Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat. Ich habe eben an einer PK50XL2 Automatik neue Reifen montiert, dabei ist mir aufgefallen das der Reifen verdächtig nah am Auspuff entlang läuft. Kann das so richtig sein?

Bild folgt morgen.

Danke schonmal

Geschrieben

So nah ist normal. Das, was du als geschliffen identifizierst sieht mir stark nach selfmade Weißwandreifen aus. Ich kann dir morgen mal nen Foto machen, wenn es wieder hell ist.

Geschrieben (bearbeitet)

selfmade nicht aber günstig gekauft... Habe mich nur gefragt ob das nicht ein Problem wegen der Hitze geben könnte... Und ich denke nicht das die felge falsch rum drauf ist. Wenn man das Ventil auf die andere Seite dreht schlägt es an. Mit dem Bild wäre nicht schlecht... Bei meiner PK S sieht es nämlich nicht so nah aus...

Bearbeitet von Timbo88
Geschrieben

ist definitiv falschrum drauf!!

zu erkennen an der breiten hälfte und den muttern der felge die eigentlich in richtung kupplungsdeckel zeigen müssten.

achja der schlauch ist auch falschrum drin. das ventil muss uber die "felgenmitte" und nicht seitlich raus zeigen. ist auch extra ne aussparung in der felge :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh jetzt nicht ganz was ihr meint... außerdem ist das ja auch nicht das problem... ;)

doch ich versteh hab es gerade auf nem anderen Bild gesehen. das ventil muss durch die ausbuchtung in der Felge und dann muss der Teil mit dem tieferen Felgenbett zur Trommel hin, kann das sein?

http://img207.imageshack.us/i/vespareifn.jpg/

Bearbeitet von Timbo88