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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

mir ist leider bei meinem 125er Lusso Motor kuluseitig die Lageraufnahme einseitig weggebrochen :thumbsdown:

Was kann man da tun?

Schweissen oder, wenn ich mich recht erinnere, gibts da doch irgend so ein Reparaturblech zum Verschrauben, richtig?

Danke für die Tipps

Ted

post-29224-067059400 1300793836_thumb.jp

Geschrieben

Ist das Kit nicht nur für Smallframes?

Und abgesehen davon, beihaltet das überhaupt so ein Blech?

Auch f. LF und ja, mit Blech. Mußt du mal bei den GSF Dienstleistungen suchen. Habs auf die schnelle nicht gefunden

Geschrieben

richtig, da fehlen entscheidende auflagepunkte bei dieser version des gehäuses.

daher auc zu anfang völlig richtige tip: dienstleistungsangebote da gibt leute die können das richten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke!

Mir fällt da spontan mal der Kobold ein, werd ihn mal kontaktieren.

Was ich noch wissen wollte:

Wo ist der Unterschied/Vorteil vom Kurbelwellen KULU Lager mit 9 gegenüber 8 Kugeln?

Bearbeitet von Ted Hollister
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

mir ist leider bei meinem 125er Lusso Motor kuluseitig die Lageraufnahme einseitig weggebrochen :thumbsdown:

Was kann man da tun?

Schweissen oder, wenn ich mich recht erinnere, gibts da doch irgend so ein Reparaturblech zum Verschrauben, richtig?

Danke für die Tipps

Ted

Eigentlich kann man das noch so fahren, da das Lager ja trotzdem noch hält.

Der Steg verhindert ja nur das Du das Lager beim Einbau "durchschlägst".

Der andere Steg ist ja noch vorhander, so daß das Lager auch dann beim Einbau dort anstoßen kann und seine exakte Einbauposition erhält.

Du darfst eben nur nicht wie wild beim Einbau eines neuen Lager draufhauen, damit der Steg auch nicht noch abbricht.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich kann man das noch so fahren, da das Lager ja trotzdem noch hält.

Der Steg verhindert ja nur das Du das Lager beim Einbau "durchschlägst".

Der andere Steg ist ja noch vorhander, so daß das Lager auch dann beim Einbau dort anstoßen kann und seine exakte Einbauposition erhält.

Du darfst eben nur nicht wie wild beim Einbau eines neuen Lager draufhauen, damit der Steg auch nicht noch abbricht.

Darfst halt nur nucht

Und eventuell:

LOCTITE BUCHSEN/LAGERKL. "HOCH 648"

@ted

Wie ist den das genau passiert(Vermute durch das lager einschlagen oder?)

Geschrieben

ich gehe mal davon aus, dass du aufgrund der kaltmtallgeschichte nicht mehr getrenntschmierung fährtst, oder ?

ich würde es so machen:

klopp vorsichtig den stift für die ölpumpe raus, schneide dir ein 2-3mm blech in der blauen form, schneide ein gewinde in das loch vom stift, festschrauben und fertig

Geschrieben

Ja, das schaut doch gut aus!

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, das könnte funktionieren.

Zum Thema wie es passiert ist: Ein Schlag zuviel ist eben ein Schlag zuviel, wobei ich immer kontrolliert habe wie weit noch. Verdammt.

Wie bekomme ich den Stift am besten heraus? Nur Klopfen?

Und die Überströmerseite dann am besten mit Kaltmetall (Weicon Titanium) zumachen?

Ted

Geschrieben

Ich würde das so fahren. Ich habe einen Motor wo der Anschlag komplett fehlt, habe ich auch so gefahren. Wenn da ein Blech eingebaut ist, fährt halt die Sorge mit dieses könnte wandern gehen. Kontrollier aber den anderen Anschlag auf Risse.

Geschrieben

Hast du den block nicht ordentlich heiß gemacht? ich musste noch kein Lager so feste einschlagen, dass ich dadurch was am block beschädigt hätte, wenn der block gut heiß ist, kann man das Lager fast mit dem Daumen eindrücken...

Geschrieben

Mir ist das leider vor zwei Tagen auch passiert. Ich habe nach durchzechter Nacht einfach das Lager gleich falsch rum rausgeschlagen :thumbsdown:

Habe erst versucht die beiden Stege mit Kaltmetall zu befestigen, sind aber während dem Kurbelwelleneinbau wieder abgesprungen.

Wollte jetzt ohne die Stege den Motor fahren. Eigentlich habe ich doch keine Beanspruchung in axialer Richtung des Lagers oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Serwas,

sowas hab ich bei mir schon repariert.

Da ich keine Fräse habe, hab ich das Gehäuse auf der Drehbank aufgespannd und mit nem Meisel abgedreht - Läuft so schon ü. 5000km.

Schrauben eingeklebt - klar.

Gruß

josef

Fotos:

post-13473-054486200 1300949171_thumb.jp

Bearbeitet von joe:V

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    • Danke für die Info Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2
    • Ich habs am Mittwoch losgeschickt
    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
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