Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB keine Leistung ? wer kann mir weiterhelfen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir ne 150 VBB zugelegt mit nem neu gemachten Motor.Dieser läuft sehr rund.Zündung auf 21 Grad vor OT mit nem 20.20 er Gaser und nem Auspuff mit größeren Krümmer.Das gute Stück lief ncht mehr wie 75 Km/h

Also hab ich nicht lang rum getan hab am Sa. nen 177 er Dr verbaut mit dem 24 er Si und nem Sip Auspuff für 300 Ören

Also alles verbaut 1X angetreten und super angelaufen und vor allem sehr rund, aber jetzt wieder die gleiche Scheiße der Roller kommt nicht auf Drehzahl V max nach sehr viel Gas geben max 85.Kann mir jemand weiter helfen warum ich keine Drehzahlen her bekommme.Wenn dieser Sauhund mich jetzt dann noch länger ärgert dann werd ich jetzt dann nen PX Motor verbauen :thumbsdown:

Schneller wird die VBB mit ihrer Übersetztung und Reifen so wie so nicht, wenn du "nur" einen DR verbaust.

Zum 24er. was für eine Bedüsung? (HD bei mir um die 112-118, ND weis ich grade nicht, Mischrohr BE3) Was für einen Luftfilter hast verbaut? Extra Bohrung über dem ND-Düsenstock vorhanden um mehr Luft zu saugen? Welches Gewebe, blaues? Zündkerze richtig gewählt NGK B8? Auspuff hast du welchen genau? Sito für PX125/150, Sitoplus oder Road...? Öh,... und die Zündung ist jetzt auf wieviel geblitzt? DR war glaub ich 18 bis 19° VOT. Wenn dem so ist, sollte mal die Grundeinstellung passen.

Bei meiner VBB bin ich immer noch angenehm überrascht wie die abgeht obwohl nur DR verbaut, gerade den berg rauf eine hetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von 788.101

Schneller wird die VBB mit ihrer Übersetztung und Reifen so wie so nicht, wenn du "nur" einen DR verbaust.

Zum 24er. was für eine Bedüsung? (HD bei mir um die 112-118, ND weis ich grade nicht, Mischrohr BE3) Was für einen Luftfilter hast verbaut? Extra Bohrung über dem ND-Düsenstock vorhanden um mehr Luft zu saugen? Welches Gewebe, blaues? Zündkerze richtig gewählt NGK B8? Auspuff hast du welchen genau? Sito für PX125/150, Sitoplus oder Road...? Öh,... und die Zündung ist jetzt auf wieviel geblitzt? DR war glaub ich 18 bis 19° VOT. Wenn dem so ist, sollte mal die Grundeinstellung passen.

Bei meiner VBB bin ich immer noch angenehm überrascht wie die abgeht obwohl nur DR verbaut, gerade den berg rauf eine hetzt :thumbsdown:

Hi HD 118 Luftfilter mit dem gelben Gewebe mit extra Bohrung Zündkerze Bosch W4 AC .uns Auspuff den Sip Evo normal für PX warum soll der nicht schneller laufen mit den 10 Zoll also wenn ich anschlag fahr dann bin ich bei geschätzten maximal 5000 umdrehungen der kommt gar nicht auf Drehzahl,ich vermute das liegt an der Zündung, werd nochmal nen neuen Unterbrecher verbauen und die Zündung nochmal blitzen

Vielen Dank schon mal Gruß Jack

Hallo,

das klingt für mich nach einem Zündungsproblem.

das vermute ich auch,

werd mal nochmal alles nachschauen ))-: