Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Dafür konnte ich mit 11,5 l Diesel bei Tempomat 110 fahren. :-D

 

Naja, mit dem ML55 darf ich 3,5 Tonnen ziehen und die zieht er auch. Verbrauch 18 bis 20L Autogas, und damit trotz aktuell hoher Preise immer noch günstiger wie 11 L Diesel

Geschrieben
vor 14 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben:

 

Naja, mit dem ML55 darf ich 3,5 Tonnen ziehen und die zieht er auch. Verbrauch 18 bis 20L Autogas, und damit trotz aktuell hoher Preise immer noch günstiger als 11 L Diesel

Das ist wahrlich wunderschön und wird mich für den Rest des trüben Tages innerlich erquicken. :-)

  • Haha 1
Geschrieben

Jo, Dodge Ram... Hier, auf dem Land, gibts Bauern, die sowas fahren. Wer völlig schmerzfrei ist, bappt sich da auch noch Rebel-Flag-Decals drauf. Ich habe zwar nie verstanden, warum es einen als Deutschen stört, dass die Südstaaten von Washington aus regiert werden, aber manch einem ist das offenbar ein wichtiges Anliegen 🤷‍♂️

 

Wie ist das eigentlich, wenn man so was neu kauft? Legt der Händler, wenn er einem etwas gutes tun will, Cowboy-Stiefel und einen USB-Stick mit den besten Country-Songs dazu? Zumindest die richtige Gürtelschnalle sollte jedenfalls am Mann sein, sonst zieht einen die Style-Polizei aus dem Verkehr. 

BU019WT-3.jpg

Geschrieben

Ja, ich weiß, wofür die Südstaatenflagge steht. 😉 Wobei ich mal davon ausgehe, dass ein Deutscher, der sie sich auf sein US-Car klebt, das eher aus Gedankenlosigkeit macht, und nicht, um ein rassistisches Statement zu setzen.

In den USA kommt es - meines Wissens nach - ja auch sehr auf den Kontext und die Gegend an, in der sie gezeigt wird, ob das jetzt als folkloristischer Kitsch oder Bekenntnis zum Rassismus wahrgenommen wird. Wie auch immer, ich würde von abraten. 😅

Geschrieben
vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist das eigentlich, wenn man so was neu kauft? Legt der Händler, wenn er einem etwas gutes tun will, Cowboy-Stiefel und einen USB-Stick mit den besten Country-Songs dazu? Zumindest die richtige Gürtelschnalle sollte jedenfalls am Mann sein, sonst zieht einen die Style-Polizei aus dem Verkehr. 

 

 

Denke eher nicht, habe meinen Nachbarn noch nicht mit sowas rumlaufen gesehen. Südstaatenflagge hat der auch nicht drauf, sein Bruder verhält sich ähnlich ...

Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage zur Befestigung von Solar und Co. Ich will die Tage eine Sat Anlage verbauen, hier wird die Grundplatte vollflächig verklebt. Es steht im Datenblatt des Klebers nur das ordentlich Gereinigt werden soll vor dem Kleben. Mir stellt sich dir Frage mit was? Aceton? Hält das so ein Wohnwagen aus? Silikonentferner vom Lackierer sollte ja keinen Schaden hinterlassen. Ist das dann aber auch zu Kleben okay? 

 

Ggf. hat das ja schonmal jemand gemacht?

Geschrieben

Silikonentferner ist Aceton.

 

Natürlich hält die Bumsbude das aus. 

 

Wenn du Fragen hast, dann schau ein paar Videos von WCS in der YT Uni. 

 

Normalerweise primert man noch vorweg. 

 

Geschrieben

Okay wieder was gelernt;) Dann schau ich das mal durch ist ein Sika Produkt aber angeblich ohne Primer. Hab es leider grad nicht zur Hand. Aber dann mach ich das einfach mal :) 

 

Geschrieben

Bei nem Sika Kleber gibt es soweit ich weiß in den Verarbeitungshinweisen auch Informationen zur Vorbehandlung - i.d.R. abhängig von Untergrund.

 

Das hält aber sicherlich auch, wenn du das "nur" mit Aceton sauber machst (und ausreichend ablüften lässt).

Geschrieben

Oh, tu dir selber den Gefallen und primer. Spätestens in 3-5 Jahren hast du die Ablösung. Gibt von sika ein tolles übersichtsblatt wo drauf steht wie verklebt werden soll bei welchem Werkstoff.

Schmeiße es morgen gerne auf den Scanner

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal schnell zum Wohnwagen gefahren... Ich will das eigentlich morgen Kleben :/ Ich habe einen Kleber vom Fachhandel (Fritz Berger) Sika 554 lt Angabe ohne primer zu verarbeiten! In der Arbeit verwenden wir SG-20 mit primer für V4A ich kann aber nicht sagen welcher genau. Muss ich morgen mal schauen. 

 

Scheiße... könnte das der passende primer sein? ich meine irgendwas mit UV-5xx irgendwas im Kopf zu haben. Aber ins Büro fahr ich heut nimmer;) 

 

 

Edit: Danke an meinen Kollegen der hat alles im Kopf es ist der Sika Aktivator 205

 

Passt der zufällig? 

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Puh und ich dachte schon ich hab gesoffen :whistling: alles gut. Ich hab eine verwendungsliste gefunden da steht vorbereiten mit Aktivator 205 ich denke so werde ich das auch machen. Vorher mit Aceton dann wird der 17Kg klumpen schon halten. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgähn,

 

Noch mal kurz ne Frage zu Zusatzspiegeln.

Bei unserem WoWa waren Zusatzspiegel dabei.

Diese passen aber eher bescheiden auf unsere Bus (Peugeot Traveller) Außenspiegel. Deswegen würde ich gerne passende montieren.

 

Was benutzt ihr so bei Busformat Aussenspiegeln?

 

Die meisten Zusatzspiegel sind ja eher für Autoaussenspiegel.

Ich hätte gerne Zusatzaussenspiegel bei denen das Glas des Busaussenspiegels normal eingestellt bleiben kann.

Ich sehe nämlich mit den Busaussenspiegeln einwandfrei.

 

Da die Zusatzaussenspiegel allerdings Vorschrift sind und ich keine Lust auf Diskussionen habe,würde ich gerne passende Zusatzspiegel kaufen.

 

Freu mich auf Tipps. Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich campe jetzt seit 20 Jahren, aber so einen Otto von Wohnwagen habe ich noch nie gesehen. 

Ist ein Adria ohne genaue Typenbezeichnung, aber mit Deichsel, Ahk und Nummernschildhalterung. 

 

LG aus Kroatien :cheers:

IMG_20220608_190317.thumb.jpg.967e5b1435c54f9916639e3014d30e04.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Der Besitzer fährt wahrscheinlich job-mässig Flügel von Windkraftanlagen durch die Gegend und kann auch im Urlaub nicht so ganz abschalten...

 

Bei dem Überhang dürfte das kein Spaß sein durch Ortschaften zu fahren.

 

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Ich campe jetzt seit 20 Jahren, aber so einen Otto von Wohnwagen habe ich noch nie gesehen. 

Ist ein Adria ohne genaue Typenbezeichnung, aber mit Deichsel, Ahk und Nummernschildhalterung. 

 

LG aus Kroatien :cheers:

IMG_20220608_190317.thumb.jpg.967e5b1435c54f9916639e3014d30e04.jpg

 

geiler Böschungswinkel, hehe... das Ding schleift doch die Hälfte der Zeit hinten auf den Kufen und rollt nicht auf den Rädern, oder?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Ein Standwowa. In Schweden letztes Jahr mehrfach gesichtet. Ganz geil die Optik. 

Nö, laut meinem gayweckten Interesse und somit Recherche im Internet, werden diese Koffer manchmal sogar bewegt. :aaalder:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Nö, laut meinem gayweckten Interesse und somit Recherche im Internet, werden diese Koffer manchmal sogar bewegt. :aaalder:

Richtig, ist eigentlich ein ganz normaler Zweiachser in lang und Luxus.

Kann genauso stehen und fahren wie die kurzen auch.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information