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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von den knaus hab ich hier schon ein paar rumfliegen gesehen....

 

Stellst Du da Fallen auf, wegen der Ersatzteile, oder wie muß man das verstehen?

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar kein Wohnwagen, aber ich finde es passt hier ganz gut rein.

Carado T348 Bj 2012 :inlove:

Gehört seit Mittwoch uns.

Wird vorwiegend dann für Kurztrips genutzt, denn Wohnwagen behalten wir uns trotzdem noch.

Erste geplante Aktivitäten: 5 Tage Wintercamping und Skifahren in Bad Gastein, Costumshow Köln :wheeeha: ,24 h Nürburgring usw....

 

Grüsse Didi

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Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

Der auf dem Foto ersichtliche Stellplatz kostet 45€ im Monat inkl. Strom und Wasser.

Dort stehen ca. 100 Wohnwägen und Wohnmobile.

Ist ca 15 Autobahnminuten von mir entfernt.

Geht auch noch günstiger wenn man 3 Std zum Wohnmobil holen verscheissen will.

 

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Vielen Dank! Dann ist unsere Scheune mit 80€ Wasser,Strom und Klo ja doch nicht so teuer wie "empfunden". Vergleiche zu haben ist ja immer nicht so verkehrt.

Geschrieben

Bei dem Überhang?

 

Laut einschlägigen Erfahrungsberichten in Wohnmobilforen, kommt es bei solchen Konstellation durch den Vorderradantrieb wohl regelmäßig zu Schwierigkeiten bei Verlassen unbefestigter Stellplätzen. Als Tip wird dort dann oft gegeben entweder pauschal mit Ganzjahres statt mit Sommerreifen zu fahren oder auch im Sommer immer Schneketten dabei zu haben, wenn man im Fall der Fälle nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein will.

 

Ach ja und beim Abbiegen in engen / zugeparkten Straßen ist besondere Vorsicht geboten, damit man mit dem ausschwenkenden Heck nicht irgendwas mitnimmt. Mein Tip, falls noch nicht dran, dann montier Dir eine Rückfahrkamera, ich habe mir so ein Teil für unter 100,- € gekauft und das funktioniert top.

 

Ansonsten ist es natürlich schon eine schicke Sache so ein (fast) neues Wohnmobil. Kann ich mir gut vorstellen, das der stolze Besitzer Spaß hat.

Geschrieben

Danke Champ.

Spass werden wir sicher haben.

Wegen ausscheren und so, ich fahre ja schon seit 10 Jahren mit Gespann (12m insgesamt)

Von daher ist schon ein wenig Übung da.

Rückfahrkamera hat er leider keine.

Da werde ich mir eine Funkkamera mit 2,4 Ghz zulegen, bin aber noch am schauen.

Falls einer einen Tip hat, bitte her damit.

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)

Den cocev kenne ich.

Ein Treffen wollten wir auch schon mal als"Schnupperer" besuchen,aber geklappt hat es noch nicht.

 

Unser Wohni durfte auch mal als CD-Coverbild herhalten.

Bei "Welle-Erdball""Chaos total".Ich kann es leider nicht verlinken..... :wacko:

Bearbeitet von bullifamilie
Geschrieben

Wir stehen kurz davor, einen Wohnwagen zu kaufen.

Heute wollen wir uns einen Hobby anschauen.

Jetzt sagt ein Bekannter, kennste nicht das Sprichwort:

"Wer einen Hobby hat, hat ein Hobby."

Gibt es mit der Marke schlechte Erfahrungen ?

Gruß

Geschrieben

Das liegt dran wie alt das "Gerät" ist .... habe die letzten 5 Jahre einen von 2008 gehabt , Keine Mängel wie Undichtigkeiten, defekt Bremsen etc., da hat jeder Camper seine eigene Meinung.

 

Ich würde mir immer wieder einen kaufen, vorher hatte ich einen 15 Jahren alten Detleffs der war auch i.O, war halt etwas nostalgischer......

 

Viel Glück.....schau dir die Ecken innen an den Sitz und Schlafplätzen an , die Profile am Dachbereich , evtl. Belege über Dichtigkeitsprüfung , Unterboden , Dachbereich wegen Hagelschäden.

Geschrieben

Hobby Camping. Die Nachbarn meiner Oma haben auch schon den dritten Hobby (binnen 20 Jahren)und reisen gerne und viel. Kaufen sicherlich auch den vierten Hobby. Denke das ist so ein Spruch.

Bislang selten schlechtes gehört davon. Ist zwar kein Tabbert, aber sonst ordentlich.

Geschrieben

So, Besichtigung hat stattgefunden. Der Wagen machte einen guten Eindruck. Durch die seitlichen Klappen konnte man recht gut in die Ecken schauen. Alles staubtrocken. Was allerdings war, emotional hat mich der Hobby nicht erreicht. Kein Herzblut, wie ein japanisches Auto: läuft gut, hat aber keine Seele. Wir schauen und jetzt mal nen Bürstner an.

Geschrieben

Danke Champ.

Spass werden wir sicher haben.

Wegen ausscheren und so, ich fahre ja schon seit 10 Jahren mit Gespann (12m insgesamt)

Von daher ist schon ein wenig Übung da.

Rückfahrkamera hat er leider keine.

Da werde ich mir eine Funkkamera mit 2,4 Ghz zulegen, bin aber noch am schauen.

Falls einer einen Tip hat, bitte her damit.

Grüsse Didi

Ausscheren ist da nicht das Problem, eher die Achslasten und das Fahrverhalten. Schrieb Champ ja aber eigentlich schon.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Ausscheren ist da nicht das Problem, eher die Achslasten und das Fahrverhalten. Schrieb Champ ja aber eigentlich schon.

Gruß aus Kiel

matze

Danke Matze

 

Ducato hat ein Breitspurfahrwerk und Tiefrahmen verbaut.

Wird sich am Dienstag herausstellen, wie er sich voll beladen fährt.

Bin jetzt ca. 300 km gefahren und das ziemlich entspannt.

Trotzdem, Danke für den Hinweis.

 

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schaut euch mal nen Tabbert an. Wenn Mann es mag, geht einem das Herz auf. Butzenfenster in Eichebrutal inkl. Comtesse z.B.etc. sind gut

.http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tabbert-wohnwagen-comtesse-630-ez-88-neue-gaspr%C3%BCfung-berlin-schm%C3%B6ckwitz/190047781.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=13&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23700&makeModelVariant1.modelDescription=comtesse&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&categories=Caravan

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tabbert-comtesse-440-nr-31-eine-perle-blomberg/180940778.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23700&makeModelVariant1.modelDescription=comtesse+440&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&categories=Caravan

Naja, etwas barock.

Es ist jetzt ein Knaus geworden, mit Vollausstattung.

Knaus Südwind TKM 550, 10 Jahre alt.

Der einzige Punkt, wo ich überlegen musste, war die Breite von 2,50m.

Aber letztendlich überwog der 20cm breitere Wohnraum und damit auch Komfort.

Jedenfalls habe ich dieses Topic jetzt abonniert. Unglaublich, was das GSF alles kann und weiß. :-)

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Gibt's hier eigentlich Lösungen, ob und wie man ne PX auf die Deichsel bekommt ? Kann mir das erstmal nicht vorstellen, so wegen Stützlast der AHK. Vielleicht mit Kontergewicht im Heck ? Oder verschlechtert sich damit das Fahrverhalten ?Max. Zuladung muss natürlich eingehalten werden. Wie's praktisch geht is klar.

Plan war eigentlich, Frau und Kinder im Sommer mit dem Wagen vor zu schicken und mit dem Roller zu fahren.

Geschrieben

Der V400 hat das schon probiert, mit mässigem Erfolg 8-).

Was jetzt? Das mit dem Roller auf die Deichsel oder mit der Frau ans Steuer?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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