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Elektrikproblem Rally mit Batterie Standlicht und Lichthupe (österr. A


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Hallo!

hat jemand einen Schaltplan für meine Rally? österr. Version, mit 6V Batterie, Standlicht, Lichthupe, Zündschloß am Lenkkopf!

Bin gerade beim Neuaufbau und beim Durchtesten der Elektrik.

Bis auf das verdammte Bremslicht funktioniert alles, weiß jemand wie das richtig anzuschließen ist, der Bremslichtschalter ist übrigens ein Öffner!

Kann es sein, dass die Zündplatte angeschlossen sein muss; habe derzeit keinen Motor eingebaut; restliche Elektrik läuft über die Batterie.

danke!

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Hallo Hammer154!

Habe eine Rally 180 mit Lichthupe und Batterie.

Lichthupe hab ich einfach auf den Strom von der Zündspule geklemmt und kann so das auf und Abblendlicht damit bedienen.

Hast du eine 200er und 180er Rally?

Für die 180er kannst du den Schaltplan von der 180ss übernehmen.

Barnie aus dem Forum hat mir dabei geholfen.

post-30531-007854500 1300722813_thumb.pn

- Batt wird in #3,4,5 geladen (in #4 und #5 mit 2 Lichtspulen)

- Kabel weiss ist die Batterieladespule

- #4 RüLi, TachoLi, StandLi bekommt Gleichspg

- #5 ausser Hupe und BrLi, bekommt restliche Elektrik nun Wechselspg !

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Ich denke du hast ne 180er Rally?!

In diesem Fall dürfte Chase recht haben.

Hast schon mal geschaut ob bei "Zündung ein" am Bremslichtschalter (Kontakt mit zwei Kabeln) Spannung anliegt? Wenn ja, kannst ja den Fehler schon auf Schalterkontakt, Birne, Kontakt am RüLI oder am ungünstigsten Kabel zwischen Schalter und RüLi eingrenzen. Fehler dürfte also nicht sehr schwer einzugrenzen sein. :thumbsdown:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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