Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich habe meine v50 komplett mithilfe eines sehr guten de/ montagevideos zerlegt und wieder montiert....ich habe nichts vergessen und alles in der richtigen reihenfolge gemacht.

problem: wenn ich den kickstarter nach unten drücke ( langsam) dann geht alles...kolben dreht ect.

Jedoch wenn ich dies schneller mache, also mit etwas power, wie es später auch bei antreten der fall wäre, dann hakt er entweder kurz ein und rutscht dann mit einem rattern durch oder er rutsch gleich von anfang durch. ich wollte den motor jetzt nicht gleich wieder zerlegen, da es wieder geld kostet. wie gesagt, wenn ich es langsam mache geht alles perfekt.

hat jemand ne idee, was da los sein könnte?

drehe noch durch!

gruß leon

Geschrieben

vielleicht sollte in so einem video auch mal eine rubrik "verschleiß prüfung" rein. denn so wie sich das anhört sind die mitnehmerzähne auf deinem kicker-ritzel verschlissen. daher auch das durchrattern unter last. letzter anker könnte noch sein das, wenn es so ist, noch kein öl im motor ist und das kicker-ritzel mit öl besser auf die nebenwelle flutscht und sich besser verhakt. wenn es mit öl eher schlimmer wird = motor auf -> kicker-ritzel neu...

Geschrieben

okay,also öl ist noch nicht drin!!

soll ich jetzt mal öl reinmachen und schauen oder aufmachen, neue dichtung bestellen usw. neues kickritzel rein und wieder zu...... oder könnte es noch an was anderem liegen?

danke schonmal ;)

Geschrieben

habe jetzt mal wieder aufgemacht. also ritzel ist minimal abgenutzt.... kaufe mir daher ein neues. glaube, dass die nw nicht richtig im lager saß. mal schauen. danke mal ;)

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung