Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe bei meiner T5 mit 172er Malossi folgendes Problem:

Nach Motorüberholung schleift das Lüfterrad am Zylinder. Und zwar direkt nach dem "Übergang" vom Block zum Zylinder . Aber nicht permanent, sondern an einer bestimmten Stelle. Es scheint auch so, als ob das Lüra ein wenig eiert.

Habe schon den Halbmond flacher gefeilt weil der ziemlich hoch war und ich den Verdacht hatte, dass das LüRa nicht richtig auf dem Wellenstumpf sitzt sondern auf dem Keil klemmt. Hat aber nichts bzw. nur wenig genützt. Mehr weg geht m.E. nicht.

Kann jemand helfen ?

:thumbsdown:

Danke

Geschrieben

stop - das lüra darf nicht eiern - wenn du das schon mit blosem auge siehst ist irgendwas faul.

wenns vorher ging, bei den komplett selben komponenten - ausser jetzt motorlagern, siris etc. passt was nicht.

bei einem neuen zylinder ( bei mir war es damals ein polini ) hatte ich das gleiche problem mit dem lüraschleifen. in dem fall ( war plug and play ohne motorrevsion etc. draufgesteckt) habe ich nur an einer kleinen stelle am zylinder vielleicht einen knappen mm weggefeilt.

die sache mit dem keil würde ich auch rückgängig machen. ist der keil ein "guter" - meistens leicht matt und kantig oder eher so ein abgerundetes glanzteil ? ggf. kw-stumpf etwas erwärmen - meistens "flutscht" der keil dann besser rein. probehalber mal den stumpf der kw mit einem edding anmalen, polrad draufbauen und anschließend ins lüra schauen.

möglicherweise wurde der zylinder bei der vorherigen montage auch nur minimal weiter richtung kulu montiert - etwas spiel ist da ja ?

Geschrieben

Hatte ja auch den Keil im Verdacht. Habe gehört, dass es mit den neuen Keilen Ärger gibt. Werde mal einen anderen probieren. Den alten habe ich leider nicht mehr.

Den Zylindersitz hatte ich auch überprüft, da geht leider nix mehr....

Es sind übrigens die alten Komponenten bis auf die Kurbelwelle.

Jemand noch ne Idee ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung