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Geschrieben

Wieso passt da ne Karre weniger rein, als in ein Wohnmobil? Haben die Dinger größere Türen?

An ein Wohnmobil kann man ja noch einen Anhänger dran hängen, auf den dann die Roller kommen.

Geschrieben

Jedesmal wenn wir am Ring sind sag ich, wir brauchen so nen alten "Linienbus" :wacko:;-)

ich hab mir das auch überlegt ,halt mit nem umgebauten lkw oder halt selber sowas umbauen !

is halt sehr durstig .

Geschrieben

so dann will ich auch mal

den haben wir uns letztes Jahr im März angeschafft nachdem wir uns das Wohnmobil von meinen Eltern immer ausgeliehen hatten, aber es immer mit defekten zurück brachten :wacko: da haben wir uns entschlossen einen eigenen Wohnwagen zu kaufen...

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seitdem ca 10 Urlaube - nicht nur die langen auch die kurzen übers WE oder zwei mal im Winter los gewesen. Seitdem ist für uns klar das wir den nicht wieder abgeben und schön weiterhin Camper bleiben ;-)

Wo hat man schon so einen tollen Ausblick wie auf dem oberen Foto in den Alpen wenn man morgends das Zelt auf macht :-)

Geschrieben (bearbeitet)

wat mich an nem Wohnwagen stört...da passt keine Karre rein :wacko:

Wer erzählt denn sowas ?

Ich bekomme unters Doppelbett bequem 2 Largeframes nebeneinander und kann dann noch alles im Wohnwagen nutzen. Auf den Gang passen zusätzlich noch mal 2 große Kisten hintereinander, die allerdings raus müssen, wenn ich Bad oder Küche nutzen will. Soviele bekomme ich zerstörungsfrei nicht in einen VW-Bus.

Ich war auch viele Jahre mit dem Bus und Roller auf dem Heckträger oder Anhänger unterwegs. Den Wowa kann ich alber irgendwo stehen lassen und schnell mit dem Auto irgendwo hinfahren, ohne alles im Wohnbereich aufräumen und sichern zu müssen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

okok...ich red da halt eher von den normalen "2 Mann Wohnwagen" die ich so kenne...

....Und da passt immer auch ein PACK hinein oder auch mal was Groesseres auf die Deichsel. :)

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Hier mal unserer, gehört meinem Bruder und mir:

72er Wilk,

gestern aus der Scheune geholt und erstmal überprüft.

Dabei haben wir festgestellt das die rechte Seite in schlechtem Zustand ist

und wir wollen nächste Woche nach Portugal. Aber Wohnwagen reparieren ist echt

unstressig. Jetzt ist er echt wieder TOP. Die Woche will ich noch C-UBS unter

die Kiste schmieren, damit Wasser nichts mehr macht.

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Geschrieben

jau, wohnwagen, da bin ich auch dabei ;-)

hab einen friedel, echte ostproduktion :wacko:

hier bilder vom balaton letztes jahr:

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Geschrieben

hinten Doppelbetten ? Ist dann vorne die Rundsitzecke oder ist das ein festes Bett ? Kann man nicht so gut erkennen.

Dekadent finde ich die Klima ? Haste denn dafür wenigstens ne Heizung noch drin :wacko:

Geschrieben

hinten Doppelbetten ? Ist dann vorne die Rundsitzecke oder ist das ein festes Bett ? Kann man nicht so gut erkennen.

Dekadent finde ich die Klima ? Haste denn dafür wenigstens ne Heizung noch drin :wacko:

ist vorne ein doppelbett ,heizung is auch bei +vorzelt und gasherd fürs vorzelt!

Geschrieben

Gestern auch nach 6 traumhaften Tagen im Zillertal, wieder zuhause aufgeschlagen.

post-29434-052426500 1303748672_thumb.jp

Und mit dem richtigen Zugpferd(230 PS,Automatik) macht das Wowa fahren auch noch Spass.

Grüsse Didi

Geschrieben

So als Zugfahrzeug stelle ich mir immernoch einen schönen kräftigen Diesel vor mit ordentlich Nm Drehmoment...

Bin Benziner sowie Diesel gefahren, ist jetzt mit meinem Focus 2.0 TDCI von Digitec gepimmt von 136 auf 163 und 390 Nm ist das richtig entspannend...und der Spritverbrauch liegt bei ca. 10liter bei 100-110km/h

Sind grad noch in Cuxhaven und fahren Mittwoch wieder heim um die Klamotten für das Springrace zu packen und 25grad mit strahlend blauem Himmel kann ich nach soviel Bräune jetzt auch nicht mehr sehen :wacko:

Geschrieben

ich hatte vorher nen 330d und jetzt wo ich nen wohnwagen hab is ein berlingo mit 109ps das zugpferd !

ich muss mich mal umkucken ,hätte grad interesse an nem ml55amg ,hm mal sehen .

Geschrieben (bearbeitet)

Ein ordentlicher Motor ist schon was Wert, da wird das Fahren dann schon entspannter.

Ich fand auch die Automatik super. Da fährt man einfach stundenlang (bis der Tank leer ist) mit 90km/h vor sich hin.

Da bleibt genügend Zeit die Landschaft zu genießen.

Allerdings ist die finanzielle Belastung durch den Mehrverbrauch nicht zu vernachlässigen :wacko:

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Ich fand auch die Automatik super.

Allerdings ist die finanzielle Belastung durch den Mehrverbrauch nicht zu vernachlässigen ;-)

ich bin ja quasi bei der zf im automatik bereich und die neuen getriebe von uns für bmw und audi sind sparsamer als die schalter . :wacko:

offtopic off !

  • Like 1
Geschrieben

ich bin ja quasi bei der zf im automatik bereich und die neuen getriebe von uns für bmw und audi sind sparsamer als die schalter . :wacko:

offtopic off !

Gerade die Multitronic mit einem fetten Diesel ist bestimmt genial.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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