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Geschrieben

Hallo!

hat jemand einen Schaltplan für meine Rally? österr. Version, mit 6V Batterie, Standlicht, Lichthupe, Zündschloß am Lenkkopf!

Bin gerade beim Neuaufbau und beim Durchtesten der Elektrik.

Bis auf das verdammte Bremslicht funktioniert alles, weiß jemand wie das richtig anzuschließen ist, der Bremslichtschalter ist übrigens ein Öffner!

Kann es sein, dass die Zündplatte angeschlossen sein muss; habe derzeit keinen Motor eingebaut; restliche Elektrik läuft über die Batterie.

danke!

Geschrieben

Hallo Hammer154!

Habe eine Rally 180 mit Lichthupe und Batterie.

Lichthupe hab ich einfach auf den Strom von der Zündspule geklemmt und kann so das auf und Abblendlicht damit bedienen.

Hast du eine 200er und 180er Rally?

Für die 180er kannst du den Schaltplan von der 180ss übernehmen.

Barnie aus dem Forum hat mir dabei geholfen.

post-30531-007854500 1300722813_thumb.pn

- Batt wird in #3,4,5 geladen (in #4 und #5 mit 2 Lichtspulen)

- Kabel weiss ist die Batterieladespule

- #4 RüLi, TachoLi, StandLi bekommt Gleichspg

- #5 ausser Hupe und BrLi, bekommt restliche Elektrik nun Wechselspg !

Geschrieben

Ich denke du hast ne 180er Rally?!

In diesem Fall dürfte Chase recht haben.

Hast schon mal geschaut ob bei "Zündung ein" am Bremslichtschalter (Kontakt mit zwei Kabeln) Spannung anliegt? Wenn ja, kannst ja den Fehler schon auf Schalterkontakt, Birne, Kontakt am RüLI oder am ungünstigsten Kabel zwischen Schalter und RüLi eingrenzen. Fehler dürfte also nicht sehr schwer einzugrenzen sein. :thumbsdown:

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    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
    • Nachdem wir gestern noch ne kleine Runde gedreht haben, ist aufgefallen das ab 4000 Umin die Kupplung heftig  durchrutscht. Habe heute die 10 weichen gegen 10 harte (nicht die ganz harten) Federn getauscht.  Jetzt hält die Kupplung, rupft aber sehr unangenehm. Da muss ich nochmal ran.    Heute dann mal gute 20 Kilometer gefahren. Das macht selbst bei behutsamer Fahrweise schon ordentlich Spass. Trotz Reso Auspuff auch unten schon schön kräftig. Finale Abstimmung dann wenns wärmer wird. Bei 1 Grad macht das eh keinen Sinn.    Bedüsung aktuell  140 BE2 142 60/160  
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