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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist der originalkolben und unterstand war bei mir 1,5 mm

Top!

Nochmals vielen Dank! :wacko:

Jetzt muss ich nur noch wen finden, der mir sagen kann wieviel höher/niederiger der GS-Kolben zu dem O-Kolben ist...

Geschrieben (bearbeitet)

da ruf doch einfach den Olli von grand sport an

Grad schon gemacht! Betriebsferien bis 31.05.2011 :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

dawürd ich mal sagen.. ich hab nen guten erwischt... jetzt den auslass noch etwas breiter und gs ringe drauf und schon hat man ein top tourenmoped.

Geschrieben

Wenn man jetzt wüsste was der Goof für einen Zylinder erwischt hat, könnte man ihm auch nützliche Tipps geben, woll?

Setup: 177er POLINI DS mit SIP Road.

:wacko:

Geschrieben

Ähh...ja! Und es geht um die große Serienstreuung des Polinis. Auch darum das man nicht einfach bekante Steuerzeiten anwenden und damit weiterrechnen kann, da es nie verlässliche Ergebnisse bringen würde.

Geschrieben

Ähh...ja! Und es geht um die große Serienstreuung des Polinis. Auch darum das man nicht einfach bekante Steuerzeiten anwenden und damit weiterrechnen kann, da es nie verlässliche Ergebnisse bringen würde.

Sicher! Aber es gibt Anhaltswerte! Grad bzgl. des Kolbenunterstandes! Denn der dürfte ja nun nicht so stark variieren!

Und ich MUSS ja irgendeine Dichtung erstmal kaufen, damit ich überhaupt messen kann. Und ich kauf ja nicht alles von 3mm Fuss bis 7mm Fuss, nur um zu testen...

Daher die Frage nach ANHALTSWERTEN... :wacko:

Geschrieben

Sicher! Aber es gibt Anhaltswerte! Grad bzgl. des Kolbenunterstandes! Denn der dürfte ja nun nicht so stark variieren!

Und ich MUSS ja irgendeine Dichtung erstmal kaufen, damit ich überhaupt messen kann. Und ich kauf ja nicht alles von 3mm Fuss bis 7mm Fuss, nur um zu testen...

Daher die Frage nach ANHALTSWERTEN... :wacko:

man kann auch ohne dichtung messen.

Geschrieben

man kann auch ohne dichtung messen.

ok, dann muss ich ja jetzt fragen "WIE oder geht das Spiel anders... ? ;-):wacko:

Geschrieben

ähm...wieso nicht einfach den Motor bauen....und dann in aller Ruhe die echten Steuerzeiten messen und dann errechnen was man für

ne Fussdichtung braucht?

Mach ich auch immer so...weil ich dann genau weiß was ich brauche....

oder hab ich hier was nicht richtig gelesen?....der Motor soll doch gebaut werden, oder?

Geschrieben

ähm...wieso nicht einfach den Motor bauen....und dann in aller Ruhe die echten Steuerzeiten messen und dann errechnen was man für

ne Fussdichtung braucht?

Mach ich auch immer so...weil ich dann genau weiß was ich brauche....

oder hab ich hier was nicht richtig gelesen?....der Motor soll doch gebaut werden, oder?

Ja, völlig richtig!

Nur mit nem 110er Pleul und der 60er Welle misst es sich ohne FD so mies... :wacko:

Geschrieben

ich steck das immer alles zusammen.

messe dann ohne dichtugnen und ohne kolbenringe wieweit der kolben oben raus fährt.

dann rechnen und dann die richtige dichtungen bestellen.

Geschrieben

ich steck das immer alles zusammen.

messe dann ohne dichtugnen und ohne kolbenringe wieweit der kolben oben raus fährt.

dann rechnen und dann die richtige dichtungen bestellen.

klaro! ich wollt nur so gern vorher schon die richtigen dichtungen da haben, um dann den motor komplett bauen zu können... :wacko:

das kann ich wohl vergessen!

hab jetzt erstmal 5mm fd und 1,5mm kd bestellt!

ma sehen... is wahrscheinlich beides falsch ;-)

Geschrieben

ich steck das immer alles zusammen.

messe dann ohne dichtugnen und ohne kolbenringe wieweit der kolben oben raus fährt.

dann rechnen und dann die richtige dichtungen bestellen.

Genau so!

Aber wenn man davon ausgeht das der Kolben bei 57mm Hub 1mm zurück steht, dann hast du jetzt 5,5mm Kolbenüberstand.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so!

Aber wenn man davon ausgeht das der Kolben bei 57mm Hub 1mm zurück steht, dann hast du jetzt 5,5mm Kolbenüberstand.

Mir ist nur überhaupt nicht klar, wieviel der GS-Kolben anders/höher/niederiger vom Dach ist als der Polini-Kolben?!

Oder bezogst du jetzt deine 5,5 mm schon auf den GS-Kolben?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

in der Theorie is das doch eh alles Mist....zusammenstecken und messen :thumbsup: Aber das hatten wir ja schon ;-)

:-)

aufwand von ner halben stunde.

wenn überhaupt.

:crybaby:

aber dazu müsste man halt vom rechner aufstehen :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

aufwand von ner halben stunde.

wenn überhaupt.

:thumbsup:

aber dazu müsste man halt vom rechner aufstehen :wacko:

versteh es oder versteh es nicht! ich hatte die hoffnung VORHER schon die richtigen dichtungen BESTELLEN zu können.

es ist eine ziemlich andere rangehensweise erst zu überlegen und dann zu bauen oder erst bauen, dann merken was man braucht und dann zu bestellen...

:laugh:

PS: aufstehen tu ich nichtmal um aufs klo zu gehen ... ;-)

mein roller steht neben meinem rechner - und ausserdem fahr ich eh nur im internet virtuell, weil hier alles zugekackt ist :thumbsup::???:

:-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ja man kann schon vorher die dichtungen bestellen.

allerdings dann halt mehrere, da das alles toleranzen hat.

das gehäuse, zylinder, zylinderkopf.

daher eben entweder mehrere bestellen auf gut glück.

oder messen und dann eine bestellen.

aber klar, jeder wie er mag und kann :wacko:

Geschrieben

Mir ist nur überhaupt nicht klar, wieviel der GS-Kolben anders/höher/niederiger vom Dach ist als der Polini-Kolben?!

Oder bezogst du jetzt deine 5,5 mm schon auf den GS-Kolben?

Ich gehe davon aus das die Kolben gleich sind. Um es genau zu wissen müßte ich messen gehen. Ist aber 3 km von meinem Rechner entfernt... :wacko:

Geschrieben

Ich gehe davon aus das die Kolben gleich sind. Um es genau zu wissen müßte ich messen gehen. Ist aber 3 km von meinem Rechner entfernt... :wacko:

Findeste auch den Weg nicht mehr zur Haustür? :crybaby:

Bei mir sinds sogar 4 km - aber egal, denn ich find ja eh nicht mehr raus und rutsch dauernd auf der :-) aus...

;-)

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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