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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider ist bei meinem V50 16.10 Vergaser das Gewinde von (siehe Bild -> Nr. 1) ausgenudelt.

Ich habe nun einfach eine längere Schraube genommen.

Leider läuft die Vespa im dritten Gang nun nicht mehr ohne Choke. Daher die Frage.

Kann es sein, dass durch die Lange Schraube jetzt nicht mehr genügend Benzin durchkommt? Weil die Schraube ja nun fast bis ganz an den Boden geht?

Mein Kumpel sagt ja, ich sage nein.

Neben dem Gewinde ist doch das kleine loch und dadurch fließt das Benzin? Richtig?

_16.16.jpg

Freue mich über jede Anwtort

MrBoo

Geschrieben

wenn man unten die Schwimmerkammer abnimmt, kann man durch das kleine

Loch hindurch von unten das Licht durch scheinen sehen, d.h. das kleine

Loch ist die Verbindung wo das Benzin zur Schwimmerkammer durch fliesst,

nach dem es gefiltert wurde.

Die Länge der Schraube scheint keinerlei Einfluss auf die Menge des

durchlaufenden Benzins zu haben, gibt es doch scheinbar keine Verbindung

zwischen dem kleinen Loch und dem Gewindegang für die Schraube.

wichtig ist es z.B., das der Benzinschlauch im Rahmen unter der Stange

für den chokehebel durch läuft, und nicht darüber.

sonst einfach am Tank noch mal schauen, ob der Benzinhahn dort verstopft

ist, und auch ob die Tank Be- und Entlüftung im Deckel nicht verstopft ist.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Leider läuft die Vespa im dritten Gang nun nicht mehr ohne Choke.

Kann es sein, dass durch die Lange Schraube jetzt nicht mehr genügend Benzin durchkommt?

Das hat schwerlich etwas mit der längeren Schraube zu tun, wie Paola schon gepostet hat.

Denn alle 3 Versorgungssysteme im Vergaser (Nebendüsen-, Hauptdüsen- und Kaltstart (Choke)-System) werden aus derselben Quelle mit Sprit versorgt, nämlich der Schwimmerkammer.

Wenn dort nichts oder zu wenig zur Verfügung stehen würde, hilft auch das Ziehen des Chokehebels nicht, um genügend oder mehr Gemisch entstehen zu lassen.

Ich denke, dass der Fehler in einer versteckten Verunreinigung im Vergaser zu suchen ist.

:thumbsdown: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Denn alle 3 Versorgungssysteme im Vergaser (Nebendüsen-, Hauptdüsen- und Kaltstart (Choke)-System) werden aus derselben Quelle mit Sprit versorgt, nämlich der Schwimmerkammer.

Wenn dort nichts oder zu wenig zur Verfügung stehen würde, hilft auch das Ziehen des Chokehebels nicht, um genügend oder mehr Gemisch entstehen zu lassen.

:thumbsdown:

ich wollte es noch gesagt haben, genereller Benzinmangel lässt sich mit dem

ziehen den choke nicht kompensieren, da stehen dann wie hier gesagt eher

die Neben- und Hauptdüsen im Verdacht.

Geschrieben

Ich hab die Vespa erst seit einer Woche und auch erst zum ersten mal einen Vergaser gereinigt. War wohl nicht ordentlich genug :)

Danke für die schnelle Antworten!

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