Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

statisch Wuchten vs. dynamisch Wuchten

Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich mein bei 1200/ min dynamisch gewuchtetes Polrad nochmal woanders hingegeben habe, hat der statisch wuchtende Mensch nochmal 24 g Material entfernt um das für okay zu befinden.

unrund, krumm dumm gelaufen?

Ist grundsätzlich bei unterschiedlichen Drehzahlen statisch Wuchten sinnvoller?

Bearbeitet von Lambrookee

Ich will einen Fehler meinerseits sicher nicht ausschießen, dennochn sollte man sich erstmal im Klaren sein, was der Unterschied zwischen statisch und dynamisch Wuchten ist. Unterschied hierbei ist nicht etwa nur, dass das eine drehend auf einer Maschine und das andere "stehend" auf einem Bock oder ähnlichem gewuchtet wird... Ich kann auch auf einer Maschine statisch bei einer bestimmten Drehzahl wuchten.

Dynmamisch stehend wuchten hingegen geht nicht.

mfg b.

Bearbeitet von rod'n'roll

Bezüglich Statisch wuchten:

Ich hatte mal einen Wuchtbock mit zu trägen Kugellagern, da konnte man 2 M8 Muttern dranheften in den oberen Punkt des Polrads und da hat sich nichts bewegt :thumbsdown:

Aber 24 Gramm ist ne Hausnummer.

Bezüglich Statisch wuchten:

Ich hatte mal einen Wuchtbock mit zu trägen Kugellagern, da konnte man 2 M8 Muttern dranheften in den oberen Punkt des Polrads und da hat sich nichts bewegt :thumbsdown:

Aber 24 Gramm ist ne Hausnummer.

Die Kugellager sollten auch gut entfettet sein - also am Besten rostfreie verwenden - dann laufen die fast reibungslos

24 gramm ? Tschuldigung, da stimmmt was nicht, einer von beiden macht da was falsch. Oder hat was falsch gemacht. Mach mal Bilder davon WO er die behaupteten 24g weg genommen haben soll.....

Greetz,

Armin

Liegt noch bei Kandidat 2.

Ob evtl. der vom Experten (:thumbsdown::crybaby:) reingeschraubte Konus irgendwelche lustigen Parameter mit sich gebracht haben kann, entzieht sich meiner (Expertenfach-)kenntnis.