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Geschrieben

Servus,

bin grad dran meine Vespatronic anzuschließen und jezt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weis wie ich die Kabel die vom s.e.sc kabelbaum zum spannungsregler weg gehen an den Spannungsregler des Vespatronis anschließen soll?!

Kann ich da einfach Masse(schwarzes Kabel) auf anschluss 2 vom spannungsregler und muss ich wie das auf dem Schaltplan eingezeichnet ist beim Massekabel nochmal eins direkt mit der Schraube verbinden, mit der der Spannungsregler befestigt wird?

Die beiden blauen kabel dann auf Anschluss 3 vom Spannungsregler legen?

Danke schonma für eure Antworten

greetz bene

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Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich da einfach Masse(schwarzes Kabel) auf anschluss 2 vom spannungsregler und muss ich wie das auf dem Schaltplan eingezeichnet ist beim Massekabel nochmal eins direkt mit der Schraube verbinden, mit der der Spannungsregler befestigt wird?

Die beiden blauen kabel dann auf Anschluss 3 vom Spannungsregler legen?

Danke schonma für eure Antworten

greetz bene

Ja am besten ains mitschrauben und beide zusammen auf den 2er pin.

sieh mal hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/vespatronic_anschliesen_t201995.html&st=20&p=1066646208&hl=vespatronic+verkabeln&fromsearch=1#entry1066646208

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

okey danke dann wäre dass mit der masse schonmal geklärt... aber kann ich wirklich die beiden blauen zusammen auf den 3er anschluss legen?

ich kenn mich mit elektrik null aus :thumbsdown:

Geschrieben

Also wenn blau bei dir der lichtstrom ist und parallel zum bremslichtschalter geht dann musst die zusammen mit dem strom der von der zündung kommt (weis-gelb) verbinden und auf den 3er anschluss geben. Klingt zwar komisch funktioniert aber.

Geschrieben

jep, das weiß/gelbe Kabel von der Zündung wird am Kabelkästchen mit einem blauen verbunden also sollts gehen wie du das sagst

aaaber mich wunderts wieso man bei den blauen Kabeln kein Eingangs bzw. Ausgangskabel hat sonder einfach beide auf ein Stecker legt.

Geschrieben

Tja das hab ich mir auch gedacht.

Ast für mich genzlich unlogisch habs aber erst vor kurzem wieder so verkabelt und es funktioniert perfekt.

Also kannst es ruhig so machen.

Beim beipackzettel der Parmakit ist das übrigens genau das gleiche.

LG

Geschrieben

Das ist für den Wechselspannungs-Regler sehr logisch. Der AC-Regler hängt parallel zu den Verbrauchern und bekommt nur dann etwas zu tun, wenn Die Spannung > 12 V ansteigt. Er leitet nur die "Überspannung" gegen Masse ab. Wenn genügend Verbraucher an der LiMa dranhingen, bliebe die Spannung automatisch < 12 V und es bräuchte den Regler überhaupt nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

aah ok alles klar

hatt ich nicht gedacht aber jez is mir schon klar

danke für die erklärung

hallo,

so ist meine eingebaut, mit dem obersten lichtschalter von deiner skizze.

viel erfolg tom

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Geschrieben

Steh grad aufm Schlauch.

Hatte vorm Winter ne PK Zündung mit dem ori Spannungsregler drin.

Jetzt hab ich ne Vespatronic mit mit dem Kabelbaum vom Scooter Center

Kabelbaum

Hab jetzt den alten Spannunsregler rausgeschmissen.... oder funzt das dann nicht?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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