Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun schon seid über 10 Jahren einen Jotex Auspuff liegen. Angeblich sollten davon nur 10 Stück von einem Lübecker Rollerrennfahrer hergestellt worden sein. Kann mir jemand mehr zu dem Auspuff bzw zu der Leistungsentfaltung sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

jotex kam von jens oertel , glaube der hieß so. soll sehr gut laufen, zur leistungsentfaltung kann ich aber nichts sagen. ein kunpel hat den gefahren und er war voll zufrieden, ist aber schon 15jahre her.

Bearbeitet von geilerKeiler
Geschrieben

Auf meiner Alltagshure fahre fahre ich nen Pinasco mit Langhub. Ich habe mir für den Roller nen DSE gekauft weil ich den Sound von dem Auspuff einmalig finde :thumbsdown:

Mir ist klar, das dieser Auspuff eigentlich zu groß für meinen Motor ist, wollte ihn aber trotzdem unbedingt haben und testen. Geht natürlich nicht so wirklich, der Motor ruckelt ein wenig beim anfahren und nimmt nicht richtig Gas an. Wie oben schon beschrieben, habe ich den Jotex jetzt schon mehrere Jahre und nun habe ich ihn die Tage mal angebaut. Aber mit dem Auspuff läuft mein Motor gar nicht mehr. Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Noch ein paar Bilder:

post-27329-036314000 1300831960_thumb.jp

post-27329-050366600 1300831976_thumb.jp

post-27329-047409700 1300831987_thumb.jp

post-27329-026987000 1300832000_thumb.jp

Geschrieben

Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Ruckeln und schlechte Gasannahme sind ein Problem der Abstimmung, nicht der verwendeten Komponenten. Sprich egal welcher Auspuff, sauber Gasannehmen geht immer wenn der Vergaser/Zündung stimmt.

Geschrieben

Ok. Also die Zündung wurde abgeblitzt, sollte also stimmen. Ein Problem wird sicher der Vergaser sein. Auch dieser wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, allerdings kann man beim originalen wohl nicht so viel erwarten.

@ hansaproll: wieviel Anlagen habt ihr damals ungefähr gebaut? Hast mal ein paar Bilder von deinem?