Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wurde im zweispurigen Kreisverkehr in Münster mal ganz heftig geschnitten...

- Hab den Typen dann ausgebremst und eine Diskussion angefangen währenddessen der gesamte Verkehr zum Stillstand kam und der Typ dann ganz andere Probleme bekam - als sich plötzlich mind. 5 verschiedene Autofahrer als potentielle Zeugen outeten....

- Er musste klein beigeben und ich hatte meinen Spaß den ich nach diesem Schreck auch verdient hatte

Tobi

Jungs und Mädels - fahrt vorsichtig - es gibt zuviele Idioten auf der Straße.... :-D

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@vespadriver

das mit dem aufkleber wäre ne sache, die man sich mal ernsthafter

überlegen sollte. aber mal ehrlich-wenn die typen einen ausgewachsenen

typen auf nem knatternden blechding übersehen,

wie lang brauchen die dann, bis die einen aufkleber auf ihren karren entdecken???? :-D:-(

Geschrieben

mir ist grad noch eine nette anekdote (is des jetzt richtig geschrieben?)

eingefallen:

ein kumpel von mir is mal so sauer geworden, das er einem verkehrs"gegner" im hochsommer ein geöffnetes tetrapack milch ins offene schiebedach seines geparkten schwörer-bmws reingefeuert hat.

mmmmmh.....joghurt.....

war dreckig, aber der hats verdient.

MERKE:

wenn man sich im verkehr streitet,

kurz bevor man parken will,

so parke man lieber woanders.

Geschrieben

Man müste diesen Aufkleber nur irgendwie schnell aufbringen können...

Ab besten mit einem Griff in das Handschufach. Ohne Gefummel...

Gibts vielleicht sowas wie so ein Preisklebegerät in groß ?

Geschrieben

hi,

also bei aller liebe, wer mir im auto bei einem fehler direkt mit stahlkappe gegen die tür tritt, den hole ich anschließend vom roller!

auch milchtüten in das schiebedach ist nicht die feine art und bringt euch auf das selbe unterirdische level wie die jungs und mädels, die euch geschnitten haben.

und mir wäre es als autofahrer dann auch immer eine anzeige wert...

ein bißchen mehr verständnis für fehler des anderen ist mit sicherheit nicht verkehrt und ein RUHIGES ansprechen und erklären des fehlverhaltens in 90% der fälle erfolgreicher als stinkefinger o.ä.

todesfälle wie oben beschrieben sind tragisch und ich finde das strafmaß viel zu gering, doch sind wir nun mal alle menschen und machen häufiger fehler!

und ich will nicht wissen, wie oft ihr mit dem roller arme fußgänger fast über den haufen gefahren habt, damit brüstet sich dann ja keiner oder :-D ?

greetz

cm

Geschrieben

yes, preisklebepistole wär genau das richtige...in verbindung mit der stahlkappen-cross-stiefel lösung von oben...

nee, aber mal im ernst, ich werd mich mal dran machen,

nen aufkleber zu entwerfen, so im europapark/heidepark-stil,

und kann den dir dann mailen (mussu PM mit mailadresse schicke).

aufkleber digital drucken zu lassen kostet auch nicht die welt.

textvorschläge? oder den von oben?

los, ideen, leute....

ach ja, zum schnellen anbringen:

trägerpapier an einer seite lösen, umknicken, leicht hinters beinschild kleben,

bei bedarf mit der abgelösten seite hinkleben, und an dem abgeknichten teil abziehen...ich glaub des war jetzt verwirrend, aber ich vertrau auf euere inteelirgenz :-D

Geschrieben
Aber ansonsten:

An der nächsten Ampel nebendran anhalten, freundlich an die Scheibe klopfen und fluchen, so daß sogar Bierkutscher rot werden...

genau so, sonst schnallens diese affen doch nie. :grr:

@lucifer

coole aktion, aber ich hätte da zuviel schiss gehabt, wegen nr-schild lesen und nachspiel. auf der anderen seite, in wut macht man schon mal sachen...

so und zum topic:

der typ autofahrer : "erst bremsen, dann blinken" ist einer meiner "hauptfeindbilder".

erst gestern wieder ne schöne spur gezogen...bei dem warmen wetter fahren eh die meisten wie die vollidioten...oder bevors gewittert....oh oh :plemplem:

was denn, bei euch gibt's autofahrer, die beim abbiegen oder spurwechsel blinken?!? habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

mein "liebstes" feindbild ist der autofahrer, der auf freier und gerader strecke (ausserhalb geschl. ortschaften) mit 70 - 80 Km/h (wo 100 erlaubt sind) vor sich hinzuckelt und

sein gaspedal erst findet, wenn man zum überholen ansetzt. erlebe ich fast schon regelmäßig, sowohl mit roller als auch mit auto.

vor kurzem hat so ein typ einen schweren unfall verursacht. passiert ist ihm aber (leider!) nix. der anderen autofahrerin (zum glück) auch nicht. aber die beiden kleinen mädchen, die der w****** im auto hatte, die wurden schwer verletzt.

Geschrieben

@muellix

es geht ja hier (hoff. hab ich das jetzt richtig verstanden) nicht

um die autofahrer, zu denen ich und warscheinlich die meisten hier gehören,

die ab und zu mal aus verplanung einen scheiss zusammenfahren,

und sich anschliessend entschuldigen,

sondern um die, die sich noch aufführen obwohl sie eindeutig im unrecht sind.

klar würd ich kein auto zusammentreten, aber du kannst mir nicht erzählen, das du nicht schon mal solche gefühle hattest. :-D

nix für ungut,

da fab

Geschrieben (bearbeitet)

@muellix

Recht hast Du, und wer Recht hat, gibt einen aus :-(

Und was unsere ausländischen Gäste (z.B. NL) angeht, hier oben sagen wir schon lange: "Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand und bleib' gesund" :-D

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

und wenn wir schon dabei sind:

rollerblader auf landstrassen gehören runterGESCHOSSEN.

die provozieren ja mit gewalt unfälle (erst letztens hat wieder so ein depp gemeint, wurde von nem motorradfahrer erwischt, depp tod, MoFa schwerst verletzt).

hätte letztes jahr im sommer fast 2 mitm auto übern haufen gefahren, mit 110 auf einer dunklen landstrasse, hardcore ausweichmanöver auf gegenspur, in leichter kurve... :puke:

das sind die grössten wi*****

Geschrieben

bei mir isses immer so,das die leute die türknöpfe runter oder die fenster hoch machen,wenn ich sie mir an der nächsten ampel zur brust nehme.komisch!dabei bin ich gar nicht so der bär.

aber wenn mich einer fast über´n haufen fährt,werd ich irgenwie immer recht.......naja.....ungehalten :-D und habe warscheinlich den teufel (in etwa so :veryangry: ) in den augen.dabei bin ich sonst gaaanz lieb. :grins:

kanns mir nicht erklären,aber die hauen immer alle ab.

vielleicht besser so,sonst stösst irgendwann noch einer unglücklich mit meinem helm zusammen. :-(:-(

bah,ich raste dann aber auch immer aus.erkenn mich dann selbst nich mehr wieder.ADRENALIIIIN!!!

T :plemplem: M

Geschrieben

fabrocker:

klar habe ich das und letztens in köln einem ausländischem mitbürgen in tieferbreiterdickesrohr3erbmw auch nur knapp zurückgehalten.

der (nicht ich!) stieg nach schneiden schon aus dem auto als ich an ihm hinterhergehupt habe.

wohl nur mein helm (wohin soll er mich da schlagen :-D ) und die ungemein schulterverbreitende jacke haben mich vor einer keilerei bewahrt.

was ich nur meine ist, dass solche typen den nächsten rollerfahrer dann einfach platt machen, da es ja alles "motorradrambos" sind.

und das halte ich für unclever; deshalb habe ich mit charme und netten worten immer mehr erreicht.

obwohl ich die aufkleber auch sofort einsetzen würde, aber vielleicht eher mit einem entschärften spruch, so dass er selber drüber lachen kann...

greetz

cm

Geschrieben

auch ich muss sagen: recht hat er, der muellix.

und wer recht hat, zahlt a mass :-D

wenn die sticker soweit sind, schreib ichs hier rein.

Geschrieben

Nun, generell... ich fahre selbst ab und an Auto.... aber ich habe den Schulterblick nie verlernt, ich blinke und schau mich um, BEVOR ich die Spur wechsel, oder abbiege (nein, ich fahre nicht mit 30 über Land... ich fahre rücksichtsvoll). Und selbst oft nervige Radfahrer überhole ich mit ordentlich Abstand und vergewisser mich jedesmal per Blick in den Innenspiegel, dass sie noch auf dem Rad sitzen.

Ich habe kein Verständnis für die erheblichen Fahrfehler der Autospackos.

Ich kann zwar mit meinem Twingo bis heute nicht einparken... aber ich habe auch noch nie jemanden gefährdet, selbst Mofaroller aus Plastik nicht.

Man kann leider nix machen. Amtsgericht Bochum, ich glaub das war im Jahr 2000 oder 2001:

Eine Autofahrerin kam aus einer Seitenstraße mit "Vorfahrt achten-Schild" auf die bevorrechtigte Hauptstraße rausgeprescht. Leider fuhr auf dieser gerade ein junger Mann (dessen Verlobte ich kenne) mit seinem Motorrad entlang. Die Frau im Auto erwischte ihn volle Breitseite. Der junge Mann (der Sabine leider nie heiraten wird) war sofort tot.

Die Fahrerin wurde verurteilt zu 6.000 DM Geldstrafe. (Zeitwert des Motorrades?) und musste nicht einmal den Fleppen abgeben! :-D

Sabine war sehr lange in psychiatrischer Betreuung und ich habe heute keinen Kontakt mehr zu ihr... aber eines hab ich mir gemerkt:

In Bochum ist das Leben eines Zweiradfahrers incl. seines Gefährtes exakt 6.000 DM wert. Da ich die Summe jederzeit auf dem Sparbuch zu liegen habe.... könnte ich doch locker mal einen platt fahren, wenn mir danach ist?

Kost mich nichtmal den Führerschein.... toll! :puke:

Frage: Was "kostet" mich ein Autofahrer? :-(

Geschrieben

Ich hätt da auch noch ne Story:

Ein Kumpel und ich tuckern gemütlich durch den Stau (also keine superknappe oder zu schnelle Aktion) auf ner zweispurigen Straße, er in der Mitte und ich ein Stück weiter vorne ganz links.

Alle Fahrzeuge stehen, ich links mit ca 10 km/h vorbei. Auf einmal zieht ein Autofahrer ein Stück nach links und macht mir die Spur zu. Ich habe ihn erstmal recht normal gefragt was das denn soll, der Typ schon volles Programm am ausflippen. Ich seh das es keinen Sinn hat, hab auch keinen Bock auf Diskussion und will weiterfahren. Da macht der die Lücke dann noch was enger. Daraufhin bin ich ein wenig ungehalten, jedoch nicht ausfallend geworden. Da zieht der doch glatt nen Revolver aus dem Handschuhfach und fuchtelt wild fluchend mit dem Ding im Auto rum!!! :-D Naja gut das Ding war zwar noch in so nem Lederhalfter drin. Ich hab mich trotzdem erstmal an seiner Karre vorbeigequetscht.

Vorne an der Ampel hab ich die Story erstmal meinem Kumpel erzählt. Der konnte das zunächst kaum glauben. Als wir jedoch auf die Autobahn fuhren, war der Typ plötzlich hinter uns (keine Ahnung wie :-( weil halt Strasse eigentlich dicht) fährt wie der Henker und versucht uns auszubremsen. Da hat mein Kumpel erstmal recht lange seine Bahn dichtgemacht und ihn gebremst. Beim folgenden Autobahnkreuz ist der Typ glaube ich woanders lang gefahren als wir.

Wir dann direkt zum den Grün-Weissen. Ich hab dem Cop die Story erläutert und was krieg ich von dem zu hören???

"Wärst du nicht verbotenerweise am Stau vorbeigefahren wäre dir das nicht passiert!!!"

Ja neee is klar... :puke:

Geschrieben

Wunnebar!

Hab bisher nur EIN Mal versucht, im Stau auf der Autobahn mittig durch zu huschen... mit dem Erfolg, dass ein (holländischer...) Lkw auf der rechten Spur arg nach links zog und die Mittellinie dicht machte. An dem Idioten kam ich nicht vorbei....

Und das, wo ich echt mal mit ner PX unterwegs war, die schmal war.... sonst bin ich ja mit der Mod-Schüssel unterwegs.... mit dem Gefährt bin ich eh so breit, wie ein Smart und komm nirgends durch.

Neid der Zweispurfahrzeugfahrer oder was?

Komisch, die Motorräder kommen immer durch... aber das kleine Nupsi mit der breiten rosa PX nicht. Ich fange an, das persönlich zu nehmen, ich sollte mein Auto verkaufen.....

Geschrieben

Krasse Reaktionen auf idiotische und gemeingefährliche andere Verkehrsteilnehmer, die von Kumpels mehrfach durchgezogen wurden, waren:

(1)An der Ampel genüßlich die Flasche Zweitaktöl dem "Gegner" über die Windschutzscheibe gekippt! Das schmiert extrem und geht kaum weg!

Liegt knapp an der Sachbeschädigung, also Vorsicht, vorallem ohne gute Zeugen des vorangegangenen!

(2) 'n Gatschhüpferkumpel ist dafür berüchtigt, dem gegnerischen Bürgerkäfig an der nächsten Ampel genüßlich den Auspuff runterzutreten!

Der ist gut 190 bei 110 kg, kräftg gebaut und kein Kind von Traurigkeit, schon mehrmals wegen solcher Aktionen vorbestraft (hat u.a. auch mal einen vom Trachtenverein in einen Koloniakübel gesteckt ;) !), ist also auch nicht unbedingt empfehlenswert das nachzuahmen!

Prinzipiell bin ich auch für gegenseitige Rücksichtnahme im Verkehr; gebe ja durchaus auch zu, manchmal heftig anzugasen...., auch wnn's da nicht so ganz legal ist.....

Das Problem ist jedoch, daß viele Autofahrere heute alles mögliche im Auto erledigen, von der Morgentoilette bis zum telefonieren,...ohne auch nur im mindesten auf den Verkehr zu achten. Außerem bekommt heute bereits jeder Vollidiot einen Führereschein, und sehr viel älterer Verkejrsteilnehmer sind überhaupt bereits körperlich und geistig völlig überfordert! Man sehe sich nur mal die österr. Geisterfahrerstatistik an, beängstigend! Die meisten sind völlig dicht oder reine Sonntagsfahrer, sowieso gemeingefährlich! Aber anstatt Schein.- und Fahrzeugentzug auf Lebenszeit gibt's recht milde Strafen!

Sogesehen kann ich MIPI verstehen! Die Rechtstprechung schützt i.a. nur die Täter! Täter haben Rechte, Opfer keine, für die interessiert sich kein Gesetzt! Die Opfer bleiben i.a. völlig im Regen stehen, Schadenersatz ist in Europa völlig lächerlich.

Viele Motorradvereinigungen sind bisher kläglich daran gescheitert, hier eine Lobby mit Durchsetzungskraft aufzubauen, vielelicht weil Motorradfahren mehr Hobby ist, und Biker eher Individualisten sind, wir Rollerfahrer sowieso.

Geschrieben

Durch den Stau fahren is ein MUSS!!!

Ich werd nass, friere manchmal, setze mein Leben mehr als andere Verkehrsteilnehmer aufs Spiel usw. usw.. Da werde ich mir wohl das Recht nehmen dürfen wenigstens als erster zu starten. Zumal bin ich in den meisten Fällen eh schneller weg als diese Komapatienten die sich dann darüber aufregen. :-D

Man sollte es halt nur mit dem Speed und dem Abstand nicht übertreiben. Wenn ich selber mal im Auto sitze krieg ich die Krise wenn so Klasse 3 - 125er - Schwachmaten megaeng und viel zu schnell an einem vorbeiknallen. Da kann ich den Ärger von Autofahrern gegenüber Rollerfahrern gut verstehen.

Hatte auch mal so einen cholerischen Passatfahrer vor mir (die Ölkocher mit mehreren roten Buchstaben sind übrigens die schlimmsten) der ist die ganze Zeit Slalom gefahren um mich nicht vorbeizulassen. Nach einiger Zeit wollte ich gar nicht mehr weil das so geil war wie der mir jede Bewegung nachmachte... :-(

Daher: Mod-Krempel runter und ab nach vorne!!! :-(

Gute Fahrt,

Phatfalo

Geschrieben
Das Problem ist jedoch, daß viele Autofahrere heute alles mögliche im Auto erledigen, von der Morgentoilette bis zum telefonieren

...oder Zeitunglesen!!! (klar so ein großformatiges Teil für solche KrawattenwiXXXX)

Erziehung:

Einfach mal mit nem kurzen Hüpfer nach vorne bei Rot nen Hammerstart simulieren. Und der Typ fährt oft voll in die Kreuzung rein... :-D

[kleinlaut] Auf den Trick bin ich beim Corso allerdings auch schon reingefallen [/kleinlaut]

@Lucifer: Bisher die geilsten Aktionen! Sehr redlich! :-(

cu

Phatfalo

Geschrieben

offtopic

@ Phatfalo:

Hörma Junge! Kannste ma aufn Schirm bringen Junge?! Jetzt echt, hörma haste noch ein paar neuvertonte TNG Folgen, Junge hä?

Ey Junge, ich hab:

- Planet der Klone

- Versuchskaninchen

- Das fehlende Fragment

Junge, wenn du noch einen anderen Teil hast Junge, dann wirds jetzt echt mal Zeit Junge! Wa Junge?

Echt jetzt weiste Junge! Sollten wir dann mal austauschen Junge!

Wie schmeckt denn jetzt der Kaffee, Junge? :-D

Geschrieben

hab i irgendwas verpeilt oder nicht mitgekriegt???

huaber?

and again:

????????????????????? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

@gumminupsi und @lucifer

Das gibt's doch in der deutschten Rechtssprechung zahllose Beispiele jedweder Art für: für Sachbeschädigung, Körperverletzung mit oder ohne Todesfolge gibt's pillepalleharmlose Strafen. Aber wehe, es wird Geld geklaut! Dann gibt's i.d.R. hammerharte Bestrafungen!!!

Da war ein Typ, der hat im Vollrausch zwei Menschen tot gefahren. Geldstrafe und zwei Monate Fahrverbot. Zwei Jahre später fährt der selbe Typ wieder sturzbesoffen wieder einen Menschen tot. Und hat man ihm den FS auf Lebenszeit entzogen und für zwei Jahre in denBau gesteckt? Mitnichten !!!

Statt wie @Lucifers Bekannter den Auspuff abzutreten kann man auch eine Kartoffel oder einen alten Lappen in den Auspuff stopfen. Bis der Typ geschnallt hat, warum seine Gurke nicht mehr läuft, ist die Ampel grün und man ist weg.

Kann man auch als "militante Aktion" bezeichnen, ist aber

ohne Sachbeschädigung oder Körperverletzung. Läuft noch

nicht einmal als Nötigung. Sprich: selbst wenn man dabei

erwischt wird und der Typ die Trachtengruppe ruft, bekommt man maximal ein "Du Du Du, böser(s) Junge/Mädchen" und das wars. :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stand doch drüber offtopic :-D

Habt ihr mal Phatfalo´s Signatur gelesen... :-(

(und dazu als Erklärung: TNG = The next Generation Star Trek)

Bearbeitet von Vespa Driver