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Geschrieben

Hallo

kennt sich jemand damit aus :

Folgendes Problem: meine Vespa stand ca. 2 Monate -ich machte sie an (dauerte etwas bis sie ansprang) und dann kann ziemlich viel Sprit aus dem Auspuff - wie aus einer Sprühdose mit Tropfen -

später als sie warm - war es ok -

Zum Ausmachen für in die Garage habe ich dann den Benzinhahn auf "C" gestellt.. dann lief sie aber fleissig weiter - ist da der Benzinhahn undicht (ist ein Neuteil von letztem Jahr -wohl Nachbau) oder mache ich da was falsch ?

Danke von Uli

Geschrieben

yo

da ist wohl dein benzinhahn futsch und schliesst nicht

kannst einfach testen.

schlauch am gaser ab, und benzin hahn zu machen, dann sollte eigentlich kein sprit mehr kommen

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

oben ist auf.. nach unten kann ich ihn nicht stellen -

auf R kann ich auch fahren -

Ich werde das mal testen....

vorallem ist es schwer den Tank und den Benzinhahn auszubauen.

Ist eine 77er Sprint

Bearbeitet von UKUli
Geschrieben

So ich habe mal den Vergaser gewechselt. (ein gebrauchter von einer PX) und aus dem Benzinschlauch lief also deutlich Benzin aus

Hoffe das Schwimmerventil ist besser-

Geschrieben

Also wenn sprit ausm schlauch läuft, obwohl der hahn auf closed steht, ist dein hahn im sack...

Warum reparierst nicht den auch noch dazu???

Versteh ich nicht ...

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert - der Händler hat mir also einen Benzinhahn geliefert der NICHT schliesst und daher nicht funktioniert.

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert - der Händler hat mir also einen Benzinhahn geliefert der NICHT schliesst und daher nicht funktioniert.

Vielleicht die Schräubchen, die den Deckel halten ein bissel mehr anziehen... Nicht ZU arg, der hahn muss sich noch unter einigermaßen Druck gut drehen lassen.

Ansonsten: Verlass dich nie auf neue Ersatzteile...

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert

Lesen....Fehler finden....verstehen :thumbsdown:

Bau nen neuen Hahn ein und feddich...

Geschrieben

...normal reicht es auch aus die Dichtung im Hahn zu wechseln

g

t

das hat doch abe rnichts damit zu tun das der hahn nicht schliesst ...

Geschrieben (bearbeitet)

das hat doch abe rnichts damit zu tun das der hahn nicht schliesst ...

.doch. Wenn die Dichtung (die mit den 4 Löchern IM Benzinhahn) schlecht ist, ist die Verbindung zwischen den Löchern (zu/Reserve/Normal)offen. Das heisst, auch bei in Richtung "ZU" verdrehter Betätigung fliesst Sprit.

Ein weiterer Fehler kann ein zu festes/strenges Verschrauben der beiden Befestigungsschrauben des Betätigungsteils sein.

Dadurch wird die Dichtung gequetscht und dichtet somit nicht mehr.

Auch kann es sein, das das Entlüftungsrohr des Benzinhahnes im Tank defekt ist. ...meistens ist es aus seinem "Sitz" im Benzinhahnkörper herausgerutscht und muss nur wieder mit etwas Kraft neu eingesetzt werden. Wenn nun das Rohr fehlt,

fliesst der Sprit über die Entlüftungsbohrung nach = Hahn ist nicht zu.

gt

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Den habe ich gekauft bei Lions Scooter -

die Reserve funktioniert -

Kann jemand einen empfehlen der funktioniert ?

es ist halt aufwändig alles wieder rauszubauen zumal ich diesen Spezialschlüssel nicht habe

morgen werde ich mal in den Tank schauen.

Geschrieben

Ich würd mir halt einen vom Pia Ggio kaufen ...

Die sind besser als die Nachbau dinger ...

Die Erfahrung hab ich gemacht. RMS z.B. out of the box kaputt...

Geschrieben

Auch kann es sein, das das Entlüftungsrohr des Benzinhahnes im Tank defekt ist. ...meistens ist es aus seinem "Sitz" im Benzinhahnkörper herausgerutscht und muss nur wieder mit etwas Kraft neu eingesetzt werden. Wenn nun das Rohr fehlt,

fliesst der Sprit über die Entlüftungsbohrung nach = Hahn ist nicht zu.

hatte ich vor drei jahren bei einem neuen originalen piaggiohahn.

ich hab den benzinhahn ausgebaut,das röhrchen und den gussteil schön entfettet und mit loctite ""fügen-welle-nabe"" eingeklebt.

hält wieder wunderbar dicht.

Geschrieben

Der Mann von der Firma hat mich am Freitag angerufen und wir sind in Ruhe das Problem durchgegangen und ich sollte die beiden Kreuzschauben am Benzinhahn fester ziehen. Der Benzinhahn ist jetzt schwergängiger aber nun schliesst er auch.. nach ca 1,5 km Fahrt ging sie auf Stellung "C" aus.

Danke für eure Mithilfe !

Geschrieben (bearbeitet)

:-/ armer pötpöt ...

Ich meine mich an den topiceröffner aus alten topics zu erinnern!

Ich glaub er war der Shop schreck der sich über alles beschwert hat...

Ich glaub es ging da um ein nicht vorhandenes loch im trittbrett, um das endstück befestigen zu können ...

Wolltest du nicht Piaggio für diese Frechheit nicht belangen :thumbsdown: ?

Sorry wenn ich mich irre ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich glaub er war der Shop schreck der sich über alles beschwert hat...

Ich glaub es ging da um ein nicht vorhandenes loch im trittbrett, um das endstück befestigen zu können ...

Wolltest du nicht Piaggio für diese Frechheit nicht belangen

Ja...das war ich .. ich hab das Loch immer noch nicht und Vespa hat mir das Endstück auch nicht nachgesandt -

Aber die Vespa fährt auch so einigermaßen....

die Beschwerde war so ein mittelding zwischen Beschwerde und Ironie..

man muss ja nicht alles so ernst nehmen - hätte mich aber über die Zusendung extrem gefreut...

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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