Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade entdeckt, daß dieses dünne Rohr an dem unten das Sieb befestigt ist, bei mir im Tank (P200E) lose rum baumelt. Wie wird dieses mit dem Hahn richtig verbunden?

MfG

Ralf

:-D

Geschrieben

Du wirst nich umhin kommen, den Hahn auszubauen und das Messingrohr und das Sieb wieder órdentlich zu befestigen. Dazu brauchst Du einen speziell verlängerten / gekröpften großem Gabelschlüssel, der vom Tankdeckel-Loch die fette Mutter am Tankboden löst. Dann isses ganz einfach. :-D

Verzichte nich drauf! Das Messingrohr is wichtich wg. Druckausgleich für den Benzinhahn!

Geschrieben

diese Teile hab ich heute auch aus meinem PX-Tank gefischt...ohne das Rohr und Sieb hat der Benzinhahn nicht mehr die im zugedachte Wirkung, er schließt nicht mehr; kann man nur hoffen, das die Schwimmernadel noch hält :-D

beim PX-Alt Tank solte man es auch ohne Ausbau wieder festdrücken können, liegt ja genau unter der Öffnung, beim LussoTank muss man auseinander bauen, es sei denn man hat Arme und Hände wie ne Krake :-(

Geschrieben
falls es geht, einfach reindrücken.

wenn nicht ->hahn ausbauen und "richtig" befestigen, ggf. mit loctite einkleben...

Hi,

muß ich das Siebgehäuse, wenn ich alles eingebaut lasse und es so versuche, einfach im Tank auf das Hahngehäuse stecken?

MfG

Ralf

:-D