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Datenblatt


Empfohlene Beiträge

V30T und V33T gab's. Das sind "Lampe unten" Bj. 50 - 52. Keine Ahnung, ob dazwischen auch die V31 vergeben wurde ... :-D ; glaube aber, daß dem nicht so war.

VB1T ist die 150er aus '57 (Lampe schon oben, geschlossener Gußlenker mit außenliegenden Zügen).

Welche Art Vespe isses denn? Kannste die Motornummer noch lesen? Die sollte bei der VB1T mit VB1M beginnen.

Bearbeitet von t4.
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Bin zwar kein Profi aber Lampe oben und Rohrlenker gabs bei etlichen Modellen, z.B. auch Exoten wie ACMA oder das U-Modell.

Wahrscheinlich isses aber wie t4 gesagt hat eine VL1,2 oder 3 oder evtl. eine deutsche T1.

Hatten alle 8".

V31 gab es - Baujahr 1952.

Sieht aus wie die V30, also so:

v30_raps.jpg

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die nummmer die in den rahmen eingeschlagen ist fängt mit v31t an, aber ich habe geschlossene backen, lampe oben und eine andere kaskade.keine ahnung was da los ist, vielleicht hat da mal jemand andere backen und einen anderen lenker hingemacht????

aber wie erklärt sich das dann mit der kaskade ????

mfg

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... vielleicht doch VB1T anstatt V31T? B und 3 kann man manchmal leicht verwechseln, vor allem wenn's mal ein Italiener vor 45 Jahren per Hand reingewemst hat ...

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Nö ich lese ganz klar ne 3 und wenn es ein B wäre dann müsste ich nach deinen angaben einen geschlossenen Lenker haben, was aber nicht der fall ist, denn ich habe nen fahrradlenker.

Also egal.

hat mir jetzt jemand ein datenblatt für V31T ?????

wäre ganz nett den bei vespa-archiv finde ich keins

mfg

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Wenn V31 draufsteht wird's wohl eine sein ... nen Lenker mit dem anderen Scheinwerfer könnte ja mal jemand draufgebaut haben. Falls der Motor noch original ist, gibt der Hubraum und / oder Motordetails vielleicht noch Auskunft ... ansonsten: Bilder im Netz suchen oder teure Bücher kaufen und Teilevergleich machen (was ist bei Dir dran, was sollte dran sein).

Vielleicht hat sich in grauer Vorzeit mal ein Italiener seine V31 von '51 auf 56er Optik umgebaut? Vielleicht isses aber auch ein französisches / spanisches / englisches / andorranisches Exportmodell ... keine Ahnung.

Ach so: Briefkopie für ne V31 habe ich auch nicht.

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ich meinte jetzt eigentlich was das für ein modell auf dem photo ist, denn meine ist optisch identisch, und aus ner 3 ein B zumachen wird jahwohl kein problem sein.

ich kann mir immer noch nicht erklären wieso da ne 3 steht, aber um das gehts ja nicht, ich brauch halt irgend ein datenblatt wo am ende die nummer passt.

mfg

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Das auf dem Foto ist ne VL1 (55er?). Findest Du bei Stoffi bei den Gebrauchtrollern.

... und ich kann ja nicht ahnen, daß Du aus ner *V31irgendwas* ein anderes Modell machen willst.

Könnte Dir noch ne rausgetrennte PX-Nummer anbieten; da hab' ich auch ein Datenblatt dazu ... :-(:-D:-(

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Du müsstest bei google etc nach einer 150 T 1 suchen.

Diese wurde auch von Messerschmitt im Jahre 1955 hergestellt. Es gab aber auch ein italienisches Pendant.

Frag doch mal den Robin Davy aus München.

Ist Spezi auf dem gebiet alter Vespas, der hat mit Sicherheit eine Briefkopie etc....

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Schau doch mal da hin:

http://www.scooterhelp.com/scooters/V30T_V33T.html

S p e c s: V30T - V33T

1950 - 1952

engine: single cylinder, air cooled 2-stroke

induction: piston ported

bore: 56.5 mm

stroke: 49.8 mm

cubic capacity: 124.8 cc

compression ration: 6.3: 1

bhp at rpm: 4 @ 4500

lubrication: 5%

transmission: 3 speed constant mesh

primary drive: 22/69 (3.13: 1)

1st gear: 12: 1

2nd gear: 7.5: 1

3rd gear: 4.78: 1

clutch: wet - multiplate

carburetor: Dell'Orto TA 17B

main jet: 80

throttle valve: 3

needle jet: 105

ignition: contact breaker & coil

ignition timing: 28 deg. BTDC

breaker gap: 0.4 mm

voltage: 6 volt

max stator output: 6v-32w @ 4500 rpm

wheels:8"

wheel hubs: pressed steel

tires: 3.50 x 8

max speed: 43 mph

weight: 192 pounds

http://www.buema.ch/vespa/lupo.htm

da steht auch eine V31T drin.

Viele Grüße und hoffentlich hilfts Dir weiter. Scheinbar hat da wirklich einer den "falschen Lenker" nachgerüstet bzw. schu doch mal auf den Vergaser, ob´s der TA 17 is. Dann wurde der Lenker nachgerüstet.

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:-D Uuups: vergessen:

http://www.scooterhelp.com/scooters/VB1T.150.html

VB1T

1957 - 1958

engine: single cylinder, air cooled 2-stroke

induction: piston ported

bore: 57 mm

stroke: 57 mm

cubic capacity: 145.5 cc

compression ration: 6.3: 1

bhp at rpm: 5.4 @ 5200

lubrication:5%

transmission: 3 speed constant mesh

1st gear: 12.20: 1

2nd gear: 7.46: 1

3rd gear: 4.73: 1

clutch: wet - multiplate

carburetor: Dell'Orto MA 19D

main jet: 75

pilot jet: 40

throttle valve: No 50

ignition: contact breaker & coil

ignition timing: 28 deg. BTDC

breaker gap: 0.3 - 0.5 mm

voltage: 6 volt

max stator output: 6v - 32w

wheels: 8"

tires: 3.50 x 8

max speed: 52 mph

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So, der Komplettheit- halber: alle 150´er (wenn Deine wirklich so ausschaut, wie auf den Bildern von T4) haben diese Seriennummern: http://www.scootercenter.com/vespa-roller.htm

150 T 1954 - 1955 VL1T 1001 bis 17000

150 T1 (Messerschmitt) 1955 VL1T

150 T 1955 - 1956 VL2T 17001 bis 93101

150 T 1956 VL3T 93193 bis 130693

150 T/2 (Messerschmitt) 1956 VD1T 1001 bis 7000

150 T Clubman 1957 VB1T 130694 bis 132737

150 1957 VB1T 1001 bis 55375

150 T/3 (Messerschmitt) 1957 - 1958 VD2T 7001 bis 13800

150 T3 (Augsburg) 1958 - 1959 VD2T 7001 bis 13800

150 1958 - 1960 VBA1T 55376 bis 125040

150 Standard 1959 - 1960 VBA1T 1001 bis 125040

150 T/4 (Augsburg) 1959 - 1961 VGLA1T 300001 bis 314387

Bearbeitet von T3T4
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Kommt immer auf den Prüfer / die Prüfstelle an. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die froh sind, wenn sie nicht selbst suchen und forschen müssen.

Du kannst Dir so eine Briefkopie aber auch mit jedem Grafikprogramm selbstbauen bzw. eine ungefähr passende so verfremden, daß sie zu Deinem Rollermodell paßt ... :-D *flöt*

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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