Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, was meint ihr dazu?

 

Fahrerseite.thumb.jpg.0d17349d29d3acba57e8491a198c6486.jpg

 

Der Aufbau ist eigentlich bis auf leichte Kratzer und Gebrauchsspuren ok, da Alu-Styrodur-Sandwich-Platten. Pilote waren da wohl so ziemlich die ersten, die sowas verbaut haben. Die meisten älteren Wohnmobile bestehen aus einer Lattenkonstruktion, mit etwas Dämmwolle dazwischen. Auf dem Dach sind Beulen durch Hagel, ist aber ausschließlich optisch.

Beifahrerseite.thumb.jpg.5f511ef0487e12adace1351d0a75076e.jpg

 

An der Kante der Motorhaube fängt es an zu rosten, da müßte was gemacht werden. Ähnlich sieht es an den Kanten der Radläufe aus und an dem Übergang von Fahrerkabine zum Alkoven, wobei das ein massives Rundeisen ist, was als Verstärkung auf dem Dach der Fahrerkabine liegt. Die Kotflügel von innen sind kein Problem, da die Pilote direkt ab Werk Lokari IOnnenkotflügel verbaut hat. Kühlergrill, Stoßstange und das Frontblech hinter der Stoßstange wurden Kunststoffbeschichtet und sind einwandfrei.

Front.thumb.jpg.c697a9e187074d6d392ef574cfcc87d1.jpg

 

Gesamtlaufleistung sind 245.000 km, bei ca. 220.000 wurde der Motor komplett neu gemacht. Links unten der Solarregler, rechts oben ein zeitgenössischer Drehzahlmesser, im Zuge der Motorüberholung nachgerüstet.

Amarturenbrett.thumb.jpg.d7457721b1c1f796bac86e571beeac5d.jpg

Das Technik-Bedienteil, die Füllstandsanzeige des Abwasser funktioniert nicht mehr richtig, alles andere funktioniert einwandfrei.

Technikpanel.thumb.jpg.cbca4352f88feaee8c7360023288096c.jpg

Der Alkoven von innen, Liegefläche 1,95m x 1,20m

Alkoveninnen.thumb.jpg.dff441fa32dd9ef5ad4116fd0852d822.jpg

Sitzecke, kann zum Bett umgebaut werden. Einfacher Umbau ergibt 2m x 95cm, es gibt noch ein Erweiterungsteil für die Matratze um ca. 30cm, haben wir aber nie benutzt, da dadurch der Gang sehr schmal wird

Sitzecke.thumb.jpg.829c0aa90331e6441d9dc3487926010e.jpg

Küche, links im Bild Kleiderschrank und Truma Heizung, hinten Rechts ist das WC

Kche.thumb.jpg.e05321d6614760b4941109cdff09d777.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt die Einschätzung der Experten :-D

Ich schmeisse mal 9-12 tsd in den Raum ( Preis richtet sich nach unserem österreichischen Markt)

Pro: diverse Investitionen, Motor überholt, Solar, Sorg-Entlüftung 

Kontra: Innenausstattung, leichter Rost und Kilometerleistung.

 

Als Campinganfänger würde ich dir dein Womo für 11500.- abnehmen.:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, wie reinigt man am besten ein GFK Dach, das sehr lange Zeit nicht sauber gemacht wurde und dementsprechend stark verschmutzt ist? Sprich, was für Reiniger sind bewährt und was sollte man auf keinen Fall nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Champ:

Mal eine andere Frage, wie reinigt man am besten ein GFK Dach, das sehr lange Zeit nicht sauber gemacht wurde und dementsprechend stark verschmutzt ist? Sprich, was für Reiniger sind bewährt und was sollte man auf keinen Fall nehmen?

Sonax Profiline Multistar.

Bedienungsanleitung genau lesen, wegen Verdünnung. Nicht auf Leder anwenden. Auf allen anderen Oberflächen im Kfz bedenkenlos, wenn richtig verdünnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Champ:

Mal eine andere Frage, wie reinigt man am besten ein GFK Dach, das sehr lange Zeit nicht sauber gemacht wurde und dementsprechend stark verschmutzt ist? Sprich, was für Reiniger sind bewährt und was sollte man auf keinen Fall nehmen?

Cleantruck-Reiniger.

Teuer, aber sehr guter und wirkungsvoller Reiniger.

Habe einige Reiniger probiert, dieser ist für mich der Beste.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tittndidi:

Cleantruck-Reiniger.

Teuer, aber sehr guter und wirkungsvoller Reiniger.

Habe einige Reiniger probiert, dieser ist für mich der Beste.

Nutze ich auch. Funktioniert echt top. Und ergiebig. Das Sprühwachs NANO von denen ist auch ne feine Sache. Vor allem wenn der WW draussen steht ist das ein guter Schutz. Das mache ich vor der Wintercamping Saison.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information