Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bin grad dran meine Vespatronic anzuschließen und jezt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weis wie ich die Kabel die vom s.e.sc kabelbaum zum spannungsregler weg gehen an den Spannungsregler des Vespatronis anschließen soll?!

Kann ich da einfach Masse(schwarzes Kabel) auf anschluss 2 vom spannungsregler und muss ich wie das auf dem Schaltplan eingezeichnet ist beim Massekabel nochmal eins direkt mit der Schraube verbinden, mit der der Spannungsregler befestigt wird?

Die beiden blauen kabel dann auf Anschluss 3 vom Spannungsregler legen?

Danke schonma für eure Antworten

greetz bene

post-24303-038618100 1300559284_thumb.jp

post-24303-010283300 1300559338_thumb.jp

post-24303-005822800 1300559356_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich da einfach Masse(schwarzes Kabel) auf anschluss 2 vom spannungsregler und muss ich wie das auf dem Schaltplan eingezeichnet ist beim Massekabel nochmal eins direkt mit der Schraube verbinden, mit der der Spannungsregler befestigt wird?

Die beiden blauen kabel dann auf Anschluss 3 vom Spannungsregler legen?

Danke schonma für eure Antworten

greetz bene

Ja am besten ains mitschrauben und beide zusammen auf den 2er pin.

sieh mal hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/vespatronic_anschliesen_t201995.html&st=20&p=1066646208&hl=vespatronic+verkabeln&fromsearch=1#entry1066646208

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

okey danke dann wäre dass mit der masse schonmal geklärt... aber kann ich wirklich die beiden blauen zusammen auf den 3er anschluss legen?

ich kenn mich mit elektrik null aus :thumbsdown:

Geschrieben

Also wenn blau bei dir der lichtstrom ist und parallel zum bremslichtschalter geht dann musst die zusammen mit dem strom der von der zündung kommt (weis-gelb) verbinden und auf den 3er anschluss geben. Klingt zwar komisch funktioniert aber.

Geschrieben

jep, das weiß/gelbe Kabel von der Zündung wird am Kabelkästchen mit einem blauen verbunden also sollts gehen wie du das sagst

aaaber mich wunderts wieso man bei den blauen Kabeln kein Eingangs bzw. Ausgangskabel hat sonder einfach beide auf ein Stecker legt.

Geschrieben

Tja das hab ich mir auch gedacht.

Ast für mich genzlich unlogisch habs aber erst vor kurzem wieder so verkabelt und es funktioniert perfekt.

Also kannst es ruhig so machen.

Beim beipackzettel der Parmakit ist das übrigens genau das gleiche.

LG

Geschrieben

Das ist für den Wechselspannungs-Regler sehr logisch. Der AC-Regler hängt parallel zu den Verbrauchern und bekommt nur dann etwas zu tun, wenn Die Spannung > 12 V ansteigt. Er leitet nur die "Überspannung" gegen Masse ab. Wenn genügend Verbraucher an der LiMa dranhingen, bliebe die Spannung automatisch < 12 V und es bräuchte den Regler überhaupt nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

aah ok alles klar

hatt ich nicht gedacht aber jez is mir schon klar

danke für die erklärung

hallo,

so ist meine eingebaut, mit dem obersten lichtschalter von deiner skizze.

viel erfolg tom

post-29454-069742200 1300610742_thumb.jp

Geschrieben

Steh grad aufm Schlauch.

Hatte vorm Winter ne PK Zündung mit dem ori Spannungsregler drin.

Jetzt hab ich ne Vespatronic mit mit dem Kabelbaum vom Scooter Center

Kabelbaum

Hab jetzt den alten Spannunsregler rausgeschmissen.... oder funzt das dann nicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information