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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

kennt sich jemand damit aus :

Folgendes Problem: meine Vespa stand ca. 2 Monate -ich machte sie an (dauerte etwas bis sie ansprang) und dann kann ziemlich viel Sprit aus dem Auspuff - wie aus einer Sprühdose mit Tropfen -

später als sie warm - war es ok -

Zum Ausmachen für in die Garage habe ich dann den Benzinhahn auf "C" gestellt.. dann lief sie aber fleissig weiter - ist da der Benzinhahn undicht (ist ein Neuteil von letztem Jahr -wohl Nachbau) oder mache ich da was falsch ?

Danke von Uli

Geschrieben

yo

da ist wohl dein benzinhahn futsch und schliesst nicht

kannst einfach testen.

schlauch am gaser ab, und benzin hahn zu machen, dann sollte eigentlich kein sprit mehr kommen

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

oben ist auf.. nach unten kann ich ihn nicht stellen -

auf R kann ich auch fahren -

Ich werde das mal testen....

vorallem ist es schwer den Tank und den Benzinhahn auszubauen.

Ist eine 77er Sprint

Bearbeitet von UKUli
Geschrieben

So ich habe mal den Vergaser gewechselt. (ein gebrauchter von einer PX) und aus dem Benzinschlauch lief also deutlich Benzin aus

Hoffe das Schwimmerventil ist besser-

Geschrieben

Also wenn sprit ausm schlauch läuft, obwohl der hahn auf closed steht, ist dein hahn im sack...

Warum reparierst nicht den auch noch dazu???

Versteh ich nicht ...

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert - der Händler hat mir also einen Benzinhahn geliefert der NICHT schliesst und daher nicht funktioniert.

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert - der Händler hat mir also einen Benzinhahn geliefert der NICHT schliesst und daher nicht funktioniert.

Vielleicht die Schräubchen, die den Deckel halten ein bissel mehr anziehen... Nicht ZU arg, der hahn muss sich noch unter einigermaßen Druck gut drehen lassen.

Ansonsten: Verlass dich nie auf neue Ersatzteile...

Geschrieben

Ich hatte letzten Jahr den neu gekauft und eingebaut - da verlasse ich mich darauf daß das Teil funktioniert

Lesen....Fehler finden....verstehen :thumbsdown:

Bau nen neuen Hahn ein und feddich...

Geschrieben

...normal reicht es auch aus die Dichtung im Hahn zu wechseln

g

t

das hat doch abe rnichts damit zu tun das der hahn nicht schliesst ...

Geschrieben (bearbeitet)

das hat doch abe rnichts damit zu tun das der hahn nicht schliesst ...

.doch. Wenn die Dichtung (die mit den 4 Löchern IM Benzinhahn) schlecht ist, ist die Verbindung zwischen den Löchern (zu/Reserve/Normal)offen. Das heisst, auch bei in Richtung "ZU" verdrehter Betätigung fliesst Sprit.

Ein weiterer Fehler kann ein zu festes/strenges Verschrauben der beiden Befestigungsschrauben des Betätigungsteils sein.

Dadurch wird die Dichtung gequetscht und dichtet somit nicht mehr.

Auch kann es sein, das das Entlüftungsrohr des Benzinhahnes im Tank defekt ist. ...meistens ist es aus seinem "Sitz" im Benzinhahnkörper herausgerutscht und muss nur wieder mit etwas Kraft neu eingesetzt werden. Wenn nun das Rohr fehlt,

fliesst der Sprit über die Entlüftungsbohrung nach = Hahn ist nicht zu.

gt

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Den habe ich gekauft bei Lions Scooter -

die Reserve funktioniert -

Kann jemand einen empfehlen der funktioniert ?

es ist halt aufwändig alles wieder rauszubauen zumal ich diesen Spezialschlüssel nicht habe

morgen werde ich mal in den Tank schauen.

Geschrieben

Ich würd mir halt einen vom Pia Ggio kaufen ...

Die sind besser als die Nachbau dinger ...

Die Erfahrung hab ich gemacht. RMS z.B. out of the box kaputt...

Geschrieben

Auch kann es sein, das das Entlüftungsrohr des Benzinhahnes im Tank defekt ist. ...meistens ist es aus seinem "Sitz" im Benzinhahnkörper herausgerutscht und muss nur wieder mit etwas Kraft neu eingesetzt werden. Wenn nun das Rohr fehlt,

fliesst der Sprit über die Entlüftungsbohrung nach = Hahn ist nicht zu.

hatte ich vor drei jahren bei einem neuen originalen piaggiohahn.

ich hab den benzinhahn ausgebaut,das röhrchen und den gussteil schön entfettet und mit loctite ""fügen-welle-nabe"" eingeklebt.

hält wieder wunderbar dicht.

Geschrieben

Der Mann von der Firma hat mich am Freitag angerufen und wir sind in Ruhe das Problem durchgegangen und ich sollte die beiden Kreuzschauben am Benzinhahn fester ziehen. Der Benzinhahn ist jetzt schwergängiger aber nun schliesst er auch.. nach ca 1,5 km Fahrt ging sie auf Stellung "C" aus.

Danke für eure Mithilfe !

Geschrieben (bearbeitet)

:-/ armer pötpöt ...

Ich meine mich an den topiceröffner aus alten topics zu erinnern!

Ich glaub er war der Shop schreck der sich über alles beschwert hat...

Ich glaub es ging da um ein nicht vorhandenes loch im trittbrett, um das endstück befestigen zu können ...

Wolltest du nicht Piaggio für diese Frechheit nicht belangen :thumbsdown: ?

Sorry wenn ich mich irre ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich glaub er war der Shop schreck der sich über alles beschwert hat...

Ich glaub es ging da um ein nicht vorhandenes loch im trittbrett, um das endstück befestigen zu können ...

Wolltest du nicht Piaggio für diese Frechheit nicht belangen

Ja...das war ich .. ich hab das Loch immer noch nicht und Vespa hat mir das Endstück auch nicht nachgesandt -

Aber die Vespa fährt auch so einigermaßen....

die Beschwerde war so ein mittelding zwischen Beschwerde und Ironie..

man muss ja nicht alles so ernst nehmen - hätte mich aber über die Zusendung extrem gefreut...

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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