Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DVD zur PX Motorrevision


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir diese DVD bestellt KlickHier

Zum Glück wurde sie aber noch nicht geliefert, denn ich bin auf die Filme von PX Tom in diesem Forum gestossen. :crybaby:

Falls jemand das Topic nicht kennt: LinkGSFTopic

Nun meine Frage: Wer kennt beide Filme und kann mir sagen, ob ich mir die Amazon DVD sparen kann? :thumbsdown:

Interessant sind - für mich als blutiger Anfänger - natürlich auch Informationen über die für eine Revision benötigen Werkzeuge.

Wenn die Amazon DVD dazu Hinweise enthält, wäre mir das schon wichtig.

Aber vielleicht hat ja einer das Ding und rät mir ab, weils Müll ist. Dann bin ich froh über das gesparte Geld.

Hat jemand da schon Erfahrungen? Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Buch! Momentan interessiert mich in erster Linie die Motorrevision, also Erneuerung der Lager, Dichtungen und Simmeringe und die dafür benötigten Spezialwerkzeuge.

Steht dazu was im Buch?

Wen meinst Du mit "bei Dir in der Gegend"?

Gibt es hier einen Club?

Chr.

Bearbeitet von christoph1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkliches spezial werkzeug brauchst du nur für das lüra und die kulu wenn sie noch mit kronmutter fest ist. zangen um die sicherrungsringe der lager zu lösen, und dorne um die alten lager raus und die neuen lager rein zu bekommen

@Odeseus: Na ja, wenn Du Dir das Video von PX Tom ansiehst, der hat sich (neben Polradabzieher und Kronenschlüssel) schon ein paar schicke Sachen gebaut. Ich hab halt Sorge, dass ich so'n Lager schief reinprügle und dabei womöglich noch das Gehäuse spalte oder irgendeinen anderen Mist baue. :thumbsdown:

Das wäre echt :crybaby: und darf mir nicht passieren. Da interessierts mich natürlich, mit wieviel Aufwand man was machen kann und wo das steht.

Ist im Buch oder auf der DVD Spezialwerkzeug beschrieben? Weiß das einer?

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lager nen tag vor dem einbau ins gefrierfach und das gehäuse einfach warm machen, dann fallen die lager fast schon von alleine an ihren platz. wenn du dann noch lager dorne hier ausm forum (ich glaube bloodmario) besorgst. und so ein paar schöne zangen. hast du alles was du an spezial werkzeug brauchst.

desweiteren sollte man haben, nen knarrenkasten von schlüsselweit 8 bis 13 sowie 17, 19 und 22, 6er imbus, bei original vergaser. je nen kleinen und grossen schlitz und kreuzschlitz schraubendreher. und je nen 1/4 und 1/2 drehmomentschlüssel. damit du die gewinde nicht beschädigst und die anzugmomente einhalten kannst.

fals ich was vergessen haben sollte bitte ergänzen. und in dem buch steht wirklich alles drin, was man über unsere motoren (original) wissen muss. wenn es ans tunen geht, wirst du dich hier im forum einlesen müssen.

bea meint noch der ein oder andere maul bzw. ringschlüssel wäre auch nicht schlecht. am besten noch je extra flachen in den grössen 5 bzw 6 da bin ich mir gerade nicht ganz sicher und nen 7er.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten "günstigen" die ich mir gekauft hab, haben nicht mal den kulu seitigen ring aufbekommen. da sind dann die spitzen abgebrochen. mein werkzeug, kaufe ich mir nicht mal mehr im baumarkt, sondern bestelle das über die firma. kost zwar scheiss viel geld, dafür hält das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winsen an der Luhe....

der Vespa Club Celle macht jedes Jahr Ende August sein Treffen... gleich bei Dir ums eck...in Walle...

kontaktier doch hier mal den "Rennigel".... wer am nähchsten bei Dir Ahnung hat.... die "Minusschrauber" aus Bremen sollten auch ne kompetente Ansprechadresse sein...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, Ihr macht Euch ja richtig Mühe :thumbsdown:

Noch mal Danke dafür!

Ich werde mir jetzt mal das Buch kaufen. Und mit den beiden Filmen von PX Tom kommt man ziemlich weit.

Das meisste Standard Werkzeug habe ich schon, und mit dem Spezialwerkzeug werd ich schon was regeln.

@ Odeseus: Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und werd dann eben ein paar Kilometer zurücklegen...

Viele Grüße in die Runde!

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb mal so nen leisen anhaltspunkt.guck dich mal im usenet um,da findest die motoretta DVD ebenfalls. :).die DVD lohnt ,ich hab se vor 3 jahren selber besorgt und man sieht wirklich alles perfekt auf was man achten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information