach ne Straße an deren rechten Seite durch nichts gekennzeichnete freie Fläche ist. Gerade vom Platz bis zum angrenzenden Zaun hin so breit daß man gut 40 Autos nebeneinander der Straße entlang parken kann.

Ich glaube nicht, daß es da ne Eigentumsfrage gibt.....

Und da dort immer massig freier Platz ist wo nie jemand steht, ist der Zettelmensch ein riesen Arschloch.

Meiner Meinung nach. Dachte immer man lebt da mit anderen Leuten in einer Gemeinschaft. Daß das da abgeht wie zu Adolfs Zeiten bringt mich in Rage.....

An deiner Stelle würde ich mal nachsehen ob das jetzt öffentlicher oder privater Grund ist. Wenn das Privatgrund ist, dann solltest du dich dran halten, was der "arsch" möchte.

Letzten Sommer ist ein Typ mit seiner Uschi bei mir über ne Wiese und flugs in meiner Scheune verschwunden, wo er versucht hat in seinem Opel Corsa dem Beischlaf zu huldigen. Ich hab dann freundlich mal an seine Scheibe geklopft und gefragt, was er denn da so vorhat. Meinte er allen Ernstes, da steht ja kein Schild! (Sitzt nackt in seinem Auto in meiner Scheune 200 Meter von der nächsten befestigten Strasse entfernt....).

Eigentlich wollte ich ihn ja mit meinem Traktor zuparken und ihn dort mal ein paar Stunden stehen lassen, aber so ein Arsch bin ich ja auch nicht. Er musste ja sicher auch mal heim zu seiner Frau...

Wenn er den Abschlepper ruft, wird der bei Ankunft als erstes fragen ob ihm der Wagen gehört, und wer den Spaß bezahlen soll. Wenn der Blockwart ihm darauf antwortet das ihm der Wagen nicht gehört, und das der Besitzer des Wagens das zahlen soll, wird der Schlepper das normal nicht machen. Er wird ihn darauf Hinweisen das er u.U. auf den Kosten sitzen bleibt - den wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Der Schlepper darf deinen Wagen ja nicht einfach so Abschleppen und dir die Rechnung aufs Auge drücken, du könntest deinen Wagen dort abholen ohne zu bezahlen und er darf die Herausgabe nicht verweigern. Darauf wird man sich streiten wer jetzt die Kosten tragen soll, und um diesen Stress zu entgehen, wird der Schlepperfahrer von vorne rein den Wagen nicht anpacken - auch aus Versicherungstech. Gründen, wer soll einen ewaigen Schaden zahlen der beim Abschleppen entstehen könnte?? usw. usw.

Der einzige Weg den der Blockwart gehen kann, ist das Ordnungsamt soweit zu bekommen das die eine Schleppung anordnen, dafür müssen aber einige Dinge mehr sprechen als das der Parkplatz privat ist und der Blockwart ne Hasskappe schiebt.

Ich würde das ignorieren, aber auf privatem Grund zu Parken ohne Erlaubnis is so eine Sache.

Wenn er den Abschlepper ruft, wird der bei Ankunft als erstes fragen ob ihm der Wagen gehört, und wer den Spaß bezahlen soll. Wenn der Blockwart ihm darauf antwortet das ihm der Wagen nicht gehört, und das der Besitzer des Wagens das zahlen soll, wird der Schlepper das normal nicht machen. Er wird ihn darauf Hinweisen das er u.U. auf den Kosten sitzen bleibt - den wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Der Schlepper darf deinen Wagen ja nicht einfach so Abschleppen und dir die Rechnung aufs Auge drücken, du könntest deinen Wagen dort abholen ohne zu bezahlen und er darf die Herausgabe nicht verweigern. Darauf wird man sich streiten wer jetzt die Kosten tragen soll, und um diesen Stress zu entgehen, wird der Schlepperfahrer von vorne rein den Wagen nicht anpacken - auch aus Versicherungstech. Gründen, wer soll einen ewaigen Schaden zahlen der beim Abschleppen entstehen könnte?? usw. usw.

Der einzige Weg den der Blockwart gehen kann, ist das Ordnungsamt soweit zu bekommen das die eine Schleppung anordnen, dafür müssen aber einige Dinge mehr sprechen als das der Parkplatz privat ist und der Blockwart ne Hasskappe schiebt.

Ich würde das ignorieren, aber auf privatem Grund zu Parken ohne Erlaubnis is so eine Sache.

Kann ich voll zustimmen. Viel besser ist das bei unserem Parkplatz an unserem Haus da sind sogar die Kennzeichen unserer Wagen dran, stört bloß keinen. Es wird immer wieder drauf geparkt das ist echt super toll :thumbsdown::crybaby:.

An deiner Stelle würde ich mal nachsehen ob das jetzt öffentlicher oder privater Grund ist. Wenn das Privatgrund ist, dann solltest du dich dran halten, was der "arsch" möchte.

genau das ist die wichtigste aussage hier.

check ab wem der grund gehört auf dem du parkst und dann überleg weiter wie's weitergehn soll.

hier in Ö ists so dass wenn jemand fremder 30minuten lang auf deinem grundstück parkt und du dies mit 2 fotos mit uhrzeitseinblendung belegen kannst du die möglichkeit einer besitzstörungsklage hast.

und ja du kannst den besitzstörer wenn nötig (und das ist das wichtige dabei) abschleppen lassen (auch mit den 2 fotos und der halben stunde und nem wirklich wichtigen grund warum er weg muss) auf seine kosten.

Moin,

heute war es wieder soweit! Ein Zettel (vermutlich von irgend sonem alten Sack der nix zu tun hat) hing erneut an meinem Auto:

post-12611-082497900 1300545618_thumb.jp

Ich wohne selber im sogenannten Schnepfenweg. Nur eben im "Block" gegenüber der einer anderen Hausverwaltung unterstellt ist. Der Parkplatz auf dem ich parkte ist NIE besetzt, so wie rund 15 der 40 vorhanden Parkplätze dort!

Gekennzeichnet in irgendeiner Art und Weise durch ne Nummer oder Nummernschlid ist er ebenfalls nicht.

Nun frag ich mich ob die mich wirklich abschleppen können und ich zahlen darf?

Auch steht nirgends ein offizielles Perkverbot Schild. Nur ein Privates Schild sagt: Hier ist Parken verboten...Blablabla...alte Leute Gelaber....

Gibts hier StVO Experten die mir sagen können ob ich da ruhig weiterhin parken kann/soll oder nicht.

Ich behindere niemanden, ich nehme keinen Parkplatz weg und wohne ebenfalls im Schnepfenweg.

Ich sehe mich hier als genötigt von dem Arsch!

Greetz

Ben

Du musst auch immer und überall anecken, alter Revoluzzer! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

,..pennah!

Letzten Sommer ist ein Typ mit seiner Uschi bei mir über ne Wiese und flugs in meiner Scheune verschwunden, wo er versucht hat in seinem Opel Corsa dem Beischlaf zu huldigen. Ich hab dann freundlich mal an seine Scheibe geklopft und gefragt, was er denn da so vorhat. Meinte er allen Ernstes, da steht ja kein Schild! (Sitzt nackt in seinem Auto in meiner Scheune 200 Meter von der nächsten befestigten Strasse entfernt....).

Eigentlich wollte ich ihn ja mit meinem Traktor zuparken und ihn dort mal ein paar Stunden stehen lassen, aber so ein Arsch bin ich ja auch nicht. Er musste ja sicher auch mal heim zu seiner Frau...

Das mit dem Traktor hätt ich netter gefunden. Dann hätt der Typ wenigstens noch kommen können, bevor er blos gestellt wird. Wer weiß, wie lang der keinen mehr weg gesteckt hat. Und du versaust es ihm... grausamer Typ! ;P

Wenn Du auf fremdem Eigentum parkst, weiss ich nicht wer da der von Dir zitierte ARSCH sein soll, aber, wenns Allgemeingrund ist, darfst da stehen

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

wie alt die PLZ auf dem Zettel ist juckt wohl ernstlich niemanden, oder?

Eine Auskunft beim Amt ist schnell eingeholt.

Du schreibst "hing erneut an meinem Auto"

Manchmal hilft es auch, sich in den anderen zu versetzen.

=> Aus Sicht des Eigentümers (hiervon würde ich jetzt mal ausgehen - welchen Grund soll ein nicht-anonymer Zettel sonst haben) war dann das noch nicht-abschleppen-lassen ja fast schon kulant :thumbsdown:

Danke für die rege Teilnahme an meiner Parksituation.

Nicht daß hier jemand denkt ich klaue absichtlich Parkplätze.

Es sind tatsächlich weit mehr Parkplätze vorhanden als Autos (die Meisten Anwohner nutzen Rolator statt Auto).

Daher kann ich eben dieses verkniffene Zettelverteilen nicht verstehen.

Es gibt sicher weitaus schlimmeres, als Nachts meinen Wagen da zu parken und morgens wieder wegzufahren.

Sind halt alte Leute da. Alles nach dem Motto "IS ALLES MEINS HIER! SEIT 33!"

Vielleicht liegts auch daran daß es mich persönlich mal so gar nicht juckt wer wann wo und wie parkt. Is eben alles ne Einstellungssache. Ich seh das Leben eben etwas entspannter.

Aber wißt ihr was? Solange wie ich Abends keinen anderen Parkplatz finde, parke ich einfach weiter da.

Und mit den gesammelten Zetteln zünd ich dann für Pennah und mich den Grill an und ladt die Alzheimer Gesellschaft auf ne Bratz ein! :crybaby:

In diesem Sinne: Vive la révolution! :thumbsdown:

Danke für die rege Teilnahme an meiner Parksituation.

Nicht daß hier jemand denkt ich klaue absichtlich Parkplätze.

Es sind tatsächlich weit mehr Parkplätze vorhanden als Autos (die Meisten Anwohner nutzen Rolator statt Auto).

Daher kann ich eben dieses verkniffene Zettelverteilen nicht verstehen.

Es gibt sicher weitaus schlimmeres, als Nachts meinen Wagen da zu parken und morgens wieder wegzufahren.

Sind halt alte Leute da. Alles nach dem Motto "IS ALLES MEINS HIER! SEIT 33!"

Vielleicht liegts auch daran daß es mich persönlich mal so gar nicht juckt wer wann wo und wie parkt. Is eben alles ne Einstellungssache. Ich seh das Leben eben etwas entspannter.

Aber wißt ihr was? Solange wie ich Abends keinen anderen Parkplatz finde, parke ich einfach weiter da.

Und mit den gesammelten Zetteln zünd ich dann für Pennah und mich den Grill an und ladt die Alzheimer Gesellschaft auf ne Bratz ein! :inlove:

In diesem Sinne: Vive la révolution! :crybaby:

Na dann war das ja mal eine richtig zielführende Diskussion! :thumbsdown:

Vielleicht ändert sich ja die sache mit der Einstellung bei Themen, die dir auf den Latz gehen und andere wiederum sagen "ist doch alles wahnsinnig easy".

Warum freundest du dich nicht mit einem Rollatorfahrer an und parkst dann, mit Einverständniss eines Mitgliedes der eigentümergemeinschaft, quasi berechtigterhalber? Kostet bestimmt nicht viel, Du unterstützt einen Menschen bzw. dessen magere Rente. Zu angepasst? Zu wenig Revolucion für Dich? :crybaby:

Viel Glück