Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun schon seid über 10 Jahren einen Jotex Auspuff liegen. Angeblich sollten davon nur 10 Stück von einem Lübecker Rollerrennfahrer hergestellt worden sein. Kann mir jemand mehr zu dem Auspuff bzw zu der Leistungsentfaltung sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

jotex kam von jens oertel , glaube der hieß so. soll sehr gut laufen, zur leistungsentfaltung kann ich aber nichts sagen. ein kunpel hat den gefahren und er war voll zufrieden, ist aber schon 15jahre her.

Bearbeitet von geilerKeiler
Geschrieben

Auf meiner Alltagshure fahre fahre ich nen Pinasco mit Langhub. Ich habe mir für den Roller nen DSE gekauft weil ich den Sound von dem Auspuff einmalig finde :thumbsdown:

Mir ist klar, das dieser Auspuff eigentlich zu groß für meinen Motor ist, wollte ihn aber trotzdem unbedingt haben und testen. Geht natürlich nicht so wirklich, der Motor ruckelt ein wenig beim anfahren und nimmt nicht richtig Gas an. Wie oben schon beschrieben, habe ich den Jotex jetzt schon mehrere Jahre und nun habe ich ihn die Tage mal angebaut. Aber mit dem Auspuff läuft mein Motor gar nicht mehr. Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Noch ein paar Bilder:

post-27329-036314000 1300831960_thumb.jp

post-27329-050366600 1300831976_thumb.jp

post-27329-047409700 1300831987_thumb.jp

post-27329-026987000 1300832000_thumb.jp

Geschrieben

Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Ruckeln und schlechte Gasannahme sind ein Problem der Abstimmung, nicht der verwendeten Komponenten. Sprich egal welcher Auspuff, sauber Gasannehmen geht immer wenn der Vergaser/Zündung stimmt.

Geschrieben

Ok. Also die Zündung wurde abgeblitzt, sollte also stimmen. Ein Problem wird sicher der Vergaser sein. Auch dieser wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, allerdings kann man beim originalen wohl nicht so viel erwarten.

@ hansaproll: wieviel Anlagen habt ihr damals ungefähr gebaut? Hast mal ein paar Bilder von deinem?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die PXen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden Smallframes (auch die mit dem Egig170) sind aber auch cool.   Diese finde ich auch sehr schick: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-primavera-125-quattrini-m200-king-scheibenbremse-falkr/2757591037-305-7618
    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information