Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein schlüssel ist im schloss der sitzbank abgebrochen. hatte aber zum glück noch kurz davor einen ersatzschlüssel anfertigen lassen.

jetzt kann ich die sitzbank eigentlich noch "aufschließen" mit dem abgebrochenen schlüssel, blos wie lange noch.

das abgebrochene stück vom schlüssel bekomm ich leider nicht heraus.

was würdet ihr machen?

neuer schlosssatz (sitzbank und zündschluss) kostet beim händler lediglicih 130 euro.

bischen teuer....

habt ihr nen anderen vorschlag?

Geschrieben

PK-Bank? Schließzylinder ausbauen, Schlosskappe abfummeln (auf die Kleinteile achten!) und den Schlüsselrest rausfummeln. Manchmal / bei manchen Schließzylindern kannst Du von hinten drücken.

Geschrieben

Hi Kano,

also eventuell (bei meiner PX hat's so geklappt): Laubsägeblatt zum Schlüsselrest dazu stopfen, dann damit versuchen den Schlüssel rauszuziehen (durch verkanten) klappt das nicht, Sägeblatt in einen Gummihandschuhfinger (Gummihandschuh der einwegigen Art, wie er im Autoverbandskasten ist - Kondome funktionieren hier nicht so toll). Selbes Spiel von vorne. Klappt auch das nicht, Schließzylinder ausbauen und versuchen von der seite aus dran zu kommen.

Ist das Stück erstmal draußen: wenn kein Ersatzschlüssel da ist: mit beiden Resten zum Schlüsseldienst...nachfertigen lassen, und gut.

Gruß und viel Glück, Dirk :-D

Geschrieben

Hi Nobs,

geht "bei uns" noch ein wenig genauer? Ich hab nämlich das selbe problem und wuerd gern wieder ein schloss in die sitzbank einbauen (Pk 50 S) ...

Geschrieben
Hi Nobs,

geht "bei uns" noch ein wenig genauer? Ich hab nämlich das selbe problem und wuerd gern wieder ein schloss in die sitzbank einbauen (Pk 50 S) ...

Der Preis ist doch bei fast allen Versendern (rollershop, SCK, RoZe, ...) ähnlich. Habe lange keinen Schloßsatz mehr gekauft, aber die Preise waren immer so bei 18 - 24 DM für nen 2er Satz, 20 - 26 DM für nen 3er Satz und 30 - 35 DM für den 4er-PK-Satz.

BTW: gibt's eigentlich nen originalen 6er Satz für die PK? Oder haben die immer zwei verschiedene Schlüssel?

Geschrieben

Ich hab bei meiner ETS bei einem Schloß Schließzungen ausgetauscht bzw. rausgenommen, so daß der Zündschlüssel dort auch paßt. Mache ich bei manchen "unwichtigen" Schlössern so (PK Seitendeckel ...), da ich keine Lust habe, immer neue Zylinder zu kaufen und sich im Laufe der Jahre so einige "Waisenschließzylinder" ohne Schlüssel angesammelt haben.

Kaufbare Schloßsätze habe ich bisher nur als 4er-Sets gesehen ...

Geschrieben
BTW: gibt's eigentlich nen originalen 6er Satz für die PK?

...äääähm... klärt mich doch mal auf:

Zündschloss, Handschuhfach, Helmschloss und Sitzbank... das sind vier... und wo sollen die anderen beiden Schlösser sein?

Geschrieben (bearbeitet)
BTW: gibt's eigentlich nen originalen 6er Satz für die PK?

...äääähm... klärt mich doch mal auf:

Zündschloss, Handschuhfach, Helmschloss und Sitzbank... das sind vier... und wo sollen die anderen beiden Schlösser sein?

..., Seitendeckel links, Seitendeckel rechts. :-D

Wobei die italienischen selten nen abschließbaren Gepäckhaken haben ...

*EDIT: PK / PK S, ab XL gab's ja nur noch diese Plastiknöppels zum Ziehen für die Klappenverriegelung.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
..., Seitendeckel links, Seitendeckel rechts.

Wow. Nun hab? ich zwei PK und beide haben kein Schloss am Seitendeckel. Die Seitendeckel werden quasi mit der Sitzbank zusammen abgeschlossen...

Edit: <kicher> jetzt hast Du editiert, während ich gemosert hab?... auch nicht schlecht...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)

P125 ETS elestart heißt sie vollständig :-D

mpets.jpg

Bearbeitet von t4.