Zum Inhalt springen

Newbie braucht Hilfe zur Zylinderfindung


Karlheinz

Empfohlene Beiträge

ist der originalkolben und unterstand war bei mir 1,5 mm

Top!

Nochmals vielen Dank! :wacko:

Jetzt muss ich nur noch wen finden, der mir sagen kann wieviel höher/niederiger der GS-Kolben zu dem O-Kolben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...ja! Und es geht um die große Serienstreuung des Polinis. Auch darum das man nicht einfach bekante Steuerzeiten anwenden und damit weiterrechnen kann, da es nie verlässliche Ergebnisse bringen würde.

Sicher! Aber es gibt Anhaltswerte! Grad bzgl. des Kolbenunterstandes! Denn der dürfte ja nun nicht so stark variieren!

Und ich MUSS ja irgendeine Dichtung erstmal kaufen, damit ich überhaupt messen kann. Und ich kauf ja nicht alles von 3mm Fuss bis 7mm Fuss, nur um zu testen...

Daher die Frage nach ANHALTSWERTEN... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! Aber es gibt Anhaltswerte! Grad bzgl. des Kolbenunterstandes! Denn der dürfte ja nun nicht so stark variieren!

Und ich MUSS ja irgendeine Dichtung erstmal kaufen, damit ich überhaupt messen kann. Und ich kauf ja nicht alles von 3mm Fuss bis 7mm Fuss, nur um zu testen...

Daher die Frage nach ANHALTSWERTEN... :wacko:

man kann auch ohne dichtung messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...wieso nicht einfach den Motor bauen....und dann in aller Ruhe die echten Steuerzeiten messen und dann errechnen was man für

ne Fussdichtung braucht?

Mach ich auch immer so...weil ich dann genau weiß was ich brauche....

oder hab ich hier was nicht richtig gelesen?....der Motor soll doch gebaut werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...wieso nicht einfach den Motor bauen....und dann in aller Ruhe die echten Steuerzeiten messen und dann errechnen was man für

ne Fussdichtung braucht?

Mach ich auch immer so...weil ich dann genau weiß was ich brauche....

oder hab ich hier was nicht richtig gelesen?....der Motor soll doch gebaut werden, oder?

Ja, völlig richtig!

Nur mit nem 110er Pleul und der 60er Welle misst es sich ohne FD so mies... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steck das immer alles zusammen.

messe dann ohne dichtugnen und ohne kolbenringe wieweit der kolben oben raus fährt.

dann rechnen und dann die richtige dichtungen bestellen.

klaro! ich wollt nur so gern vorher schon die richtigen dichtungen da haben, um dann den motor komplett bauen zu können... :wacko:

das kann ich wohl vergessen!

hab jetzt erstmal 5mm fd und 1,5mm kd bestellt!

ma sehen... is wahrscheinlich beides falsch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steck das immer alles zusammen.

messe dann ohne dichtugnen und ohne kolbenringe wieweit der kolben oben raus fährt.

dann rechnen und dann die richtige dichtungen bestellen.

Genau so!

Aber wenn man davon ausgeht das der Kolben bei 57mm Hub 1mm zurück steht, dann hast du jetzt 5,5mm Kolbenüberstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so!

Aber wenn man davon ausgeht das der Kolben bei 57mm Hub 1mm zurück steht, dann hast du jetzt 5,5mm Kolbenüberstand.

Mir ist nur überhaupt nicht klar, wieviel der GS-Kolben anders/höher/niederiger vom Dach ist als der Polini-Kolben?!

Oder bezogst du jetzt deine 5,5 mm schon auf den GS-Kolben?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Theorie is das doch eh alles Mist....zusammenstecken und messen :thumbsup: Aber das hatten wir ja schon ;-)

:-)

aufwand von ner halben stunde.

wenn überhaupt.

:crybaby:

aber dazu müsste man halt vom rechner aufstehen :wacko:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

aufwand von ner halben stunde.

wenn überhaupt.

:thumbsup:

aber dazu müsste man halt vom rechner aufstehen :wacko:

versteh es oder versteh es nicht! ich hatte die hoffnung VORHER schon die richtigen dichtungen BESTELLEN zu können.

es ist eine ziemlich andere rangehensweise erst zu überlegen und dann zu bauen oder erst bauen, dann merken was man braucht und dann zu bestellen...

:laugh:

PS: aufstehen tu ich nichtmal um aufs klo zu gehen ... ;-)

mein roller steht neben meinem rechner - und ausserdem fahr ich eh nur im internet virtuell, weil hier alles zugekackt ist :thumbsup::???:

:-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man kann schon vorher die dichtungen bestellen.

allerdings dann halt mehrere, da das alles toleranzen hat.

das gehäuse, zylinder, zylinderkopf.

daher eben entweder mehrere bestellen auf gut glück.

oder messen und dann eine bestellen.

aber klar, jeder wie er mag und kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur überhaupt nicht klar, wieviel der GS-Kolben anders/höher/niederiger vom Dach ist als der Polini-Kolben?!

Oder bezogst du jetzt deine 5,5 mm schon auf den GS-Kolben?

Ich gehe davon aus das die Kolben gleich sind. Um es genau zu wissen müßte ich messen gehen. Ist aber 3 km von meinem Rechner entfernt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das die Kolben gleich sind. Um es genau zu wissen müßte ich messen gehen. Ist aber 3 km von meinem Rechner entfernt... :wacko:

Findeste auch den Weg nicht mehr zur Haustür? :crybaby:

Bei mir sinds sogar 4 km - aber egal, denn ich find ja eh nicht mehr raus und rutsch dauernd auf der :-) aus...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information