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VBB keine Leistung ? wer kann mir weiterhelfen


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Hi,

hab mir ne 150 VBB zugelegt mit nem neu gemachten Motor.Dieser läuft sehr rund.Zündung auf 21 Grad vor OT mit nem 20.20 er Gaser und nem Auspuff mit größeren Krümmer.Das gute Stück lief ncht mehr wie 75 Km/h

Also hab ich nicht lang rum getan hab am Sa. nen 177 er Dr verbaut mit dem 24 er Si und nem Sip Auspuff für 300 Ören

Also alles verbaut 1X angetreten und super angelaufen und vor allem sehr rund, aber jetzt wieder die gleiche Scheiße der Roller kommt nicht auf Drehzahl V max nach sehr viel Gas geben max 85.Kann mir jemand weiter helfen warum ich keine Drehzahlen her bekommme.Wenn dieser Sauhund mich jetzt dann noch länger ärgert dann werd ich jetzt dann nen PX Motor verbauen :thumbsdown:

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Schneller wird die VBB mit ihrer Übersetztung und Reifen so wie so nicht, wenn du "nur" einen DR verbaust.

Zum 24er. was für eine Bedüsung? (HD bei mir um die 112-118, ND weis ich grade nicht, Mischrohr BE3) Was für einen Luftfilter hast verbaut? Extra Bohrung über dem ND-Düsenstock vorhanden um mehr Luft zu saugen? Welches Gewebe, blaues? Zündkerze richtig gewählt NGK B8? Auspuff hast du welchen genau? Sito für PX125/150, Sitoplus oder Road...? Öh,... und die Zündung ist jetzt auf wieviel geblitzt? DR war glaub ich 18 bis 19° VOT. Wenn dem so ist, sollte mal die Grundeinstellung passen.

Bei meiner VBB bin ich immer noch angenehm überrascht wie die abgeht obwohl nur DR verbaut, gerade den berg rauf eine hetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von 788.101
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Schneller wird die VBB mit ihrer Übersetztung und Reifen so wie so nicht, wenn du "nur" einen DR verbaust.

Zum 24er. was für eine Bedüsung? (HD bei mir um die 112-118, ND weis ich grade nicht, Mischrohr BE3) Was für einen Luftfilter hast verbaut? Extra Bohrung über dem ND-Düsenstock vorhanden um mehr Luft zu saugen? Welches Gewebe, blaues? Zündkerze richtig gewählt NGK B8? Auspuff hast du welchen genau? Sito für PX125/150, Sitoplus oder Road...? Öh,... und die Zündung ist jetzt auf wieviel geblitzt? DR war glaub ich 18 bis 19° VOT. Wenn dem so ist, sollte mal die Grundeinstellung passen.

Bei meiner VBB bin ich immer noch angenehm überrascht wie die abgeht obwohl nur DR verbaut, gerade den berg rauf eine hetzt :thumbsdown:

Hi HD 118 Luftfilter mit dem gelben Gewebe mit extra Bohrung Zündkerze Bosch W4 AC .uns Auspuff den Sip Evo normal für PX warum soll der nicht schneller laufen mit den 10 Zoll also wenn ich anschlag fahr dann bin ich bei geschätzten maximal 5000 umdrehungen der kommt gar nicht auf Drehzahl,ich vermute das liegt an der Zündung, werd nochmal nen neuen Unterbrecher verbauen und die Zündung nochmal blitzen

Vielen Dank schon mal Gruß Jack

Hallo,

das klingt für mich nach einem Zündungsproblem.

das vermute ich auch,

werd mal nochmal alles nachschauen ))-:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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