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Membranwellen: Umarbeitungsmöglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Wer fährt diese form? Egg crank!

Hallo Undi,

Nur als Hinweiß, jeglicher Materialentfernung unterhalb der Zapfenmitte (bezogen auf dein Bild) sollte unbedingt vermieden werden.

Denn dadurch wird die Unwucht aufjeden Fall noch größer, ich will hier jetzt nicht wieder das Wuchthema lostreten

aber das ist auf jeden Fall so.

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  • 3 Wochen später...

"Egg crank" wurde am Fallrace im 11 h rennen erfolgreich getestet, lager sind noch ok, und Vibrationen waren kaum spürbar!

BGM Pleuel (V3) ist NICHT abgerissen und es konnte der 2. Platz mit 439 runden eingefahren werden!

Bearbeitet von Undi
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo Undi,

Nur als Hinweiß, jeglicher Materialentfernung unterhalb der Zapfenmitte (bezogen auf dein Bild) sollte unbedingt vermieden werden.

Denn dadurch wird die Unwucht aufjeden Fall noch größer, ich will hier jetzt nicht wieder das Wuchthema lostreten

aber das ist auf jeden Fall so.

wenn genau hin schaust hat weelspinn, genau das beachtet was im letzten Post kommentiert habe

kleiner ader feiner Unterschied

Rauskram...

Für mich sieht das so aus, als ob auch der Wheelspin Material auf der "Südhalbkugel" abgetragen hat. Jedenfalls zeigt das Foto vom Wheelspin, dass die Kuluseite gegenüber des Bolzens einen deutlich kleineren Durchmesser hat als die Limaseite (standardmäßig hat die BGM doch 87mm beidseitig). Oder täuscht das Bild so sehr? Ich mein, Wuchtfaktor hin oder her, aber irgendwie muss das Gemisch während der Aufwärtsbewegung des Kolbens ja auch Platz haben, also schon verständlich.

Frage mich nur, warum Wheelspins Bearbeitung als "wuchtiger" gegenüber Undis Variante angesehen wird?

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Hallo Marenz,

Du sprichst von der Undi Welle, richtig? Weil ja auch die Wheelspin Variante rennerprobt ist, wenn ich das nicht verpeilt hab, oder?

In der Aufwärtsbewegung des Kolbens soll genug Platz sein, damit der Membrangehäuseansauger genug Gemisch ins Kurbelgehäuse bringen kann, trotz ursprünglicher Vollwange. Das Ganze dann halt immer im Zwiespalt zur Wuchtung, also mit "keiner" oder eher möglichst wenig Materialabnahme auf der "Südhalbkugel" der Kurbelwelle. Und genau darauf bezieht sich meine Frage: Vorteile Undi Version, Vorteile Wheelspin Version...

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...

Grundsätzlich wäre mir das zu dünn und schmal unterm Hubzapfen Kuluseitug. Ganz sicher für alles über 20PS.

Ich persönlich finde da die DRT Sprinter die sinnvollste Lösung.

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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